Zitat von Universaldilettant:
"UVP / Ihr Preis" kommt bei eingestellten Rabatten, nicht bei Staffelpreisen oder Preisunterschieden zw. Kundengruppen.
Das ist ja das Problem. UVP/Ihr Preis sollte kommen, sobald du die Preise für Kunden und Händler im Artikel eingepflegt hast und diese anders sind (also Händler günstigere Preise).
Hat auch nichts mit Rabatte zu tun. Wenn du Kundengruppenrabatte hast, dann steht dort der Preis durchgestrichen, der Preis welcher der Kunde hat und wieviel % das sind.
Wie es mit Staffel bei Händler ist, kann ich dir nicht sagen, da ich diese Funktion nur Endkunden anbiete.
Händler: Ab 8,00€ Einzelpreis 10,00€ exkl. MwSt zzgl. Versandkosten.
Auch hier erkenne ich, dass an den Dateien was geändert wurde. xtc zieht nämlich den teuersten Preis, was auch rechtlich gesehen korrekt ist, dennoch für den Kunden blöd aussieht. Du darfst nicht vom günstigsten Preis ausgehen, wenn Du mit Staffeln arbeitest. Du musst vom teuersten ausgehen, also von Kunden (Händler), die eben nur 1 Stk. kaufen. Das ist dein Grundpreis und nicht der billigste !!! Alles andere, auch wenn es für dich blöd aussieht ist irreführend. Du kannst den Kunden nicht zwingen unbedingt so viele Artikel in den Warenkorb zu legen, dass er den von Dir angepriesenen Preis bekommt. Andersrum ist es aber erlaubt. Du bietest den Kunden als Bonus eben die Möglichkeit sich für mehr zu entscheiden... Ich rate Dir mal wirklich, deinen
Shop auch von einem Anwalt überprüfen zu lassen, der sich mit UWG auskennt. Die Hilfestellungen, welche in Foren stehen, sind von Laien mit Hausverstand gemacht, aber der Hausverstand ist nicht immer das Gesetz. Überhaupt in Deutschland wo jedes Komma abgemahnt wird. :wink:
Man kann aber diese Anzeige mit Einzelpreis auch anders verstehen: nämlich genauso wie ich es meine. Der Einzelpreis ist 10,00 Euro, aber mit der Staffel ist der niedrigste Preis Euro 8,00. Für mich zwar auch verständlich, aber sehr irreführend. Ich würde das sofort in die Variante umarbeiten wie oben gesagt -> teuersten Preis und das mit dem Einzelpreis überhaupt ganz ausbauen. Da bust du auf jeden Fall auf der sichersten Seite.
Es wäre grundsätzlich auch interessant, wie die Kundengruppen im Shop eingestellt sind.
Admin->Kundengruppen->bearbeiten
Gruß
ähm, ganz normal halt, Kunde mit USt, USt in Rechnung ausweisen Nein, Händler Inland mit USt, dennoch Steuer extra in Rechnung ausweisen = ja und EU Händler (Vorsteuerabzugsberechtigt), ohne Ust. Alles andere ist ja hier irrelevant. In den zweiten Shop habe ich noch zusätzlich Staffelpreise anzeigen auf Ja, weil dort auch Staffelpreise angeboten werden.
xtcPrice schicke ich dir per mail, aber VORSICHT, bei mir ist zu 90% an den xtc Dateien nichts mehr original da ich viele extra Module laufen habe und nach 2, fast 3 Jahren nicht mehr weiss, wo, was geändert wurde.