Gelöst 1.4.17.2 - RoKo - Pick nach Unterbrechung fortsetzen nicht mehr möglich

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.524
1.056
In der Rollenden Kommissionierung scheint es nicht mehr möglich zu sein einen teilgepickten Wagen fertig zu picken.
Egal was wir versuchen, der Wagen bleibt mit Fehlermeldung hängen und ist nur mit Gewürge dazu zu bringen seine Ware zumindest wieder herzugeben damit man von vorne anfangen darf.
Ist das ein Einstellungsproblem oder ein Fehler in der Version?
In der Vergangenheit war es kein Problem einen Pick zwischendrin kurz zu unterbrechen.

Fehlermeldung jetzt: Bitte erst alle Boxen versenden bevor ein neuer Auftrag gestartet wird.
Das ist eine echte Katastrophe wenn zwischendrin mal der PDA nenn Schluckauf hat und man danach einige Dutzend Artikel neu bearbeiten soll.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
578
Hi Sebi, das ist leider "korrekt". Der Bug ist bekannt, wird für JTL- WMS Mobile 1.0 aber nicht mehr gefixt.

Nutzt ihr schon den RC? Dann würde ich dich in die Beta-Phase für JTL-WMS Mobile 2.0 einladen! Dort sollte das Problem bereits behoben sein.

Melde dich dazu gerne mit deinem Gmail-Account über ein Ticket bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.524
1.056
Danke Stephan,
habe unsere Anmelldung gerade mal rausgejagt. Allerdings werde ich das sicher nicht mehr vor dem 1en einführen ... die bringen mich um :D
Grüße SebiW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
17
Also wir haben das Problem auch und ich dachte wir würden schon die Beta testen können.
Was mich aber grad verwirrt: Es ist die Mobile App 1.4, die mir ständig empfohlen wird und die auch im Playstore verfügbar ist - Hier wird aber ständig von der 2.0 gesprochen. Was ist denn nun was?

Ich habe auch beim suche nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden. Kann mich jemand aufklären?

Lieben Dank.
BeBoB
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
605
199
Hürth
Hallo BeBoB,

die brandneue Version "2.0" JTL- WMS Mobile App ist aktuell in der Beta-Phase und noch nicht öffentlich verfügbar. Server und App der JTL-WMS Mobile Anwendung haben wir komplett neu entwickelt. Die neue App wird als native Anwendung für Android/iOS/Windows verfügbar sein.

Wir freuen uns immer über neue Tester und es sollte möglich sein, das Sie eine Einladung für das Beta-Programm erhalten.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Gruss,
Frank
 

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
17
Danke auch dir und allen anderen hier ein frohes Neues!

Okay wir dachten wir seien für die Beta bereits freigeschaltet. Hatten wir mit Stephan so bestochen. Alle Links die wir erhalten haben führen aber immer nur zur 1.4.
Das verwirrt mich leicht.

Viell kannst du das einmal prüfen?

Gruß & Danke
Timo
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.028
310
Die App, wird soviel ich weiß im Android-Play-Store frei geschaltet und müsstet die dann da finden, die Wawi-Version ändert sich dadurch nicht
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
605
199
Hürth
Frohes Neues!

Klar, wir prüfen das. Ich spreche mit Stephan sobald er im Büro ist.

Mit dem Playstore hatten wir vor Weihnachten auch ein technisches Problem, evtl liegts daran.

Gruß,
Frank
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
578
Hi Sebi,

eure Freischaltung ist doch schon durch, oder? Ansonsten antworte nochmal auf das Ticket mit deinem Google-Account. Aber ich meine das ist erledigt.

"JTL- WMS Mobile" ist der Begriff für die alte und neue App - also das Produkt an sich.

Umgangssprachlich handelt es sich um "JTL-WMS Mobile App" bei der alten JavaScript App mit Browser-Lösung und um "JTL-WMS Mobile 2.0" um die neue native App. Die 2.0 existiert nur übergangsweise zur vermeindlich leichteren Differenzierung. Die 2.0 spiegelt keine eigenständige Version wider, sondern soll lediglich verdeutlichen, dass es sich um ein vollständig neues Produkt handelt, welches unter altem weitergeführt wird.

"JTL-WMS Mobile App" (alt) ist abgekündigt / deprecated und wird nicht weiterentwickelt und wird somit keine Updates oder Bugfixes mehr bekommen.
"JTL-WMS Mobile 2.0" wird die bisherige App und den bisherigen Server vollständig ablösen.

Im Anschluss wird es wie bisher nur das Produkt "JTL-WMS Mobile" geben.



Bei "JTL-WMS Mobile" wird es künftig im Play Store mehrere Versionen geben "JTL-WMS Mobile 1.4", "JTL-WMS Mobile 1.5", "JTL-WMS Mobile 1.6" etc. wobei die 1.x jeweils die Kompatibilität zu JTL-Wawi 1.4.x.x, 1.5.x.x, 1.6.x.x wiederspiegelt.

Eine JTL-Wawi 1.5 wird demnach inkompatibel zur JTL-WMS Mobile 1.4 sein. Auf diese Weise können wir wunderbar und zügig Entwickeln, schnell Bugfixes bereitstellen und sind so unabhängig von tiefgreifenden Datenbankänderungen. Durch diese Änderung gewinnen wir eine hohe Flexiblität und schnellere Bereitstellung neuer Versionen der App.


Ergo:
- Die alte App (graues Logo / blaue App) wird mittelfristig aus dem Play Store entfernt.
- Die neue App (grünes Logo) ist JTL-WMS Mobile "2.0" wobei die Ergänzung "2.0" nicht offiziell, sondern nur übergangsweise zur Unterscheidung dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.524
1.056
Hallo Stephan

und erstmal danke für den überaus informativen Post! Klingt verdammt gut, da muss ich le Chef wohl zeitnah mal zu ein paar neuen PDAs beschwatzen ;)

Ich habe Dir gerade nochmal eine Mail bezüglich ver Freischaltung geschickt, möchte hier aber einen UTS Fehler meinerseits durchaus auch nicht ausschließen...

Viele Grüße,
SebiW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

j.rollar

Mitglied
29. Juni 2018
15
1
Hallo,

wir sind ebenfalls von dem Problem betroffen und auch auf der Suche nach einer Lösung.
Ist es möglich Zugriff auf die neue mobile App zu erhalten?

Vielen Dank
Jonas Rollar
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
578
Selbstverständlich. Meinen Beitrag von oben möchte ich jetzt aber nicht zitieren. :) Kurze Mail mit eurem Google Account und ich schalte euch frei. Voraussetzung ist allerdings Version 1.4.19.0 oder aktueller.

Grundsätzlich läuft die App zwar ab 1.4.15.3 - aber in der Zwischenzeit wurden zahlreiche Bugs behoben, so dass ein Start mit einer älteren Version nicht sinnvoll ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 1
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Filter nach Vorgangsfarbe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 15
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 51
Gelöst Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen