el_froggo

Mitglied
10. November 2023
3
0
Wir haben ein Problem beim aufsplitten unserer Artikelnummern in der Exportvorlage " Lieferantenbestellung". Die Artikelnummern müssten immer am letzten Bindestrich getrennt werden. Das Problem ist dass manche unserer Artikelnummern mehrere Bindestriche beinhalten. MIt "Split" alleine klappt dies nicht, da dann bei jedem Bindestrich getrennt wird. Es darf jedoch nur am letzten Bindestrich getrennt werden. Die Ziffern am Ende sind 1 oder 2-stellig. So kann ich leider auch keine feste Zahl von der Artikelnummer abziehen.

Beispiele:
Komplette Artikelnummer: ABC12345/W-9
Komplette Artikelnummer: ABC12345-22/B/M-11

Das Ergebnis sollte so ausschauen:
Teil 1: ABC12345/W Teil 2: 9
Teil 1: ABC12345-22/B/M Teil 2: 10

Kann man das mit Regex irgendwie lösen? Kenne mich mit Regex leider nicht aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

kelvin.

Sehr aktives Mitglied
15. Februar 2023
165
64
Frankfurt
Es geht bestimmt auch mit Regex. Ich habe es in Dotliquid gelöst:
Code:
{% assign sku = 'ABC12345-22/B/M-11' %}
{% assign sku_len = sku | Size %}
{% assign p2 = sku | Split: '-' | Last %}
{% assign p2_len = p2 | Size %}
{% assign p1_len = sku_len | Minus: p2_len | Minus: 1 %}
{% assign p1 = sku | Slice: 0, p1_len %}
Teil 1 :{{ p1 }}
Teil 2:{{ p2 }}

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.456
2.054
Berlin
Ja sollte auch mit Regex gehen, auch wenn die Frage schon Monate her ist :)

PHP:
{% assign s='ABC12345-22/B/M-11'-%}
{{ s | Replace:"(\-)(?!.*\1).+":"" }}

{% assign s='ABC12345/W-9'-%}
{{ s | Replace:"(\-)(?!.*\1).+":"" }}

el_froggo

Mitglied
10. November 2023
3
0
Meine Frage war ja schon etwas älter und ich habe es inzwischen für mit einer anderen Variable die ich zur Verfügung hatte gelöst. Denke werde die Ansätze aber auch gut für die Zukunft brauchen können.

Vielen Dank an alle.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dotliquid - Ausgabe der VaterVarKombi-Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 4
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0