Gelöst Aufträge und Rechnungen fehlen nach Update

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München
Hallo zusammen,

habe heute das Update auf 1.0 durchgeführt. Hat alles geklappt.
Habe danach die alte Datenbank importiert. Auch hier kam keine Fehlermeldung.

Jedoch fehlen nach dem Import der Datenbank ein Großteil der Aufträge und Rechnungen.
Bei den bleibenden Aufträgen und Rechnungen konnte ich kein Prinzip erkennen. Also warum gerade die rein gekommen sind.

Habe einige Zeit im Forum danach gesucht aber niemandem mit dem Problem gefunden.
Hat jemand eine Ahnung wie das kommt? Evtl. einen link zu einem bestehendem Post?

Danke vorab!
Gruß

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Aufträge und Rechnungen fehlen nach Update

Verstehe deine Reihenfolge nicht

Du schreibst
- hab Update durchgeführt
- hab danach die alte Datenbank importiert

Was verstehst du unter "alter" Datenbank?

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München

Die Datensicherung die ich mit der alten Version vor der 1.0 gemacht habe. Die hatte ich importiert und das hat ohne Fehlermeldung geklappt.

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München

Ich will doch aber meine Daten einspielen?
Kunden, alte Rechnungen, Einstellungen alles. Das hat wie gesagt nur bedingt geklappt weil nicht alle Rechnungen übernommen worden sind.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg

Wenn du das Update einspielst wird deine vorhandene Datenbank aktualisiert. Es sind dann deine ganzen Daten in der aktuellen Version vorhanden.
Wenn du danach die alte Datenbank wieder einspielst, damit die aktualisierten Daten überschreibst, zerschiesst du dir die Daten in der Datenbank. Daher dürften dir die Rechnungen usw. fehlen.

Hast du nach dem Update geguckt ob die Daten da sind oder hast du gleich das die alte Datenbank eingespielt?

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München

Danke vorab für Eure Posts und Eure Bemühungen.

Ich nutze aktuell die Wawi 099923 auf meinem Rechner. Nun habe ich auf meinem Laptop die Wawi 1.0 installiert und die Daten der 099923 exportiert und auf dem Laptop mit der 1.0 importiert. Da wir einen Serverwechsel (von einem Rechner zu einem Cloud-Hoster) planen, habe ich doch genau das simuliert?
Oder sollte ich auf dem Laptop die 099923 installieren, die Daten importieren und dann auf 1.0 wechseln?

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
31

Richtig denn wenn Du die 1.0 installierst und dann die Datenbank der 99923 einspielst wäre die Wawi auf dem Stand der 99923 also machst du ein downdate zu einer Version die gar nicht installiert war.

Richtig ist in Deinem Fall
auf dem Laptop die 99923 installieren dann die Datenbank aus dem Produktiven Sytstem exportieren und in das Testsystem importieren
und erst jetzt update auf 1.0 und dann auf die Aktuelle 1.0.4.4 (daran denken von der 99923 nach einspielen der 99923 Datenbank dann erst auf die 1.0 updaten sonst gehts nicht)

und dann müssen auch alle Daten Vorhanden sein. (Rech usw.....)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 71
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3