el_froggo

Mitglied
10. November 2023
3
0
Wir haben ein Problem beim aufsplitten unserer Artikelnummern in der Exportvorlage " Lieferantenbestellung". Die Artikelnummern müssten immer am letzten Bindestrich getrennt werden. Das Problem ist dass manche unserer Artikelnummern mehrere Bindestriche beinhalten. MIt "Split" alleine klappt dies nicht, da dann bei jedem Bindestrich getrennt wird. Es darf jedoch nur am letzten Bindestrich getrennt werden. Die Ziffern am Ende sind 1 oder 2-stellig. So kann ich leider auch keine feste Zahl von der Artikelnummer abziehen.

Beispiele:
Komplette Artikelnummer: ABC12345/W-9
Komplette Artikelnummer: ABC12345-22/B/M-11

Das Ergebnis sollte so ausschauen:
Teil 1: ABC12345/W Teil 2: 9
Teil 1: ABC12345-22/B/M Teil 2: 10

Kann man das mit Regex irgendwie lösen? Kenne mich mit Regex leider nicht aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

kelvin.

Sehr aktives Mitglied
15. Februar 2023
165
64
Frankfurt
Es geht bestimmt auch mit Regex. Ich habe es in Dotliquid gelöst:
Code:
{% assign sku = 'ABC12345-22/B/M-11' %}
{% assign sku_len = sku | Size %}
{% assign p2 = sku | Split: '-' | Last %}
{% assign p2_len = p2 | Size %}
{% assign p1_len = sku_len | Minus: p2_len | Minus: 1 %}
{% assign p1 = sku | Slice: 0, p1_len %}
Teil 1 :{{ p1 }}
Teil 2:{{ p2 }}

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.456
2.054
Berlin
Ja sollte auch mit Regex gehen, auch wenn die Frage schon Monate her ist :)

PHP:
{% assign s='ABC12345-22/B/M-11'-%}
{{ s | Replace:"(\-)(?!.*\1).+":"" }}

{% assign s='ABC12345/W-9'-%}
{{ s | Replace:"(\-)(?!.*\1).+":"" }}

el_froggo

Mitglied
10. November 2023
3
0
Meine Frage war ja schon etwas älter und ich habe es inzwischen für mit einer anderen Variable die ich zur Verfügung hatte gelöst. Denke werde die Ansätze aber auch gut für die Zukunft brauchen können.

Vielen Dank an alle.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3