Gelöst Benötigt Hilfe bei Änderungen des Import- / Variationsnamens

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

saban

Mitglied
10. Dezember 2019
14
0
Ps: Sorry, My language, I basically translated English to German so also copied in below original text.

Hallo liebe Benutzer,

Ich habe JTL für eine Weile benutzt, aber eine Art neue Biene, also sei nicht hart und ich schätze jede Hilfe sehr.

Im Moment versuche ich, alle eBay-Angebote in JTL zu importieren. Es wurde direkt bei eBay verwaltet, aber ich habe JTL auch für den Restvorgang verwendet. Es ist ein bisschen geschäftige Zeit, also habe ich beschlossen, es richtig zu machen und alle Angebote auf JTL zu verwalten.

Einige Angebote wurden importiert, aber es sieht so aus, als ob einige Probleme aufgetreten sind und nicht in der Lage sind, sie bei eBay zu synchronisieren. Dabei wird der folgende Fehler angezeigt: "Modell ist nicht als unterscheidenmerkmal gehört." Ich habe diesen Variationsnamen für 30% der bei eBay gelisteten Artikel verwendet. Die Frage ist, ob alle diese Variationsnamen mit unterschiedlichen Namen aktualisiert werden müssen, aber auch JTL ist dazu nicht in der Lage. Auch ich habe versucht, bei eBay zu aktualisieren, was auch nicht funktioniert.

Angebote sind wirklich alt und hat so viele Reaktionen Bewertungen, gute Punktzahl.

1 / Kann ich diese Angebote aktualisieren, ohne sie zu löschen?
2 / Wenn ich Angebot auf JTL lösche (Leufende oder Nich Leufende) Wird es auch auf eBay gelöscht?
3 / Ich habe versucht, den Variationsnamen in der Datenbank zu ändern (tEigenschaftSprache) hat nicht funktioniert und einen anderen Fehler angegeben (Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.). Die Tipps, die mit dieser Situation umgehen. Jeder Tipp, um mit dieser Situation umzugehen, wäre großartig.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Ps. Wenn sich die Nachricht im falschen Verzeichnis befindet, verschieben Sie bitte den richtigen Ort.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie in Sicherheit!

Freundliche Grüße.

----

Hi Dear Users,

I have been using JTL for a bit but kind of new bee so don't be harsh and I really appreciate for any help.

At the moment, I'm trying to import all ebay offers through to JTL, It was managing on eBay directly before but also I was using JTL for the rest operation. It's a little bit busy time so decided to make it proper way and manage all offers on JTL.

Imported couple of offers but looks like some issues happened and not able to sync them on eBay and giving this error: "Modell ist nicht als Variantenmerkmal zulässig." I used this variation name for 30% of artikel which listed on eBay. The question is needs to update all these variation names with different name but also JTL is not able to do that. Even I tried to update on eBay also not working too.

Offers are really old and has so many reactions reviews, good score.

1/ Have I can update those offers without delete?
2/ When I delete Angebot on JTL (Leufende or Nich Leufende) Will it also delete on eBay too?
3/ I tried to change variation name in database (tEigenschaftSprache) didn't work and gave different error (Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.) Any tip to handle this situation would be great.

Thanks in advance for any help.

Ps. If the message is located wrong directory please move the right place.

Have a great day and stay safe!

Best regards.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
245
46
Hallo,

der Artikel kann in der JTL-Wawi im Variantennamen nur geändert werden, wenn das laufende eBay Angebot zuvor aus der Wawi gelöscht wird.
Aber Achtung: in der nächsten Abfrage wird erfragt, ob das Angebot bei eBay gelöscht werden soll. In jedem Fall mit "Nein" den Dialog verlassen.
Danach kann der Artikel geändert werden. Das Angebot muss dann bei eBay selber geändert und dann später per Angebotsimport in die
JTL-Wawi geladen werden.

Solltest du Unterstützung benötigen, dann erstell bitte ein Supportticket für die Kollegen.

Wir empfehlen vor Änderungen an Artikeln immer ein Backup der Datenbank zu erstellen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Abgleich der Wawi mit Shop 5.0 geht nicht // Fehlermeldung: Shop benötigt mindestens // trotz Hosting und Upgrade by JTL Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Newsletter Versand benötigt sehr viel Zeit? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Hilfe UpDate shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe bei Lagerbuchungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Hilfe, Artikeldaten werden nicht mehr aktualisiert Shopware-Connector 13
Neu Hilfe - Ich habe wohl ein inkompatibles Plugin erwischt und nun? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe für Shop Einrichtung gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe im Html Editor JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Hilfe mein Warenkorb hat die Macht übernommen. Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Hilfe mit JTL Automatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu HILFE :( Warenkorb wird automatisch Gelöscht! Anschließend Fehlermeldung HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Neuling braucht Hilfe: Auftrag ausliefern klappt nicht... :-( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Hilfe bei Umzug der JTL WAWI und des Servers gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Benötige Hilfe mit SQL Export von Variationswerten und Co. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Probleme aktuellste Versionen jeweils! Benötige Hilfe dringend - Danke Gambio-Connector 0
Neu Hilfe Http error: 500 Verbindung zum Server abgebrochen!! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung [Hilfe] ebay / amazon konfiguration Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Brauche Hilfe bei Formel für Lageretikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Steuer noch 16% bei Sofortauftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Export - Buchungsdaten DATEV - Rechnungen: "Leistungsdatum" bei einer Gutschrift falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem: Verschiedene Versandkosten bei Produktkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support Fehlermeldung einer fehlenden Telefonnummer für UPS bei vorhandener Telefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Installation von JTLShop 5 bei all-inkl.com möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verschiedene Versanddienstleister bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler 500 bei Zugriff auf /admin Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Formulareditor Export Abfrage Wenn dann bei Lieferanten VPE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabat bei bestimmter Versandart auf Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Verwiesen an Support Fehlermeldung beim Labelerstellen: Fehler (Fehler bei Entschlüsselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.) beim Übertragen von Daten über den HTTP-Kanal. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Erstinnstallation / Fatal Error bei Serverkonfiguration Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kostenloses Retourenetikett bei AmazonPay Pflicht? User helfen Usern 1
Neu Grundpreis bei Stücklisten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Charge, MHD und Seriennummer bei Stücklistenartikeln auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu falsches Konto im Kassenbuch bei Barein/auszahlungen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu EEK und Produktdatenblatt bei Amazon anzeigen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi Sicherung mit Batch-Script funktioniert nicht bei "0 Uhr-irgendwas", also kurz nach Mitternacht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Fehler bei Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei der Erstellung der Druckvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nur Anzahlungen bei Shopbestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1