Gelöst Aufträge und Rechnungen fehlen nach Update

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München
Hallo zusammen,

habe heute das Update auf 1.0 durchgeführt. Hat alles geklappt.
Habe danach die alte Datenbank importiert. Auch hier kam keine Fehlermeldung.

Jedoch fehlen nach dem Import der Datenbank ein Großteil der Aufträge und Rechnungen.
Bei den bleibenden Aufträgen und Rechnungen konnte ich kein Prinzip erkennen. Also warum gerade die rein gekommen sind.

Habe einige Zeit im Forum danach gesucht aber niemandem mit dem Problem gefunden.
Hat jemand eine Ahnung wie das kommt? Evtl. einen link zu einem bestehendem Post?

Danke vorab!
Gruß

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Aufträge und Rechnungen fehlen nach Update

Verstehe deine Reihenfolge nicht

Du schreibst
- hab Update durchgeführt
- hab danach die alte Datenbank importiert

Was verstehst du unter "alter" Datenbank?

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München

Die Datensicherung die ich mit der alten Version vor der 1.0 gemacht habe. Die hatte ich importiert und das hat ohne Fehlermeldung geklappt.

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München

Ich will doch aber meine Daten einspielen?
Kunden, alte Rechnungen, Einstellungen alles. Das hat wie gesagt nur bedingt geklappt weil nicht alle Rechnungen übernommen worden sind.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg

Wenn du das Update einspielst wird deine vorhandene Datenbank aktualisiert. Es sind dann deine ganzen Daten in der aktuellen Version vorhanden.
Wenn du danach die alte Datenbank wieder einspielst, damit die aktualisierten Daten überschreibst, zerschiesst du dir die Daten in der Datenbank. Daher dürften dir die Rechnungen usw. fehlen.

Hast du nach dem Update geguckt ob die Daten da sind oder hast du gleich das die alte Datenbank eingespielt?

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München

Danke vorab für Eure Posts und Eure Bemühungen.

Ich nutze aktuell die Wawi 099923 auf meinem Rechner. Nun habe ich auf meinem Laptop die Wawi 1.0 installiert und die Daten der 099923 exportiert und auf dem Laptop mit der 1.0 importiert. Da wir einen Serverwechsel (von einem Rechner zu einem Cloud-Hoster) planen, habe ich doch genau das simuliert?
Oder sollte ich auf dem Laptop die 099923 installieren, die Daten importieren und dann auf 1.0 wechseln?

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35

Richtig denn wenn Du die 1.0 installierst und dann die Datenbank der 99923 einspielst wäre die Wawi auf dem Stand der 99923 also machst du ein downdate zu einer Version die gar nicht installiert war.

Richtig ist in Deinem Fall
auf dem Laptop die 99923 installieren dann die Datenbank aus dem Produktiven Sytstem exportieren und in das Testsystem importieren
und erst jetzt update auf 1.0 und dann auf die Aktuelle 1.0.4.4 (daran denken von der 99923 nach einspielen der 99923 Datenbank dann erst auf die 1.0 updaten sonst gehts nicht)

und dann müssen auch alle Daten Vorhanden sein. (Rech usw.....)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4