Gelöst 1.4.17.2 - RoKo - Pick nach Unterbrechung fortsetzen nicht mehr möglich

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.086
788
In der Rollenden Kommissionierung scheint es nicht mehr möglich zu sein einen teilgepickten Wagen fertig zu picken.
Egal was wir versuchen, der Wagen bleibt mit Fehlermeldung hängen und ist nur mit Gewürge dazu zu bringen seine Ware zumindest wieder herzugeben damit man von vorne anfangen darf.
Ist das ein Einstellungsproblem oder ein Fehler in der Version?
In der Vergangenheit war es kein Problem einen Pick zwischendrin kurz zu unterbrechen.

Fehlermeldung jetzt: Bitte erst alle Boxen versenden bevor ein neuer Auftrag gestartet wird.
Das ist eine echte Katastrophe wenn zwischendrin mal der PDA nenn Schluckauf hat und man danach einige Dutzend Artikel neu bearbeiten soll.
 

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.806
561
Essen
Hi Sebi, das ist leider "korrekt". Der Bug ist bekannt, wird für JTL- WMS Mobile 1.0 aber nicht mehr gefixt.

Nutzt ihr schon den RC? Dann würde ich dich in die Beta-Phase für JTL-WMS Mobile 2.0 einladen! Dort sollte das Problem bereits behoben sein.

Melde dich dazu gerne mit deinem Gmail-Account über ein Ticket bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.086
788
Danke Stephan,
habe unsere Anmelldung gerade mal rausgejagt. Allerdings werde ich das sicher nicht mehr vor dem 1en einführen ... die bringen mich um :D
Grüße SebiW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
136
15
Also wir haben das Problem auch und ich dachte wir würden schon die Beta testen können.
Was mich aber grad verwirrt: Es ist die Mobile App 1.4, die mir ständig empfohlen wird und die auch im Playstore verfügbar ist - Hier wird aber ständig von der 2.0 gesprochen. Was ist denn nun was?

Ich habe auch beim suche nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden. Kann mich jemand aufklären?

Lieben Dank.
BeBoB
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
385
129
Hürth
Hallo BeBoB,

die brandneue Version "2.0" JTL- WMS Mobile App ist aktuell in der Beta-Phase und noch nicht öffentlich verfügbar. Server und App der JTL-WMS Mobile Anwendung haben wir komplett neu entwickelt. Die neue App wird als native Anwendung für Android/iOS/Windows verfügbar sein.

Wir freuen uns immer über neue Tester und es sollte möglich sein, das Sie eine Einladung für das Beta-Programm erhalten.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Gruss,
Frank
 

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
136
15
Danke auch dir und allen anderen hier ein frohes Neues!

Okay wir dachten wir seien für die Beta bereits freigeschaltet. Hatten wir mit Stephan so bestochen. Alle Links die wir erhalten haben führen aber immer nur zur 1.4.
Das verwirrt mich leicht.

Viell kannst du das einmal prüfen?

Gruß & Danke
Timo
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.906
289
Die App, wird soviel ich weiß im Android-Play-Store frei geschaltet und müsstet die dann da finden, die Wawi-Version ändert sich dadurch nicht
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
385
129
Hürth
Frohes Neues!

Klar, wir prüfen das. Ich spreche mit Stephan sobald er im Büro ist.

Mit dem Playstore hatten wir vor Weihnachten auch ein technisches Problem, evtl liegts daran.

Gruß,
Frank
 

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.806
561
Essen
Hi Sebi,

eure Freischaltung ist doch schon durch, oder? Ansonsten antworte nochmal auf das Ticket mit deinem Google-Account. Aber ich meine das ist erledigt.

"JTL- WMS Mobile" ist der Begriff für die alte und neue App - also das Produkt an sich.

Umgangssprachlich handelt es sich um "JTL-WMS Mobile App" bei der alten JavaScript App mit Browser-Lösung und um "JTL-WMS Mobile 2.0" um die neue native App. Die 2.0 existiert nur übergangsweise zur vermeindlich leichteren Differenzierung. Die 2.0 spiegelt keine eigenständige Version wider, sondern soll lediglich verdeutlichen, dass es sich um ein vollständig neues Produkt handelt, welches unter altem weitergeführt wird.

"JTL-WMS Mobile App" (alt) ist abgekündigt / deprecated und wird nicht weiterentwickelt und wird somit keine Updates oder Bugfixes mehr bekommen.
"JTL-WMS Mobile 2.0" wird die bisherige App und den bisherigen Server vollständig ablösen.

Im Anschluss wird es wie bisher nur das Produkt "JTL-WMS Mobile" geben.



Bei "JTL-WMS Mobile" wird es künftig im Play Store mehrere Versionen geben "JTL-WMS Mobile 1.4", "JTL-WMS Mobile 1.5", "JTL-WMS Mobile 1.6" etc. wobei die 1.x jeweils die Kompatibilität zu JTL-Wawi 1.4.x.x, 1.5.x.x, 1.6.x.x wiederspiegelt.

Eine JTL-Wawi 1.5 wird demnach inkompatibel zur JTL-WMS Mobile 1.4 sein. Auf diese Weise können wir wunderbar und zügig Entwickeln, schnell Bugfixes bereitstellen und sind so unabhängig von tiefgreifenden Datenbankänderungen. Durch diese Änderung gewinnen wir eine hohe Flexiblität und schnellere Bereitstellung neuer Versionen der App.


Ergo:
- Die alte App (graues Logo / blaue App) wird mittelfristig aus dem Play Store entfernt.
- Die neue App (grünes Logo) ist JTL-WMS Mobile "2.0" wobei die Ergänzung "2.0" nicht offiziell, sondern nur übergangsweise zur Unterscheidung dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.086
788
Hallo Stephan

und erstmal danke für den überaus informativen Post! Klingt verdammt gut, da muss ich le Chef wohl zeitnah mal zu ein paar neuen PDAs beschwatzen ;)

Ich habe Dir gerade nochmal eine Mail bezüglich ver Freischaltung geschickt, möchte hier aber einen UTS Fehler meinerseits durchaus auch nicht ausschließen...

Viele Grüße,
SebiW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

j.rollar

Mitglied
29. Juni 2018
15
1
Hallo,

wir sind ebenfalls von dem Problem betroffen und auch auf der Suche nach einer Lösung.
Ist es möglich Zugriff auf die neue mobile App zu erhalten?

Vielen Dank
Jonas Rollar
 

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.806
561
Essen
Selbstverständlich. Meinen Beitrag von oben möchte ich jetzt aber nicht zitieren. :) Kurze Mail mit eurem Google Account und ich schalte euch frei. Voraussetzung ist allerdings Version 1.4.19.0 oder aktueller.

Grundsätzlich läuft die App zwar ab 1.4.15.3 - aber in der Zwischenzeit wurden zahlreiche Bugs behoben, so dass ein Start mit einer älteren Version nicht sinnvoll ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Teillieferung & Teilrechnung in Kombination mit RoKo Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Error 500 bzw. 504 Gatewy Timeout nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Artikel bleibem im Warenkorb nach Bestellabbruch - Shop 5.15 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spam aufkommen, nach Update auf 5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Nach FBA Umalgerung immer noch Bestand im eigenen Lager JTL-Wawi 1.6 4
Linke Seitenleise nach Aktivierung von Schnellkauf im Shop 5.2 verschwunden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Umstellung auf 5.2.1 Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Umlaute: Falsche Codierung nach Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst Nach Update von Shop 5.1 auf 5.2.1 kein Zugriff auf Backend möglich - Host by Ionos Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu nach Update von 5.1 -> 5.2.1 Fehlermeldung im Backend von Paypal Checkout Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SSL Sicherheitsfehler, SQL Server-Fehler: 1, nach Windows 10 Update auf Server JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update auf 5.2.1 HTTP 500 Error beim Aufruf von Kategorie-Seiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf Shop 5.2.1 - Exportformate Cron funktioniert nicht und manuelle Auslösung liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Leere Bestellabschluß-Seite nach Shop-Update 5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach update auf 5.2.1 Sonderzeichen in den Anschrift daten JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Keine Variationsauswahl nach Shopupdate 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Kontaktseite nach Update auf 5.2.1? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehler 500 nach Update auf 5.21 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Beantwortet Uncaught TypeError nach Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Keine sichere Verbindung nach Update auf Shop 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 18
Neu Weiße Seite nach Update auf 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 22
Neu Nach Update Weiterleitung auf Wartungsmodus - kein Backend login möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu NOT FOUND nach Update auf 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 21
Beantwortet HTTP 500 Error nach Serverumzug Installation / Updates von JTL-Shop 0
JTL Shop 5 nach Installation nur teils erreichbar und kann nicht angebunden werden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Newsletter: Individueller Gutscheincode nach Registrierung Plugins für JTL-Shop 0
JTL Shop Abgleich nach Update auf 1.6.45.2 JTL-Wawi 1.6 5
Neu WAWI will beim Versand nach Österreich Exportdokumente erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi -> temporärer Filter -> Filterung nach Lieferant funktioniert nicht (Preiskalkulation) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Export nach Einbuchungsdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versand nach Abu Dhabi mit DHL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu bestehende Angebote von Ebay nach Amazon transferieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kundendaten-Migration von JTL 4 nach 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Bedingte Formatierung wird nicht synchronsiert nach Import über Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Verbindungsproblem bei der Inventur wurde Menge doppelt erfasst [BUG??] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL-Label nach dem Erstellen mit JTL Shipping automatisch per Email ans Lager schicken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Export-Manager (Aufgabenplaner) läuft nicht mehr nach Update auf Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Kundengruppe nach Rechnungserstellung ändern JTL-Wawi 1.6 2
Neu erweiterter Workflow-Ausführungsplan (grundsätzlich nach 30min drucken, außer Sa+So) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Merkmalwerte für andere Sprachen werden nach Ameisen Import nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.6 0
Neu Rückzahlungen nach Korrekturrechnung - Kein Betrag zu erstatten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Artikel von bestimmten Lagerplätzen nach Picken runterbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Nach Servercrash nur noch Zugriff auf Festplatte wie Daten Sichertn? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 39
Seit Update auf Shop 5 geht Google Position nach unten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Komplettabgleich nach Update und Filtern in Beschreibung oder Kurzbeschreibung geht nicht richtig JTL-Wawi 1.6 0
Neu Änderungen im OPC sind live nach speichern (ohne Veröffentlichung)! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Swiss Bit TSE Ausfall nach Update, pls Help JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen