Neu Artikelbilder werden nicht mehr übertragen

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
79
5
Wir nutzen folgende Versionen:

JTL-WAWI: 1.6.42.0
Shopware: 5.17.11 (Tippfehler: richtige Version: 5.7.11)
Connector: 2.15.1

Seit einiger Zeit werden keine Bilder mehr in den Shop übertragen.

Folgenden Fehlerlog von heute kann ich zur Verfügung stellen: (siehe angehängte Datei).

Wir haben schon mehrere Lösungswege versucht:
  • Komplettabgleich
  • Artikel einzeln deaktiviert und wieder aktiviert
  • Bilder gelöscht und neu hinterlegt
Welche Schritte können wir hier noch gehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20220905 16-08-20.txt
    11,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Moin,

1) wie ist es, wenn du einen Artikel neu anlegst und dann überträgst

2) alternativ das Shopware Plugin neu installieren / einrichten

3) jtl wawi > connector zu shopware neu einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
79
5
Moin aadursun,

vielen Dank für Deine Antwort.

zu 1. die Artikel, die ohne Bilder im Shop sind, sind alle neu... erst gestern kamen wieder neue dazu.

zu 2. und 3. eines davon wird wohl unsere Lösung werden müssen und ich hoffe, dass es etwas bringt. - Ich werde berichten.

Wir tragen uns eh seit ein paar Tagen (als unsere Probleme mit dem Connector anfingen) mit dem Gedanken, auf den JTL-Shop umzusteigen. Die Verbindung JTL und Shopware hat bei uns schon von Beginn an (2017) so einige Macken, bislang konnte ich gut damit umgehen, doch nachdem nun auch, durch einen Shopware-Fehler, mein Webspeicher vollgelaufen ist - was zwar von Seiten des Providers behoben wurde, haben wir "den Kaffee auf" - heute wird die Testversion des JTL-Shops beantragt ;)
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Moin aadursun,

vielen Dank für Deine Antwort.

zu 1. die Artikel, die ohne Bilder im Shop sind, sind alle neu... erst gestern kamen wieder neue dazu.

zu 2. und 3. eines davon wird wohl unsere Lösung werden müssen und ich hoffe, dass es etwas bringt. - Ich werde berichten.

Wir tragen uns eh seit ein paar Tagen (als unsere Probleme mit dem Connector anfingen) mit dem Gedanken, auf den JTL-Shop umzusteigen. Die Verbindung JTL und Shopware hat bei uns schon von Beginn an (2017) so einige Macken, bislang konnte ich gut damit umgehen, doch nachdem nun auch, durch einen Shopware-Fehler, mein Webspeicher vollgelaufen ist - was zwar von Seiten des Providers behoben wurde, haben wir "den Kaffee auf" - heute wird die Testversion des JTL-Shops beantragt ;)

Klingt doch gut.

nehmt euch viel Zeit und vergleicht beide Shops. Vergleicht auch die Prozesse im täglichen Doing mit dem Shop.
Schreibt euch die Vor & Nachteile auf und entscheidet erst dann.
Nehmt euch Shopware 6 auch auf eure Checkliste mit auf.

Lasst euch Zeit, denn ein Shopwechsel ist keine hauruck Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
  • Wie war die Reihenfolge des Artikel anlegens?
    Artikel anlegen, Online schalten, Bilder anfügen oder
    Artikel anlegen, Bilder anfügen, Online schalten
  • Schon mal folgendes probiert? Artikel dupliziert und den Online gestellt
  • Wie übertragt ihr? Worker oder manuell?
  • Gibt es Fehlermeldungen bzw. den Hinweis, dass nicht alle Artikel komplett übertragen wurden?
  • Was steht in den Logs?
  • Deine Shopware-Version gibt es nicht. Sollte es 5.7.11 sein, mach mal ein Update (sofern deine Plugins das zulassen)
  • Wurden die Bilder evtl. hochgeladen und nur nicht richtig verknüpft? Medienordner überprüfen: Anzahl Dateien, Ordnergröße - Artikel in der MySQL-DB von Shopware genau anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
79
5
  • Wie war die Reihenfolge des Artikel anlegens?
    Artikel anlegen, Online schalten, Bilder anfügen oder
    Artikel anlegen, Bilder anfügen, Online schalten
  • Schon mal folgendes probiert? Artikel dupliziert und den Online gestellt
  • Wie übertragt ihr? Worker oder manuell?
  • Gibt es Fehlermeldungen bzw. den Hinweis, dass nicht alle Artikel komplett übertragen wurden?
  • Was steht in den Logs?
  • Deine Shopware-Version gibt es nicht. Sollte es 5.7.11 sein, mach mal ein Update (sofern deine Plugins das zulassen)
  • Wurden die Bilder evtl. hochgeladen und nur nicht richtig verknüpft? Medienordner überprüfen: Anzahl Dateien, Ordnergröße - Artikel in der MySQL-DB von Shopware genau anschauen
Vielen Dank, Thomas, für Deine Antwort!

Ich versuche mal nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten:
  • Reihenfolge des Anlegens:
    Artikel anlegen, Bilder anfügen, Online schalten
  • Artikel dupliziert:
    Gerade getestet - Ergebnis: Nun wird es "spannend" - ich habe extra einen "älteren" Artikel mit Bild dupliziert - ihm eine andere Artikelbezeichnung gegeben und auch eine andere Artikelnummer - der Worker meldet:

    WhatsApp Image 2022-09-06 at 10.37.11.jpeg
    Allerdings ist der Artikel GAR NICHT im Shop zu finden **grübel**
  • Übertragung;
    Worker - manuell wurde allerdings auch schon getestet - mit dem gleichen Ergebnis
  • Logs:
    Hier habe ich nur ähnliche, wie im Eingangspost angefügt.
  • Shopware-Version:
    Ups - hier liegt tatsächlich ein Tippfehler meinerseits vor - sorry - richtige Version, wie Du schon sagtest, 5.7.11. Ja, das Update steht an - bislang funktionierte das wg. dem beim Provider vollgelaufenden Speicher allerdings nicht - das Problem ist ja nun behoben - seit dem werden allerdings dennoch keine Bilder übertragen - folglich werden wir das Update angehen. Bislang führt ein Updateversuch zum kompletten Shopabsturz, welcher ein Komplettbackup erforderlich machte. Aber in einer stillen Stunde heute oder morgen, werden wir das noch mal angehen.
  • Bilder hochladen:
    Wir laden die Bilder ausschließlich über die Wawi hoch - nix manuell - die Bildergrößen werden über die Funktion in der Wawi ggf. korrigiert. Die Prüfung der Datenbank werden wir vornehmen. Möchte noch erwähnen, dass ich mega pingelig bin, was "Die JTL-Wawi führt" anbelangt und ich ins Shopware-Backup nur wirklich gehe, wenn a) was nicht funktioniert oder b) für Updates
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
79
5
So kurzes Feedback:

Gestern haben wir folgendes unternommen:

Kategorien und Artikel manuell aus Shopware gelöscht
Connector in Shopware neu installiert
Connector in JTL-Wawi neu eingerichtet
Dann via gesteuertem Komplettabgleich erst die Kategorien, dann die Artikel und zum Schluss die Bilder übertragen

Einziger Erfolg, der gestern testweise duplizierte Artikel erscheint nun (mit Bild).

Alle anderen Probleme sind nach wie vor da.

Seit gestern (vor den o. g. Masnahmen) häufen sich auch die Fehlermeldungen, dass Arkikel plötzlich nicht mehr im Onlineshop erreichbar sind.

Das erwähnte Shopwareupdate läuft nicht durch und bricht mitten drin ab - wenigstens verursacht es aber keinen Komplettabsturz des Shops mehr.

Ich habe soeben ein Ticket bei JTL erstellt und hoffe so ein Lösung zu finden, denn langsam wird es für uns brenzlich. Auch wenn Onlinebestellungen noch normal im System ankommen. Die Frage ist nur, wie lange das noch so bleibt.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
508
97
Die genaue Ursache konnte nicht ermittelt werden. Jedoch hat es geholfen alle Artikel aus dem Shop zu entfernen und erneut aus der Wawi zum Shop zu übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder für mehrere Sprachen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Gelöst rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21

Ähnliche Themen