Neu Bild der Variation anzeigen

Scandel007

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2020
131
2
Hallo,

ich bin neu beim JTL Shop.

Der Shop ist eingespielt aber läuft noch im Wartungsmodus.

Ich habe Variantionen aus zwei Werten.

Bei dem einen Wert handelt es sich um die Größe und dem anderen Wert die Farbe.

Den Farben habe ich entsprechende Farbfotos hinzugefügt. Die Fotos mit den Farben sind nicht als Artikelbilder eingestellt sondern nur zu dem Wert in der Variation!

Ich habe den Artikel hochgeladen.

Ich würde es schön finden, wenn der Kunde bei der Auswahl der entsprechenden Farbe auch das passende Bild links sehen könnte.

Gibt es dort einen Eisntellungsmöglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Scandel007

Scandel007

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2020
131
2
Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich bin zwar noch nicht so firm in dem Ganzen aber auf den ersten Blick klingt es ähnlich wie bei mir nur dass sich beim Hoovern nicht das Artikelbild ändert, sondern ein neues Bild links neben dem DropDown Menü angezeigt wird. Da sbild liegt dann optisch über dem Artikelbild.

Beispiel:

Ich vertreibe Garagentore. Die Tore gibt es in 15 verchiedenen Größen und 7 Farben.

Bei dem Wert "Größe habe ich keine Bilder hinterlegt und bei dem Wert "Farbe" habe ich die Bilder mit der jeweiligen Farbe hinterlegt.

Die Reihenfolge der Auswahl im Artikel ist erst die Größe und danach die Farbe.

Wenn ich jetzt die Größe auswähle, dann bleibt das Artikelbild in der Hauptanzeige. Es sind keine Fotos hinterlegt, deshalb poptauch kein Variationsbild auf. So soll es auch sein.

Wenn ich dann die Farbe auswähle, dann popt links neben der Auswahl das Farbbild (ich glaube man nennt das Hover) auf und bleibt so lange stehen, bis ich auf die Farbe konkret angewählt habe. Das Farbbild liegt dann optisch über dem Anzeigenbild. Da Anzeigenbild ist aber immer noch da, glaube ich!

Nach der Auswahl der Farbe ist das Farbbild dann wieder verschwunden (aus meien Sicht logisch, da man ja mit der Maus nicht mehr drauf steht) und in der Hautpanzeige steht das Artikelbild.

Gibt es die Möglichkeit, dass sich nach der Auswahl der Farbe das Artikelbild vom Hauptbild auf das Farbbild ändert?

Wie gesagt ich habe im Artikel selber die einzelnen Farbbilder nicht hinterlegt! Kann ich aber problemlos machen.

Vielen Dank für die Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Scandel007

timo.h

Aktives Mitglied
4. April 2017
72
3
Hallo

• Ich habe das gleiche Problem!
    Mir werden keine Variationswertbilder richtig angezeigt. Wenn ich mit dem PC auf meine Shop gehe, dann sehe ich nur die Bilder wenn ich mit der Maus drüber schwebe. Früher mit dem alten Tamplate war das anders. Da hab ich auf eine Variation drauf geklickt und das Bild blieb zu sehen. Damit wurste der Kunde genau bescheid was er bestellt.
  • Das Größe Problem, auf dem Handy werden überhaut keine Variationswertbilder antezeigt. Der Kunde kann nicht sehen um Welche Farbe es sich handelt.

Ich drehe durch... finde das Problem nicht. Auch eine Lösung scheint nicht in Sicht zu sein.

mein Shop um den es her geht: www.antennenfreund.de

Kann jemand Helfen?

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
66
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hallo,
hat denn hier jemand eine Lösung gefunden? Es muss doch möglich sein, dass das Bild der Variation wieder als Hauptbild angezeigt wird.
VG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgabe von Artikelbeschreibung: Stückliste + Artikel-Bild JTL-Wawi 2.0 5
Vaterartikel wird trotz Varianten eigenständig im Shopware-6-Storefront angezeigt, 0 €, kein Bild, falscher Bestand Shopware-Connector 1
Shopware-6-Connector (SaaS) – image.push meldet Erfolg, Bild kommt aber nie in Shopware an (reproduzierbar, mehrere Artikel) Shopware-Connector 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu shopvote bild geht nicht weg Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erfahrungen mit DHL Paket International Premium Tarife in der JTL-Shipping-Cloud ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde hat über POS per Karte angezahlt. Wie Buchung der Restzahlung (BON)? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandarten – bin ich der Einzige, der da jedes Mal verzweifelt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Außlandsversand deaktivieren wegen der neuen PPWR Betrieb / Pflege von JTL-Shop 22
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Gutscheinartikel nur noch im Shop in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu GLS in Shipping 2.0: Neue ShipIT-Anbindung & zentrale Tarife jetzt live – Migration von der alten WebAPI bis zum 30. September News, Events und Umfragen 5
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Nachkommastellen in der X Rechnung JTL-Wawi 1.10 1
Format der E-Mail Adresse ist ungültig. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Shop 5.7.2: Unterschiedliche Standardsprachen in tsprache – widersprüchliche Canonical- und Hreflang-Ausgabe der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Deine Meinung ist gefragt: direkte Anbindung der Schweizerischen Post (CH Post) in Shipping 2.0? Umfragen rund um JTL 2
Neu Cross-Links in der Navigation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikeletikett drucken: Automatische Mengenermittlung der zu druckenden Etiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Länge der Beschreibung unter den Unterkats Templates für JTL-Shop 2
Kein Skonto in der XRechnung? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe (gelöst) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 3
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Paypal 2.2.1; Fehler "Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 19
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 2
Freie Felder in der Artikelliste anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0