Offen Ticketsystem für JTlShop3

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hi!

Durch die neue V4 mußten wir fast alles neu machen.Hat uns sehr geärgert das OTRS soviel geändert hat.Aber kann man nichts machen. Wir müssen das deshalb erneut verschieben und hoffen auf nächsten Monat
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

hallo, gibt es hier etwas neues? wann kann man mit einer ersten Testphase rechnen? Gruß
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Nochmal die Frage: nächster Monat wäre März gewesen. Was gibt es hier Neues??
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.598
98
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Kleine Timeline des Entwicklungsablaufs für das OTRS Plugin


30.05.2014

Wir machen derzeit ein OTRS Plugin für den Shop. Schätzungsweise ende Juni gehts in die Betaphase, suchen noch Betatester

17.08.2014
Hallo!
Der Betatest verschiebt sich ein wenig.

25.10.2014
doch schon. nur weiß ich derzeit selber nicht was alles in der ersten Version drin sein wird. Derzeit geht es noch nicht Fehlerfrei. bevor es in die Beta gehts sollte es schon fehlerfrei bei den Alphatestern laufen.
Derzeit ist OTRS im Kundenkonto,Kontakt und im Backend eingebunden. Preis kann ich noch nicht sagen ,kommt hier darauf an wie viele es nutzen werden. je mehr es sind desto günstiger wird es am Ende.
Betatester werden es 50% billiger bekommen (1 oder 2 Jahre Subcription),unlimitiert 25% weniger. Alle Lizenzen sind auch nach Ablauf der Subcription lauffähig

12.11.2014
Wir haben noch ein paar Probleme mit der Alphaversion. Hat sich leider alles länger hingezogen als wir gedacht hätten.
Und wird sich auch noch ein weilchen hinziehen.

08.02.2015
Hi!
Durch die neue V4 mußten wir fast alles neu machen.Hat uns sehr geärgert das OTRS soviel geändert hat.Aber kann man nichts machen. Wir müssen das deshalb erneut verschieben und hoffen auf nächsten Monat

11.05.2015 - Frage AFOX
Nochmal die Frage: nächster Monat wäre März gewesen. Was gibt es hier Neues??


Nichts für ungut, aber ich würde hiervon Abstand nehmen. Wenn seit 1 Jahr das Plugin angekündigt wird und nicht mal 1 Monat nach der letzten Anfrage des Entwicklungsstands geantwortet wird kann der Support nichts taugen, ebenso sind die letzten Facebook und Twitter Einträge von September 2014.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
AW: Ticketsystem für JTlShop3


Japp, Bedarf.

Wünsche? Nicht viele.

Tickets sollen Bestandskunden (alle in der Wawi vorhandenen Kunden - wie die ebay, AMAZON und andere Kunden da rein kommen, keine Ahnung) zugeordnet werden können (sofern möglich bereits automatisch über die EMail Adresse) und sich im Kunden-Bereich alle Tickets aufrufen können.

Aus MEINER Sicht ist das alles. ;)
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
282
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Kundendaten jenseits des Shops müsste man per Cronjob und Aufgabenverwaltung abbilden können.

- Kundengruppe
- Umsatz (12Mon)
- Kundenherkunft (müsste man schauen was passiert wenn der Kunde im Shop + anderer Plattform bestellt.)

Das wären aus meiner Sicht die wichtigsten Dinge.
Ergänzung?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hat nix damit zu tun das der Support schlecht ist nur das ich lange krank war (Wünscht man keinen), hab es deshalb aufs Eis gelegt gehabt.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

sowas kann man auch kurz mitteilen dann weiß der wartende Kunde Bescheid. Hoffe natürlich dass jetzt wieder alles ok ist...
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
282
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Nehmen wir an es gäbe ein Plugin mit folgendem Funktionsumfang:

- Automatische Synchronisierung der Kundendaten aus der Wawi in das Ticket
-- Emailadresse
-- Namen, Vorname
-- Kundengruppe
-- Kundenherkunft ( Shop, Ebay, Amazon usw)
-- Kundenkategorie
-- Kundennummer
-- Kreditlimit
-- Kunde seit
-- Kassenkunde / JA / Nein
-- Ebay Namen
usw usw

Zwei Varianten kämen in Frage:
- Direkte Anbindung an die SQL Datenbank / regelmäßige Synchronisierung Einstellbar
- Indirekt über XML Daten die von der Ameise per Klick generiert wird und automatisch auf den Server geladen werden wo das Ticket liegt. Das Ticket zieht sich diese XML automatisch wenn das EXE Programm "Fertig" schreit.

Was wäre euch solch ein Plugin wert ?
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
282
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Schwups .. über 8.000 Kunden importiert. Ich mach mal ein Plugin daraus mit weiteren Einstellmöglichkeiten was wie wo wann aktualisiert werden soll.

Bildschirmfoto 2015-06-12 um 08.40.51.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-12 um 08.40.51.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-12 um 08.40.51.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 134

alibaba-nr1

Aktives Mitglied
16. August 2011
75
5
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Das ist doch schonmal ganz nett. Aber ich denke es geht auch darum die Kommunikation in das Ticket-System zu lenken. Also Kontaktanfragen, Produktfragen, usw. in das Ticket-System zu leiten und hier organisiert zu bearbeiten. Dein Plugin synchronisiert ja erstmal "nur" die Kunden. Da fehlt dann aber noch ein dickes Stück zum richtigen Nutzen :).
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
282
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Das Ticketsystem ruft doch per IMAP alle Mails ab und sortiert diese wenn gewünscht sogar in die passenden Abteilungen. Andere Möglichkeit ist über die API. Also das ist das kleinste Problem!
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
282
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hier dürft Ihr bald Popcorn raus holen ;) Schreibe das Open Source Ticket gerade komplett um, weitere Funktionen, Responsive und binde die WAWI für Kunden, den Shop für FAQ und Ebay Shop / Auktionstemplate für Kundenfragen dort an. So kommen die Nachrichten nicht über dieses dämliche Ebay Nachrichtensystem sondern direkt per Mail ins Ticket, Shop, Amazon usw werden per Cron ins Ticket geholt. Somit kann in Zukunft der Supportaufwand für alle Vertriebskanäle minimiert werden und man hat stets den Überblick.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

mein Popcorn ist auch schon wieder leer. wie sieht es aus?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 28
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen