Neu Artikelbilder werden nicht mehr übertragen

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
Wir nutzen folgende Versionen:

JTL-WAWI: 1.6.42.0
Shopware: 5.17.11 (Tippfehler: richtige Version: 5.7.11)
Connector: 2.15.1

Seit einiger Zeit werden keine Bilder mehr in den Shop übertragen.

Folgenden Fehlerlog von heute kann ich zur Verfügung stellen: (siehe angehängte Datei).

Wir haben schon mehrere Lösungswege versucht:
  • Komplettabgleich
  • Artikel einzeln deaktiviert und wieder aktiviert
  • Bilder gelöscht und neu hinterlegt
Welche Schritte können wir hier noch gehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20220905 16-08-20.txt
    11,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Moin,

1) wie ist es, wenn du einen Artikel neu anlegst und dann überträgst

2) alternativ das Shopware Plugin neu installieren / einrichten

3) jtl wawi > connector zu shopware neu einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
Moin aadursun,

vielen Dank für Deine Antwort.

zu 1. die Artikel, die ohne Bilder im Shop sind, sind alle neu... erst gestern kamen wieder neue dazu.

zu 2. und 3. eines davon wird wohl unsere Lösung werden müssen und ich hoffe, dass es etwas bringt. - Ich werde berichten.

Wir tragen uns eh seit ein paar Tagen (als unsere Probleme mit dem Connector anfingen) mit dem Gedanken, auf den JTL-Shop umzusteigen. Die Verbindung JTL und Shopware hat bei uns schon von Beginn an (2017) so einige Macken, bislang konnte ich gut damit umgehen, doch nachdem nun auch, durch einen Shopware-Fehler, mein Webspeicher vollgelaufen ist - was zwar von Seiten des Providers behoben wurde, haben wir "den Kaffee auf" - heute wird die Testversion des JTL-Shops beantragt ;)
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Moin aadursun,

vielen Dank für Deine Antwort.

zu 1. die Artikel, die ohne Bilder im Shop sind, sind alle neu... erst gestern kamen wieder neue dazu.

zu 2. und 3. eines davon wird wohl unsere Lösung werden müssen und ich hoffe, dass es etwas bringt. - Ich werde berichten.

Wir tragen uns eh seit ein paar Tagen (als unsere Probleme mit dem Connector anfingen) mit dem Gedanken, auf den JTL-Shop umzusteigen. Die Verbindung JTL und Shopware hat bei uns schon von Beginn an (2017) so einige Macken, bislang konnte ich gut damit umgehen, doch nachdem nun auch, durch einen Shopware-Fehler, mein Webspeicher vollgelaufen ist - was zwar von Seiten des Providers behoben wurde, haben wir "den Kaffee auf" - heute wird die Testversion des JTL-Shops beantragt ;)

Klingt doch gut.

nehmt euch viel Zeit und vergleicht beide Shops. Vergleicht auch die Prozesse im täglichen Doing mit dem Shop.
Schreibt euch die Vor & Nachteile auf und entscheidet erst dann.
Nehmt euch Shopware 6 auch auf eure Checkliste mit auf.

Lasst euch Zeit, denn ein Shopwechsel ist keine hauruck Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
  • Wie war die Reihenfolge des Artikel anlegens?
    Artikel anlegen, Online schalten, Bilder anfügen oder
    Artikel anlegen, Bilder anfügen, Online schalten
  • Schon mal folgendes probiert? Artikel dupliziert und den Online gestellt
  • Wie übertragt ihr? Worker oder manuell?
  • Gibt es Fehlermeldungen bzw. den Hinweis, dass nicht alle Artikel komplett übertragen wurden?
  • Was steht in den Logs?
  • Deine Shopware-Version gibt es nicht. Sollte es 5.7.11 sein, mach mal ein Update (sofern deine Plugins das zulassen)
  • Wurden die Bilder evtl. hochgeladen und nur nicht richtig verknüpft? Medienordner überprüfen: Anzahl Dateien, Ordnergröße - Artikel in der MySQL-DB von Shopware genau anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
  • Wie war die Reihenfolge des Artikel anlegens?
    Artikel anlegen, Online schalten, Bilder anfügen oder
    Artikel anlegen, Bilder anfügen, Online schalten
  • Schon mal folgendes probiert? Artikel dupliziert und den Online gestellt
  • Wie übertragt ihr? Worker oder manuell?
  • Gibt es Fehlermeldungen bzw. den Hinweis, dass nicht alle Artikel komplett übertragen wurden?
  • Was steht in den Logs?
  • Deine Shopware-Version gibt es nicht. Sollte es 5.7.11 sein, mach mal ein Update (sofern deine Plugins das zulassen)
  • Wurden die Bilder evtl. hochgeladen und nur nicht richtig verknüpft? Medienordner überprüfen: Anzahl Dateien, Ordnergröße - Artikel in der MySQL-DB von Shopware genau anschauen
Vielen Dank, Thomas, für Deine Antwort!

Ich versuche mal nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten:
  • Reihenfolge des Anlegens:
    Artikel anlegen, Bilder anfügen, Online schalten
  • Artikel dupliziert:
    Gerade getestet - Ergebnis: Nun wird es "spannend" - ich habe extra einen "älteren" Artikel mit Bild dupliziert - ihm eine andere Artikelbezeichnung gegeben und auch eine andere Artikelnummer - der Worker meldet:

    WhatsApp Image 2022-09-06 at 10.37.11.jpeg
    Allerdings ist der Artikel GAR NICHT im Shop zu finden **grübel**
  • Übertragung;
    Worker - manuell wurde allerdings auch schon getestet - mit dem gleichen Ergebnis
  • Logs:
    Hier habe ich nur ähnliche, wie im Eingangspost angefügt.
  • Shopware-Version:
    Ups - hier liegt tatsächlich ein Tippfehler meinerseits vor - sorry - richtige Version, wie Du schon sagtest, 5.7.11. Ja, das Update steht an - bislang funktionierte das wg. dem beim Provider vollgelaufenden Speicher allerdings nicht - das Problem ist ja nun behoben - seit dem werden allerdings dennoch keine Bilder übertragen - folglich werden wir das Update angehen. Bislang führt ein Updateversuch zum kompletten Shopabsturz, welcher ein Komplettbackup erforderlich machte. Aber in einer stillen Stunde heute oder morgen, werden wir das noch mal angehen.
  • Bilder hochladen:
    Wir laden die Bilder ausschließlich über die Wawi hoch - nix manuell - die Bildergrößen werden über die Funktion in der Wawi ggf. korrigiert. Die Prüfung der Datenbank werden wir vornehmen. Möchte noch erwähnen, dass ich mega pingelig bin, was "Die JTL-Wawi führt" anbelangt und ich ins Shopware-Backup nur wirklich gehe, wenn a) was nicht funktioniert oder b) für Updates
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
So kurzes Feedback:

Gestern haben wir folgendes unternommen:

Kategorien und Artikel manuell aus Shopware gelöscht
Connector in Shopware neu installiert
Connector in JTL-Wawi neu eingerichtet
Dann via gesteuertem Komplettabgleich erst die Kategorien, dann die Artikel und zum Schluss die Bilder übertragen

Einziger Erfolg, der gestern testweise duplizierte Artikel erscheint nun (mit Bild).

Alle anderen Probleme sind nach wie vor da.

Seit gestern (vor den o. g. Masnahmen) häufen sich auch die Fehlermeldungen, dass Arkikel plötzlich nicht mehr im Onlineshop erreichbar sind.

Das erwähnte Shopwareupdate läuft nicht durch und bricht mitten drin ab - wenigstens verursacht es aber keinen Komplettabsturz des Shops mehr.

Ich habe soeben ein Ticket bei JTL erstellt und hoffe so ein Lösung zu finden, denn langsam wird es für uns brenzlich. Auch wenn Onlinebestellungen noch normal im System ankommen. Die Frage ist nur, wie lange das noch so bleibt.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Die genaue Ursache konnte nicht ermittelt werden. Jedoch hat es geholfen alle Artikel aus dem Shop zu entfernen und erneut aus der Wawi zum Shop zu übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Artikelbilder austauschen, alte überschreiben JTL-Wawi 1.8 7
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Der mehrteilige Bezeichner "AlleAttributeMitWerten.Gruppe" konnte nicht gebunden werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Geschäftskundenpreise werden auf den Artikelseiten für jeden angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen