Gelöst Benötigt Hilfe bei Änderungen des Import- / Variationsnamens

saban

Aktives Mitglied
10. Dezember 2019
20
1
Ps: Sorry, My language, I basically translated English to German so also copied in below original text.

Hallo liebe Benutzer,

Ich habe JTL für eine Weile benutzt, aber eine Art neue Biene, also sei nicht hart und ich schätze jede Hilfe sehr.

Im Moment versuche ich, alle eBay-Angebote in JTL zu importieren. Es wurde direkt bei eBay verwaltet, aber ich habe JTL auch für den Restvorgang verwendet. Es ist ein bisschen geschäftige Zeit, also habe ich beschlossen, es richtig zu machen und alle Angebote auf JTL zu verwalten.

Einige Angebote wurden importiert, aber es sieht so aus, als ob einige Probleme aufgetreten sind und nicht in der Lage sind, sie bei eBay zu synchronisieren. Dabei wird der folgende Fehler angezeigt: "Modell ist nicht als unterscheidenmerkmal gehört." Ich habe diesen Variationsnamen für 30% der bei eBay gelisteten Artikel verwendet. Die Frage ist, ob alle diese Variationsnamen mit unterschiedlichen Namen aktualisiert werden müssen, aber auch JTL ist dazu nicht in der Lage. Auch ich habe versucht, bei eBay zu aktualisieren, was auch nicht funktioniert.

Angebote sind wirklich alt und hat so viele Reaktionen Bewertungen, gute Punktzahl.

1 / Kann ich diese Angebote aktualisieren, ohne sie zu löschen?
2 / Wenn ich Angebot auf JTL lösche (Leufende oder Nich Leufende) Wird es auch auf eBay gelöscht?
3 / Ich habe versucht, den Variationsnamen in der Datenbank zu ändern (tEigenschaftSprache) hat nicht funktioniert und einen anderen Fehler angegeben (Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.). Die Tipps, die mit dieser Situation umgehen. Jeder Tipp, um mit dieser Situation umzugehen, wäre großartig.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Ps. Wenn sich die Nachricht im falschen Verzeichnis befindet, verschieben Sie bitte den richtigen Ort.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie in Sicherheit!

Freundliche Grüße.

----

Hi Dear Users,

I have been using JTL for a bit but kind of new bee so don't be harsh and I really appreciate for any help.

At the moment, I'm trying to import all ebay offers through to JTL, It was managing on eBay directly before but also I was using JTL for the rest operation. It's a little bit busy time so decided to make it proper way and manage all offers on JTL.

Imported couple of offers but looks like some issues happened and not able to sync them on eBay and giving this error: "Modell ist nicht als Variantenmerkmal zulässig." I used this variation name for 30% of artikel which listed on eBay. The question is needs to update all these variation names with different name but also JTL is not able to do that. Even I tried to update on eBay also not working too.

Offers are really old and has so many reactions reviews, good score.

1/ Have I can update those offers without delete?
2/ When I delete Angebot on JTL (Leufende or Nich Leufende) Will it also delete on eBay too?
3/ I tried to change variation name in database (tEigenschaftSprache) didn't work and gave different error (Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.) Any tip to handle this situation would be great.

Thanks in advance for any help.

Ps. If the message is located wrong directory please move the right place.

Have a great day and stay safe!

Best regards.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

der Artikel kann in der JTL-Wawi im Variantennamen nur geändert werden, wenn das laufende eBay Angebot zuvor aus der Wawi gelöscht wird.
Aber Achtung: in der nächsten Abfrage wird erfragt, ob das Angebot bei eBay gelöscht werden soll. In jedem Fall mit "Nein" den Dialog verlassen.
Danach kann der Artikel geändert werden. Das Angebot muss dann bei eBay selber geändert und dann später per Angebotsimport in die
JTL-Wawi geladen werden.

Solltest du Unterstützung benötigen, dann erstell bitte ein Supportticket für die Kollegen.

Wir empfehlen vor Änderungen an Artikeln immer ein Backup der Datenbank zu erstellen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3