Gelöst Benötigt Hilfe bei Änderungen des Import- / Variationsnamens

saban

Aktives Mitglied
10. Dezember 2019
20
1
Ps: Sorry, My language, I basically translated English to German so also copied in below original text.

Hallo liebe Benutzer,

Ich habe JTL für eine Weile benutzt, aber eine Art neue Biene, also sei nicht hart und ich schätze jede Hilfe sehr.

Im Moment versuche ich, alle eBay-Angebote in JTL zu importieren. Es wurde direkt bei eBay verwaltet, aber ich habe JTL auch für den Restvorgang verwendet. Es ist ein bisschen geschäftige Zeit, also habe ich beschlossen, es richtig zu machen und alle Angebote auf JTL zu verwalten.

Einige Angebote wurden importiert, aber es sieht so aus, als ob einige Probleme aufgetreten sind und nicht in der Lage sind, sie bei eBay zu synchronisieren. Dabei wird der folgende Fehler angezeigt: "Modell ist nicht als unterscheidenmerkmal gehört." Ich habe diesen Variationsnamen für 30% der bei eBay gelisteten Artikel verwendet. Die Frage ist, ob alle diese Variationsnamen mit unterschiedlichen Namen aktualisiert werden müssen, aber auch JTL ist dazu nicht in der Lage. Auch ich habe versucht, bei eBay zu aktualisieren, was auch nicht funktioniert.

Angebote sind wirklich alt und hat so viele Reaktionen Bewertungen, gute Punktzahl.

1 / Kann ich diese Angebote aktualisieren, ohne sie zu löschen?
2 / Wenn ich Angebot auf JTL lösche (Leufende oder Nich Leufende) Wird es auch auf eBay gelöscht?
3 / Ich habe versucht, den Variationsnamen in der Datenbank zu ändern (tEigenschaftSprache) hat nicht funktioniert und einen anderen Fehler angegeben (Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.). Die Tipps, die mit dieser Situation umgehen. Jeder Tipp, um mit dieser Situation umzugehen, wäre großartig.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Ps. Wenn sich die Nachricht im falschen Verzeichnis befindet, verschieben Sie bitte den richtigen Ort.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie in Sicherheit!

Freundliche Grüße.

----

Hi Dear Users,

I have been using JTL for a bit but kind of new bee so don't be harsh and I really appreciate for any help.

At the moment, I'm trying to import all ebay offers through to JTL, It was managing on eBay directly before but also I was using JTL for the rest operation. It's a little bit busy time so decided to make it proper way and manage all offers on JTL.

Imported couple of offers but looks like some issues happened and not able to sync them on eBay and giving this error: "Modell ist nicht als Variantenmerkmal zulässig." I used this variation name for 30% of artikel which listed on eBay. The question is needs to update all these variation names with different name but also JTL is not able to do that. Even I tried to update on eBay also not working too.

Offers are really old and has so many reactions reviews, good score.

1/ Have I can update those offers without delete?
2/ When I delete Angebot on JTL (Leufende or Nich Leufende) Will it also delete on eBay too?
3/ I tried to change variation name in database (tEigenschaftSprache) didn't work and gave different error (Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.) Any tip to handle this situation would be great.

Thanks in advance for any help.

Ps. If the message is located wrong directory please move the right place.

Have a great day and stay safe!

Best regards.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

der Artikel kann in der JTL-Wawi im Variantennamen nur geändert werden, wenn das laufende eBay Angebot zuvor aus der Wawi gelöscht wird.
Aber Achtung: in der nächsten Abfrage wird erfragt, ob das Angebot bei eBay gelöscht werden soll. In jedem Fall mit "Nein" den Dialog verlassen.
Danach kann der Artikel geändert werden. Das Angebot muss dann bei eBay selber geändert und dann später per Angebotsimport in die
JTL-Wawi geladen werden.

Solltest du Unterstützung benötigen, dann erstell bitte ein Supportticket für die Kollegen.

Wir empfehlen vor Änderungen an Artikeln immer ein Backup der Datenbank zu erstellen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4