Gelöst 1.4.17.2 - RoKo - Pick nach Unterbrechung fortsetzen nicht mehr möglich

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
In der Rollenden Kommissionierung scheint es nicht mehr möglich zu sein einen teilgepickten Wagen fertig zu picken.
Egal was wir versuchen, der Wagen bleibt mit Fehlermeldung hängen und ist nur mit Gewürge dazu zu bringen seine Ware zumindest wieder herzugeben damit man von vorne anfangen darf.
Ist das ein Einstellungsproblem oder ein Fehler in der Version?
In der Vergangenheit war es kein Problem einen Pick zwischendrin kurz zu unterbrechen.

Fehlermeldung jetzt: Bitte erst alle Boxen versenden bevor ein neuer Auftrag gestartet wird.
Das ist eine echte Katastrophe wenn zwischendrin mal der PDA nenn Schluckauf hat und man danach einige Dutzend Artikel neu bearbeiten soll.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi Sebi, das ist leider "korrekt". Der Bug ist bekannt, wird für JTL- WMS Mobile 1.0 aber nicht mehr gefixt.

Nutzt ihr schon den RC? Dann würde ich dich in die Beta-Phase für JTL-WMS Mobile 2.0 einladen! Dort sollte das Problem bereits behoben sein.

Melde dich dazu gerne mit deinem Gmail-Account über ein Ticket bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Danke Stephan,
habe unsere Anmelldung gerade mal rausgejagt. Allerdings werde ich das sicher nicht mehr vor dem 1en einführen ... die bringen mich um :D
Grüße SebiW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
17
Also wir haben das Problem auch und ich dachte wir würden schon die Beta testen können.
Was mich aber grad verwirrt: Es ist die Mobile App 1.4, die mir ständig empfohlen wird und die auch im Playstore verfügbar ist - Hier wird aber ständig von der 2.0 gesprochen. Was ist denn nun was?

Ich habe auch beim suche nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden. Kann mich jemand aufklären?

Lieben Dank.
BeBoB
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Hallo BeBoB,

die brandneue Version "2.0" JTL- WMS Mobile App ist aktuell in der Beta-Phase und noch nicht öffentlich verfügbar. Server und App der JTL-WMS Mobile Anwendung haben wir komplett neu entwickelt. Die neue App wird als native Anwendung für Android/iOS/Windows verfügbar sein.

Wir freuen uns immer über neue Tester und es sollte möglich sein, das Sie eine Einladung für das Beta-Programm erhalten.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Gruss,
Frank
 

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
17
Danke auch dir und allen anderen hier ein frohes Neues!

Okay wir dachten wir seien für die Beta bereits freigeschaltet. Hatten wir mit Stephan so bestochen. Alle Links die wir erhalten haben führen aber immer nur zur 1.4.
Das verwirrt mich leicht.

Viell kannst du das einmal prüfen?

Gruß & Danke
Timo
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Die App, wird soviel ich weiß im Android-Play-Store frei geschaltet und müsstet die dann da finden, die Wawi-Version ändert sich dadurch nicht
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Frohes Neues!

Klar, wir prüfen das. Ich spreche mit Stephan sobald er im Büro ist.

Mit dem Playstore hatten wir vor Weihnachten auch ein technisches Problem, evtl liegts daran.

Gruß,
Frank
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi Sebi,

eure Freischaltung ist doch schon durch, oder? Ansonsten antworte nochmal auf das Ticket mit deinem Google-Account. Aber ich meine das ist erledigt.

"JTL- WMS Mobile" ist der Begriff für die alte und neue App - also das Produkt an sich.

Umgangssprachlich handelt es sich um "JTL-WMS Mobile App" bei der alten JavaScript App mit Browser-Lösung und um "JTL-WMS Mobile 2.0" um die neue native App. Die 2.0 existiert nur übergangsweise zur vermeindlich leichteren Differenzierung. Die 2.0 spiegelt keine eigenständige Version wider, sondern soll lediglich verdeutlichen, dass es sich um ein vollständig neues Produkt handelt, welches unter altem weitergeführt wird.

"JTL-WMS Mobile App" (alt) ist abgekündigt / deprecated und wird nicht weiterentwickelt und wird somit keine Updates oder Bugfixes mehr bekommen.
"JTL-WMS Mobile 2.0" wird die bisherige App und den bisherigen Server vollständig ablösen.

Im Anschluss wird es wie bisher nur das Produkt "JTL-WMS Mobile" geben.



Bei "JTL-WMS Mobile" wird es künftig im Play Store mehrere Versionen geben "JTL-WMS Mobile 1.4", "JTL-WMS Mobile 1.5", "JTL-WMS Mobile 1.6" etc. wobei die 1.x jeweils die Kompatibilität zu JTL-Wawi 1.4.x.x, 1.5.x.x, 1.6.x.x wiederspiegelt.

Eine JTL-Wawi 1.5 wird demnach inkompatibel zur JTL-WMS Mobile 1.4 sein. Auf diese Weise können wir wunderbar und zügig Entwickeln, schnell Bugfixes bereitstellen und sind so unabhängig von tiefgreifenden Datenbankänderungen. Durch diese Änderung gewinnen wir eine hohe Flexiblität und schnellere Bereitstellung neuer Versionen der App.


Ergo:
- Die alte App (graues Logo / blaue App) wird mittelfristig aus dem Play Store entfernt.
- Die neue App (grünes Logo) ist JTL-WMS Mobile "2.0" wobei die Ergänzung "2.0" nicht offiziell, sondern nur übergangsweise zur Unterscheidung dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hallo Stephan

und erstmal danke für den überaus informativen Post! Klingt verdammt gut, da muss ich le Chef wohl zeitnah mal zu ein paar neuen PDAs beschwatzen ;)

Ich habe Dir gerade nochmal eine Mail bezüglich ver Freischaltung geschickt, möchte hier aber einen UTS Fehler meinerseits durchaus auch nicht ausschließen...

Viele Grüße,
SebiW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

j.rollar

Mitglied
29. Juni 2018
15
1
Hallo,

wir sind ebenfalls von dem Problem betroffen und auch auf der Suche nach einer Lösung.
Ist es möglich Zugriff auf die neue mobile App zu erhalten?

Vielen Dank
Jonas Rollar
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Selbstverständlich. Meinen Beitrag von oben möchte ich jetzt aber nicht zitieren. :) Kurze Mail mit eurem Google Account und ich schalte euch frei. Voraussetzung ist allerdings Version 1.4.19.0 oder aktueller.

Grundsätzlich läuft die App zwar ab 1.4.15.3 - aber in der Zwischenzeit wurden zahlreiche Bugs behoben, so dass ein Start mit einer älteren Version nicht sinnvoll ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Händler Limit setzen und nach Zahlungseingang entsprechend freigeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen