Neu Artikelbilder werden nicht mehr übertragen

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
76
5
Wir nutzen folgende Versionen:

JTL-WAWI: 1.6.42.0
Shopware: 5.17.11 (Tippfehler: richtige Version: 5.7.11)
Connector: 2.15.1

Seit einiger Zeit werden keine Bilder mehr in den Shop übertragen.

Folgenden Fehlerlog von heute kann ich zur Verfügung stellen: (siehe angehängte Datei).

Wir haben schon mehrere Lösungswege versucht:
  • Komplettabgleich
  • Artikel einzeln deaktiviert und wieder aktiviert
  • Bilder gelöscht und neu hinterlegt
Welche Schritte können wir hier noch gehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20220905 16-08-20.txt
    11,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
536
53
Moin,

1) wie ist es, wenn du einen Artikel neu anlegst und dann überträgst

2) alternativ das Shopware Plugin neu installieren / einrichten

3) jtl wawi > connector zu shopware neu einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
76
5
Moin aadursun,

vielen Dank für Deine Antwort.

zu 1. die Artikel, die ohne Bilder im Shop sind, sind alle neu... erst gestern kamen wieder neue dazu.

zu 2. und 3. eines davon wird wohl unsere Lösung werden müssen und ich hoffe, dass es etwas bringt. - Ich werde berichten.

Wir tragen uns eh seit ein paar Tagen (als unsere Probleme mit dem Connector anfingen) mit dem Gedanken, auf den JTL-Shop umzusteigen. Die Verbindung JTL und Shopware hat bei uns schon von Beginn an (2017) so einige Macken, bislang konnte ich gut damit umgehen, doch nachdem nun auch, durch einen Shopware-Fehler, mein Webspeicher vollgelaufen ist - was zwar von Seiten des Providers behoben wurde, haben wir "den Kaffee auf" - heute wird die Testversion des JTL-Shops beantragt ;)
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
536
53
Moin aadursun,

vielen Dank für Deine Antwort.

zu 1. die Artikel, die ohne Bilder im Shop sind, sind alle neu... erst gestern kamen wieder neue dazu.

zu 2. und 3. eines davon wird wohl unsere Lösung werden müssen und ich hoffe, dass es etwas bringt. - Ich werde berichten.

Wir tragen uns eh seit ein paar Tagen (als unsere Probleme mit dem Connector anfingen) mit dem Gedanken, auf den JTL-Shop umzusteigen. Die Verbindung JTL und Shopware hat bei uns schon von Beginn an (2017) so einige Macken, bislang konnte ich gut damit umgehen, doch nachdem nun auch, durch einen Shopware-Fehler, mein Webspeicher vollgelaufen ist - was zwar von Seiten des Providers behoben wurde, haben wir "den Kaffee auf" - heute wird die Testversion des JTL-Shops beantragt ;)

Klingt doch gut.

nehmt euch viel Zeit und vergleicht beide Shops. Vergleicht auch die Prozesse im täglichen Doing mit dem Shop.
Schreibt euch die Vor & Nachteile auf und entscheidet erst dann.
Nehmt euch Shopware 6 auch auf eure Checkliste mit auf.

Lasst euch Zeit, denn ein Shopwechsel ist keine hauruck Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
207
43
Werdau
  • Wie war die Reihenfolge des Artikel anlegens?
    Artikel anlegen, Online schalten, Bilder anfügen oder
    Artikel anlegen, Bilder anfügen, Online schalten
  • Schon mal folgendes probiert? Artikel dupliziert und den Online gestellt
  • Wie übertragt ihr? Worker oder manuell?
  • Gibt es Fehlermeldungen bzw. den Hinweis, dass nicht alle Artikel komplett übertragen wurden?
  • Was steht in den Logs?
  • Deine Shopware-Version gibt es nicht. Sollte es 5.7.11 sein, mach mal ein Update (sofern deine Plugins das zulassen)
  • Wurden die Bilder evtl. hochgeladen und nur nicht richtig verknüpft? Medienordner überprüfen: Anzahl Dateien, Ordnergröße - Artikel in der MySQL-DB von Shopware genau anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
76
5
  • Wie war die Reihenfolge des Artikel anlegens?
    Artikel anlegen, Online schalten, Bilder anfügen oder
    Artikel anlegen, Bilder anfügen, Online schalten
  • Schon mal folgendes probiert? Artikel dupliziert und den Online gestellt
  • Wie übertragt ihr? Worker oder manuell?
  • Gibt es Fehlermeldungen bzw. den Hinweis, dass nicht alle Artikel komplett übertragen wurden?
  • Was steht in den Logs?
  • Deine Shopware-Version gibt es nicht. Sollte es 5.7.11 sein, mach mal ein Update (sofern deine Plugins das zulassen)
  • Wurden die Bilder evtl. hochgeladen und nur nicht richtig verknüpft? Medienordner überprüfen: Anzahl Dateien, Ordnergröße - Artikel in der MySQL-DB von Shopware genau anschauen
Vielen Dank, Thomas, für Deine Antwort!

Ich versuche mal nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten:
  • Reihenfolge des Anlegens:
    Artikel anlegen, Bilder anfügen, Online schalten
  • Artikel dupliziert:
    Gerade getestet - Ergebnis: Nun wird es "spannend" - ich habe extra einen "älteren" Artikel mit Bild dupliziert - ihm eine andere Artikelbezeichnung gegeben und auch eine andere Artikelnummer - der Worker meldet:

    WhatsApp Image 2022-09-06 at 10.37.11.jpeg
    Allerdings ist der Artikel GAR NICHT im Shop zu finden **grübel**
  • Übertragung;
    Worker - manuell wurde allerdings auch schon getestet - mit dem gleichen Ergebnis
  • Logs:
    Hier habe ich nur ähnliche, wie im Eingangspost angefügt.
  • Shopware-Version:
    Ups - hier liegt tatsächlich ein Tippfehler meinerseits vor - sorry - richtige Version, wie Du schon sagtest, 5.7.11. Ja, das Update steht an - bislang funktionierte das wg. dem beim Provider vollgelaufenden Speicher allerdings nicht - das Problem ist ja nun behoben - seit dem werden allerdings dennoch keine Bilder übertragen - folglich werden wir das Update angehen. Bislang führt ein Updateversuch zum kompletten Shopabsturz, welcher ein Komplettbackup erforderlich machte. Aber in einer stillen Stunde heute oder morgen, werden wir das noch mal angehen.
  • Bilder hochladen:
    Wir laden die Bilder ausschließlich über die Wawi hoch - nix manuell - die Bildergrößen werden über die Funktion in der Wawi ggf. korrigiert. Die Prüfung der Datenbank werden wir vornehmen. Möchte noch erwähnen, dass ich mega pingelig bin, was "Die JTL-Wawi führt" anbelangt und ich ins Shopware-Backup nur wirklich gehe, wenn a) was nicht funktioniert oder b) für Updates
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
76
5
So kurzes Feedback:

Gestern haben wir folgendes unternommen:

Kategorien und Artikel manuell aus Shopware gelöscht
Connector in Shopware neu installiert
Connector in JTL-Wawi neu eingerichtet
Dann via gesteuertem Komplettabgleich erst die Kategorien, dann die Artikel und zum Schluss die Bilder übertragen

Einziger Erfolg, der gestern testweise duplizierte Artikel erscheint nun (mit Bild).

Alle anderen Probleme sind nach wie vor da.

Seit gestern (vor den o. g. Masnahmen) häufen sich auch die Fehlermeldungen, dass Arkikel plötzlich nicht mehr im Onlineshop erreichbar sind.

Das erwähnte Shopwareupdate läuft nicht durch und bricht mitten drin ab - wenigstens verursacht es aber keinen Komplettabsturz des Shops mehr.

Ich habe soeben ein Ticket bei JTL erstellt und hoffe so ein Lösung zu finden, denn langsam wird es für uns brenzlich. Auch wenn Onlinebestellungen noch normal im System ankommen. Die Frage ist nur, wie lange das noch so bleibt.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
481
79
Die genaue Ursache konnte nicht ermittelt werden. Jedoch hat es geholfen alle Artikel aus dem Shop zu entfernen und erneut aus der Wawi zum Shop zu übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel und Artikelbilder ohne Bestand nicht in JTL Shop synchronisieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Listenansicht Artikelübersicht bringt riesiege Artikelbilder Templates für JTL-Shop 0
Gelöst Artikelbilder mit WMS Mobile app Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Retouren werden direkt auf Retourenplatz gebucht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu 2D Barcode - manuelle Gebühren werden fällig im neuen Prozess “An Amazon senden” Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Versandgruppe bei Internationalen Amazon Marketplaces können nicht zugeordnet werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6.44.0 Sonderpreise werden nicht aktivier JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Sprachvariablen werden nicht eingesetzt? JTL-Search 0
Neu Artikel aus JTL-Wawi werden nicht oder fehlerhaft an Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Neu Woher werden die Daten (Anhänge) genommen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach zusammenfassen: Auftragspositionen werden falsch sortiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Variationen werden in laufenden Angeboten auf Ebay nihct angezeigt (Version 1.6.44.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Werte aus Variationen werden nicht angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay-Artikel können in Eazyauction nicht aktiviert werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Adress-Chaos: Kunden mit vielen Lieferadressen können nie wieder REadr = LIeferAdr werden JTL-Wawi 1.6 4
Artikel werden nicht den Versandklassen zugeordnet JTL-Wawi 1.6 3
Bestandsänderungen werden nicht übertragen: Unknown offerId '5' and missing channelOfferId. Can not update stock kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Update auf Shop 4.06 - Variationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Hood-Bestellungen ( durch Unicorn 2 importiert) werden bei Storno in JTL gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
BUG: DotLiquid Werte werden gelöscht / ersetzt JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ausgabe 2.0: Versandposition soll nicht gedruckt werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen / Status offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Warum werden stornierte Rechnungen im Rechungsexport nicht gekennzeichnet oder ausgegeben JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
[Gelöst] eazyAuction: eBay - Bestellungen werden derzeit nicht eingelesen Störungsmeldungen 1
Neu Amazon-Angebote werden automatisch auch in Italien gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelsticker werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopware 6 Connector - Bestellungen werden nicht übertragen Shopware-Connector 2
Neu #Angebot "{0}" kann nicht hochgeladen werden, da keine Attribute der Fahrzeugverwendungsliste ermittelt werden konnten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[erledigt] Kaufland Feld Hersteller kann wie angesteuer werden? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ebay Variationsartikel: Variationsmengen werden nicht richtig aufgefüllt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu URL kann nicht geändert werden WooCommerce-Connector 0
Neu Existierende eBay-Vorlagen können nicht geändert werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferdatum kann in Rechnung nicht ausgegeben werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
SMTP Fehler Emails werden nicht versendet. Einrichtung JTL-Shop5 13
Neu Keywords werden überschrieben/gelöscht - Kann man das mit der config.json unterbinden Modified eCommerce-Connector 0
Stornierte Bestellungen werden als bezahlt markiert JTL-Wawi 1.6 1
Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet Plugins für JTL-Shop 10
Inaktive Artikel werden bei Kaufland nicht gelöscht. kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu "Country" soll nur angezeigt werden wenn nicht "Deutschland" ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unter Marktplätze werden Amazon-Bestellungen mit Fehlercode 18181 angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Angebotsvorlagen werden ständig gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatte von Variations-Artikeln werden im WaWi falsch berechnet Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kundenadresse muss immer noch separat korrigiert werden - SCHADE JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Zahlung per Überweisung (Bankkonto) werden als Amazon Pay angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal und Klarna Bestellungen werden beim Shopabgleich als Bezahlt gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu Fehler: "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden: plugins/jtl_header/ - Unable to load private key." bei Plugin Installation Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Wareneingang mehr als bestellt, nun kann Rechnung in der WAWI nicht verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen