Hallo zusammen,
heute mal ne Frage zum Artikelbestand.
Irgendwas hab ich in der Vergangenheit vermurkst was den Warenbestand, bzw. die Ausbuchungen bei Verkauf anbelangt. Da viel abgeholt wurde bei mir ist der "Auslieferungsvorgang" wahrscheinlich nicht korrekt bearbeitet worden. Somit haben sich Fehlbestände entwickelt.
Viele Artikel sind im Status "In Aufträgen" bzw. ist der ganze Bestand nicht korrekt.
Ich habe jetzt eine Inventur durchgeführt, aber habe wieder falsche Bestände drin. Wo könnte mein Fehler liegen?
Kann ich irgendwie die Inventur durchführen, sodass der gesamte Bestand erfasst wird, also auch die Artikel, die sich in Auslieferung befinden, von denen noch kein Lieferschein gedruckt ist usw?
Da wir demnächst eine Menge mehr Artikel bekommen und der OnlineShop in Vorbereitung ist, wäre eine Lösung hier dringend notwendig.
Danke im Voraus für eure Tipps.
mfg
PETrian
heute mal ne Frage zum Artikelbestand.
Irgendwas hab ich in der Vergangenheit vermurkst was den Warenbestand, bzw. die Ausbuchungen bei Verkauf anbelangt. Da viel abgeholt wurde bei mir ist der "Auslieferungsvorgang" wahrscheinlich nicht korrekt bearbeitet worden. Somit haben sich Fehlbestände entwickelt.
Viele Artikel sind im Status "In Aufträgen" bzw. ist der ganze Bestand nicht korrekt.
Ich habe jetzt eine Inventur durchgeführt, aber habe wieder falsche Bestände drin. Wo könnte mein Fehler liegen?
Kann ich irgendwie die Inventur durchführen, sodass der gesamte Bestand erfasst wird, also auch die Artikel, die sich in Auslieferung befinden, von denen noch kein Lieferschein gedruckt ist usw?
Da wir demnächst eine Menge mehr Artikel bekommen und der OnlineShop in Vorbereitung ist, wäre eine Lösung hier dringend notwendig.
Danke im Voraus für eure Tipps.
mfg
PETrian