Beim Import in xt steht bei den Preisen immer "ab"

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Wenn ich Artikel in eS eintippe, was sehr gut und schnell funktioniert, und ich sie dann nach XT übertrage steht dann auf der Internetseite bei den Preisen immmer ein "ab". ab 6,99 Euro z.B. Das möchte ich nun überhaupt nicht. Wie kann man das ändern?

MFG
Michael
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Das kommt von XTC. Bei Staffelpreisen wird dies automatisch eingefügt.

Welches Mapping von eS Endkunde / Händerkunde hast du für die XTC Kundengruppen gesetzt (Die Häkchen bei der Insatllation / Konfiguration)?
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

So sieht die Einstellung aus.

eazySales Endkunde Admin
Gast
x Neuer Kunde
Händler
x Stammkunde

eazySales Händlerkunde Admin
Gast
Neuer Kunde
x Händler
Stammkunde
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Sobald XTC einen Preis bei einer anderen Kundengruppe hat, bringt es dieses "ab" vor dem Preis.

Wenn Du die Haken bei Neuer Kunde und Stammkunde wegmachst, sollte das Problem nicht mehr auftauchen - dann gilt nämlich der Artikelpreis (der ohnehin der Endkundenpreis ist) für alle Kundengruppen.

Das hat allerdings den Nachteil, dass Du keine Staffelpreise für diese Kundengruppen erzeugen kannst.
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Danke schön. Ich werde das ändern und testen. Eine Frage noch, wie bekomme ich das auf einfache Art und Weise wieder "normal" hin. Habe jetzt 500 Artikel mit dem ab Schriftzug.

MFG
Michael
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Am einfachsten wäre es XTC abzuändern und dieses Ab wegzumachen.

Ansonsten kannst Du, sofern Du nicht mit Staffelpreisen arbeitest, die Tabellen personal_offers_by_customers_status_X für Neuer Kunde und stammgast zu leeren.
 

gtm

Aktives Mitglied
12. September 2006
1
0
Wenn Du die neuste Version von ES nutzt hast Du die Möglichkeit in der Artiekelbeschreibung der Preis bei UVP Einzugeben dann wird der Preis im Shop ohne AB angezigt.
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Und das obere Feld, Brutto lass ich frei ?

Das Problem war, als ES nach dem Bestellimport die Artikel aktualisiert hatte,
fast überall ein Ab davor gesetzt hatte. War natürlich ärgerlich da es gleich mal 530 Artikel erwischt hat.
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Habs jetzt folgendermaßen gelöst (nach einigen anleitungen hier im Forum)

Ich habe die Haken in der Connector Einstellung entfernt und die Staffelpreise in der Datenbank gelöscht.
Da ich keine Staffelpreise habe, ist es also auch nicht von nöten.

Soweit so gut.
Hab mich jetzt auch langsam mit der Software vertraut gemacht und bin begeisert was eine Freeware so leistet.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ich habe die Haken in der Connector Einstellung entfernt und die Staffelpreise in der Datenbank gelöscht.
Da ich keine Staffelpreise habe, ist es also auch nicht von nöten.
Hierbei musst Du allerdings aufpassen, keine UVP's zu definieren (zumindest dürfen sie nicht größer sein als VK Brutto), sonst wird der höhere UVP als Pres genommen. Da nun kein Haken bei Kundengruppen ist, wird dieser Preis als Artikelpreis genommen.

Ja ich weiss, es ist kompliziert...

Die Regelung ist einfach, es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Man setzt beim Connector Haken bei den Kundengruppen, die die Preise erhalten sollen. Das ist die sicherste Methode. Allerdings wird hierbei, solbald ein Artikel UVP == VK.Brutto hat, das AB erscheinen. Abhilfe: UVP anpassen bzw. auf 0 setzen, wenn man sie nicht im Shop anzeigen möchte. Diese Möglichkeit ist flexibler, da man UVP und Staffelpreise nutzen kann.

2. Man setzt keinen Haken beim Connector. Hierbei werden die Staffelpreistabellen nicht gefüllt, es können daher keine Staffelpreise benutzt werden und kein UVP angezeigt werden. Allerdings mus man streng daraus achten, dass man niemals den UVP in eS bei einem Artikel höher setzt als VK Brutto, da dann der UVP als der Artikelpreis genommen wird.

Wir empfehlen die Möglichkeit 1, da dort keine Fehler passieren können. Das leidige "Ab" Problem lässt sich durch das Anpassen der UVP's beheben (Entweder auf 0 setzen oder richtige UVP (die größer als VK Brutto sind) angeben).
Die Befüllung der Staffelpreistabellen hat keine negativen Auswirkungen, der Shop macht es exakt genauso, wenn man Kundengruppen andere Preise zuteilt.

UVP kann ab nächsten eS Upgrade auch über die Artikelpreis Im/Exportfunktion schnell für alle Produkte über Excel etc. angepasst werden
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Naja, ich habs ja nun ganz gut gelöst und da ich keine Staffelpreise habe ist diese Lösung auch eine sehr gute.

Noch ein kleines Problem habe ich gefunden, das Eazysales nicht immer die Lageranzahl übernimmt oder aus 40 gleich mal 4000 macht.
Ist mir aber nur beim ersten einlesen aufgefallen. Jetzt funzt es .

Feine Sache Eazysales.
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Ich habe immer das Problem, das Preise "AB" drinsteht. Auch nach dem ich UVP und VK H. Brutto Netto auf null stehen habe.

Das muss einfacher gelöst werden, indem der connector genau wie bei der XTC Installation, abfragt ob staffelpreise erlaubt sind oder nicht.

Es wäre am besten, wenn man die Auswahl hat
Staffelpreise ja / nein

Dann nur Bruttopreise (inkl Mwst) bei gleichzeitiger Anzeige der Mwst in einem anderen Feld.

Ist es irgendwo erklärt, in welches Feld was reinkommt und was automatisch übernommen wird in eazysales?

Ich habe nur Endkunden, keine Händler.

Bitte hilf mir mal:

VK Brutto = Endpreis Kunde
VK Netto = sollte ohne Steuer sein
UVP = was muss man hier machen?
Vk H. Brutto = sollte ja der Händler Verkaufspreis sein
VK H. Netto = Händler verkausfreis ohne Steuer
EK Netto = Einkaufspreis ohne Steuer
Mwst = ist klar, die geltende Mehrwertsteuer
Einheit= was muss man hier machen?
Ebay VK= was muss man hier machen? bzw Was kann ich damit anfangen?
Teilbar = ja/nein wofür?

Muss ich VK H. Netto/Brutto eingeben? Das sind doch nur für Händler auf meiner Seite, oder?

Meinen EK gebe ich doch unter EK NETTO ein, richtig???

Und jetzt noch der Unterschied zwischen Attribute und Variationen.

Ich denke Attribute sind S,L,M,XL

und unter Variationen kann ich zusätzliche Features gegen Aufpreis einbringen. Wie zum Beispiel Einen Monitor mit oder ohne Kabel. Das Funktioniert bei mir aber nicht.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Es wäre am besten, wenn man die Auswahl hat
Staffelpreise ja / nein
Im nächsten Connector wird dies anders geregelt werden. Das ist noch zu umständlich. Wahrscheinlich werden wir auf UVP verzichten - zugunsten der Bedienbarkeit.

Wenn Du einen Haken bei Gast / NEuer Kunde im Connector bei Endkunde gesetzt hast, wird die UVP im Shop angezeigt, sobald sie gößer ist als VK Brutto

Die Einheit wird einerseits auf der Rechnung / Auftrag etc. neben der Anzahl gedruckt, andererseits im Shop als VPE (Verpackungseinheit) zur Verfügung gestellt.

Ebay VK= was muss man hier machen? bzw Was kann ich damit anfangen?
Im Moment irrelevant. Wird erst mit eBay Schnittstelle wichtig.

Für Artikel, die teilbar sind.
Z.B. bei Einheit kg kannst Du 0,5kg Hundefutter verkaufen.
bei Einheit std. kanns du 0,25 Std abrechnen etc..

Und jetzt noch der Unterschied zwischen Attribute und Variationen.
Variationen in eS = Attribute in XTC
Attribute in eS sind selbstdef. Artikelfelder. Dort kannst du ales mögliche reintun, wofür Dir ein Eingabefeld fehlt.
('Mit etwas Programmierkenntnissen kannst Du mit Attibuten Funktionen im Shop steuern)

XTC nennt sie Artikelmerkmale bzw. Artikelattribute. Eigentlich wäre die "Größe" das Attribut / Merkmal, "S", "XXL" usw. wären die Optionswerte / Attributwerte.

Analog zu eS:
"Größe" = Variation
"S", "XXL" = Variationswert

und unter Variationen kann ich zusätzliche Features gegen Aufpreis einbringen. Wie zum Beispiel Einen Monitor mit oder ohne Kabel. Das Funktioniert bei mir aber nicht.
Exakt. Man kann dies auch für soetwas gebrauchen. Dies funktioniert bei Dir auch.
Variation "Kabel" mit 2 Variationswerten "mit Kabel +10Eur" und "ohne Kabel" und schon können die Leute im Shop aussuchen ob mit oder ohne Kabel.
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Zitat von deeds:
Hatte heute morgen das selbe Problem und vorerst das "Ab" in der german.php rausgenommen.

Welche Zeile ist das und was hast Du geändert?


define('JS_AT_LEAST_ONE_INPUT', '* Eines der folgenden Felder muss ausgefüllt werden:\n Stichworte\n Preis ab\n Preis bis\n');

define('AT_LEAST_ONE_INPUT', 'Eines der folgenden Felder muss ausgefüllt werden:
Stichworte mit mindestens drei Zeichen
Preis ab
Preis bis
');

define('JS_PRICE_FROM_MUST_BE_NUM', '* \"Preis ab\" muss eine Zahl sein\n\n');


define('JS_PRICE_TO_LESS_THAN_PRICE_FROM', '* Preis bis muss grösser oder gleich Preis ab sein.\n');

define('FROM','Ab ');


Ich habe jetzt alle Kategorien gelöscht im Shop und den Connector nochmal geprüft. Komisch das ein einziges Produkt vorhanden war, wo kein "Ab" stand.

Hier die connector Einstellung:

 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Ändern mußt Du nur folgende Zeile um das " Ab" raus zu bekommen.

define('FROM',' ');

Spiel die Originale php wieder auf und nehm das ab aus dem obigen Aufruf. Das wars auch schon.

Ich habe beim Connector nirgens einen Haken in den Kundengruppen gesetzt, da ich nicht mit Staffelpreisen arbeite.
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
PS: Änderungen fürs " AB" sind nur in der german.php notwendig.

Nichts in den anderen Dateien verändern, da es dann evtl. zu Fehlermeldungen kommen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Fehlermeldung beim Öffnen der Firmeneinstellung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen