Neu Beim Deaktivieren von Artikeln laufende Ebay Angebote beenden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

payday

Aktives Mitglied
1. Oktober 2010
64
3
Hallo,

in der neuen Wawi Version 1.2 wurde unter dem folgenden Ticket die eBay Artikel Logik geändert.

14253 Artikeldaten-Import: Einstellung "Beim Deaktivieren von Artikeln laufende Ebay Angebote beenden" entfernt da sich die Ebay Artikel Logik geändert hat

Ich haben das Problem, dass mein Lieferant Artikel aus der Lagerliste wirft, die bei mir noch mit Bestand > X auf eBay laufen. Bis jetzt deaktivierte ich die Artikel über die Ameise mit "(1) + alle nicht enthaltenen des Std. Lieferanten deaktivieren", da sie nicht mehr verfügbar sind.

Für Amazon gibt es dann dafür die Option in der Ameise "Amazon-Angebote deaktivieren, wenn Artikel inaktiv gesetzt werden". Für eBay fehlt mir nun leider diese Option. Wenn ich das richtig sehe, kann ich nun solche Artikel mit laufenden eBay Angeboten nicht mehr mithilfe der Ameise deaktivieren!?

Gibt es eine Lösung zu dem Problem bzw. wäre es vielleicht möglich, analog zu Amazon auch noch eine Option einzubauen "eBay-Angebote beenden, wenn Artikel inaktiv gesetzt werden"?

Viele Grüße

payday
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.469
1.668
Hi,
wir schauen derzeit nach einer Lösung. Wie schnell diese umgesetzt werden kann ist leider momentan noch nicht klar. Aber wir bleiben dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi
In der 1.3 wird beim Artikeldaten Import im Log eine Liste der betroffenenen eBay Angebote ausgegeben die dann händisch beendet werden müssen.
Das ganze zu automatisieren ist nicht geplant, das Risiko einer Fehlbedinung ist uns da zu groß.

Gruß
Björn
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.686
146
Hi
In der 1.3 wird beim Artikeldaten Import im Log eine Liste der betroffenenen eBay Angebote ausgegeben die dann händisch beendet werden müssen.
Das ganze zu automatisieren ist nicht geplant, das Risiko einer Fehlbedinung ist uns da zu groß.

Gruß
Björn


Schon blöd... Alle wollen es, ihr verweigert es.

Wie soll man wöchentlich tausende von Artikel händisch beenden und dann die Vorlage löschen und dann den Artikel löschen.
Unser Geschäft ist der Verkauf von Artikel, nicht das händische beenden von unsinnig laufenden Angeboten.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.510
Wenn für dich das Ranking nicht so wichtig ist, dann wäre für dich eine Option auf die "Nicht mehr vorrätig" Einstellung bei Ebay zu verzichten.
Somit werden alle Angebote die keinen Bestand mehr haben bei Ebay automatisch beendet.
Solange noch mindestens 1 Artikel verfügbar und die Option GTC gesetzt ist läuft das Angebot weiter.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.686
146
"nicht so wichtig" - OK, stimmt, aber wieso drauf verzichten.
Ich habe natürlich auch Artikel die immer wieder mal neu rein kommen.


Wir drehen uns im Kreis. Macht keinen Sinn.
Viele wollen es, ihr habt es (wieso auch immer) ausgebaut.

Baue ich es mir halt selbst wieder ein.
Aus meiner Sicht THREAD Ende. Habe keine Zeit für so was - ich muss ja (bis ich das wieder drin habe) alles einzeln beenden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung beim Update von 1.7 auf 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelstammdaten - Registerkarte "Lieferanten" fehlt beim öffnen der Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelgewicht beim Wareneingang erfassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Falsche Kategorieattribute beim Laden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Sprung von 1.5.55.6 auf 1.9.4.1 - Wawi sehr langsam beim öffnen von Angeboten/Aufträgen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Artikelimport Sondertyp JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Fenster beim Druck aus der Wawi JTL-Wawi 1.8 1
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Fehlermeldung beim Öffnen der Firmeneinstellung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Kommentar bei Bestellabschluss deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu Wechsel von JTL SHOP 4.6 auf 5.3.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu von 1.5.55.8 auf neue Version umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Kategoriebilder aus JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sortierung von der Stücklisten-Artikel innerhalb einer Variation JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Käufer von eBay.co.uk: Wawi erzeugt falsche USt Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Von 1.9.4.1 zurück nach 1.8.12.2- möglich ? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Datenbank Sicherung von Ecomdata lässt sich nicht lokal einspielen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
19% Umsatzsteuer fehlen in Text von "Rechnungsnachricht" JTL-Wawi 1.8 0
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Update von 1.5.55.8 auf 1.9.4.1 möglich? Installation von JTL-Wawi 2
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 10
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Automatisches berechnen von Beständen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen