Offen Ticketsystem für JTlShop3

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hi!

Durch die neue V4 mußten wir fast alles neu machen.Hat uns sehr geärgert das OTRS soviel geändert hat.Aber kann man nichts machen. Wir müssen das deshalb erneut verschieben und hoffen auf nächsten Monat
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

hallo, gibt es hier etwas neues? wann kann man mit einer ersten Testphase rechnen? Gruß
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Nochmal die Frage: nächster Monat wäre März gewesen. Was gibt es hier Neues??
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Kleine Timeline des Entwicklungsablaufs für das OTRS Plugin


30.05.2014

Wir machen derzeit ein OTRS Plugin für den Shop. Schätzungsweise ende Juni gehts in die Betaphase, suchen noch Betatester

17.08.2014
Hallo!
Der Betatest verschiebt sich ein wenig.

25.10.2014
doch schon. nur weiß ich derzeit selber nicht was alles in der ersten Version drin sein wird. Derzeit geht es noch nicht Fehlerfrei. bevor es in die Beta gehts sollte es schon fehlerfrei bei den Alphatestern laufen.
Derzeit ist OTRS im Kundenkonto,Kontakt und im Backend eingebunden. Preis kann ich noch nicht sagen ,kommt hier darauf an wie viele es nutzen werden. je mehr es sind desto günstiger wird es am Ende.
Betatester werden es 50% billiger bekommen (1 oder 2 Jahre Subcription),unlimitiert 25% weniger. Alle Lizenzen sind auch nach Ablauf der Subcription lauffähig

12.11.2014
Wir haben noch ein paar Probleme mit der Alphaversion. Hat sich leider alles länger hingezogen als wir gedacht hätten.
Und wird sich auch noch ein weilchen hinziehen.

08.02.2015
Hi!
Durch die neue V4 mußten wir fast alles neu machen.Hat uns sehr geärgert das OTRS soviel geändert hat.Aber kann man nichts machen. Wir müssen das deshalb erneut verschieben und hoffen auf nächsten Monat

11.05.2015 - Frage AFOX
Nochmal die Frage: nächster Monat wäre März gewesen. Was gibt es hier Neues??


Nichts für ungut, aber ich würde hiervon Abstand nehmen. Wenn seit 1 Jahr das Plugin angekündigt wird und nicht mal 1 Monat nach der letzten Anfrage des Entwicklungsstands geantwortet wird kann der Support nichts taugen, ebenso sind die letzten Facebook und Twitter Einträge von September 2014.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.832
204
AW: Ticketsystem für JTlShop3


Japp, Bedarf.

Wünsche? Nicht viele.

Tickets sollen Bestandskunden (alle in der Wawi vorhandenen Kunden - wie die ebay, AMAZON und andere Kunden da rein kommen, keine Ahnung) zugeordnet werden können (sofern möglich bereits automatisch über die EMail Adresse) und sich im Kunden-Bereich alle Tickets aufrufen können.

Aus MEINER Sicht ist das alles. ;)
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Kundendaten jenseits des Shops müsste man per Cronjob und Aufgabenverwaltung abbilden können.

- Kundengruppe
- Umsatz (12Mon)
- Kundenherkunft (müsste man schauen was passiert wenn der Kunde im Shop + anderer Plattform bestellt.)

Das wären aus meiner Sicht die wichtigsten Dinge.
Ergänzung?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hat nix damit zu tun das der Support schlecht ist nur das ich lange krank war (Wünscht man keinen), hab es deshalb aufs Eis gelegt gehabt.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

sowas kann man auch kurz mitteilen dann weiß der wartende Kunde Bescheid. Hoffe natürlich dass jetzt wieder alles ok ist...
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Nehmen wir an es gäbe ein Plugin mit folgendem Funktionsumfang:

- Automatische Synchronisierung der Kundendaten aus der Wawi in das Ticket
-- Emailadresse
-- Namen, Vorname
-- Kundengruppe
-- Kundenherkunft ( Shop, Ebay, Amazon usw)
-- Kundenkategorie
-- Kundennummer
-- Kreditlimit
-- Kunde seit
-- Kassenkunde / JA / Nein
-- Ebay Namen
usw usw

Zwei Varianten kämen in Frage:
- Direkte Anbindung an die SQL Datenbank / regelmäßige Synchronisierung Einstellbar
- Indirekt über XML Daten die von der Ameise per Klick generiert wird und automatisch auf den Server geladen werden wo das Ticket liegt. Das Ticket zieht sich diese XML automatisch wenn das EXE Programm "Fertig" schreit.

Was wäre euch solch ein Plugin wert ?
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Schwups .. über 8.000 Kunden importiert. Ich mach mal ein Plugin daraus mit weiteren Einstellmöglichkeiten was wie wo wann aktualisiert werden soll.

Bildschirmfoto 2015-06-12 um 08.40.51.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-12 um 08.40.51.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-12 um 08.40.51.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 134

alibaba-nr1

Aktives Mitglied
16. August 2011
75
5
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Das ist doch schonmal ganz nett. Aber ich denke es geht auch darum die Kommunikation in das Ticket-System zu lenken. Also Kontaktanfragen, Produktfragen, usw. in das Ticket-System zu leiten und hier organisiert zu bearbeiten. Dein Plugin synchronisiert ja erstmal "nur" die Kunden. Da fehlt dann aber noch ein dickes Stück zum richtigen Nutzen :).
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Das Ticketsystem ruft doch per IMAP alle Mails ab und sortiert diese wenn gewünscht sogar in die passenden Abteilungen. Andere Möglichkeit ist über die API. Also das ist das kleinste Problem!
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hier dürft Ihr bald Popcorn raus holen ;) Schreibe das Open Source Ticket gerade komplett um, weitere Funktionen, Responsive und binde die WAWI für Kunden, den Shop für FAQ und Ebay Shop / Auktionstemplate für Kundenfragen dort an. So kommen die Nachrichten nicht über dieses dämliche Ebay Nachrichtensystem sondern direkt per Mail ins Ticket, Shop, Amazon usw werden per Cron ins Ticket geholt. Somit kann in Zukunft der Supportaufwand für alle Vertriebskanäle minimiert werden und man hat stets den Überblick.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

mein Popcorn ist auch schon wieder leer. wie sieht es aus?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Speicherpfad für PDF JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu ShippingLabels für Internetmarke konfigurieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu §12 Abs. 3 UStG für Solar- und Photovoltaikanlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Packtisch+ "einrichten" Tipps, Erfahrungen für Packtisch Neuling Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu cms_page_name für Shopseiten ermöglichen Shopware-Connector 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abfrage Kinderartikel aktiv für Verkaufskanal, aber Vaterartikel inaktiv Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu JTL-Track&Trace für UPS JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Biete Premium-Lizenzen für JTL-Shop 5 – Template & Plugins Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Eingangsrechnungen für Benutzergruppen ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gesuch: Marketplace Manager/in für premium Taschen d2c // Share Modell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Smarty-Wert für Bestseller-Bild? Templates für JTL-Shop 3
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen