Offen Ticketsystem für JTlShop3

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hallo webgreat!

Wir warten auch schon gespannt auf das WGTicket. Klingt vielversprechend und schaut sehr durchdacht und ordentlich aus.
Kann kaum erwarten es zu testen!


MfG Timo M.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
wird es auch eine anbindung an ebay und amazon geben (oder ist das schon drin) um dort die kommunikation ebenfalls zu erleichtern?
hier geht es ja dann unter anderem auch um beantwortung von streitfällen etc. (die api gibt das aber auf jeden fall her!)

und wie werden eigentlich die kunden gemappt? per mailadresse?
denn es kann ja auch kundenanfragen geben von leuten die (noch) nichts gekauft haben aber später zu kunden werden.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
420
75
Bolken (SO)
Also ich finde die "Antwortzeit" etwas lang ...... wenn das dann im Betrieb auch so ist ???
Was kann am 16. September downgeloadet werden? Die Beta?
Wohl kaum die produktive Vollversion, oder?
Wurde das Tool in den wichtigsten Umgebungen getestet?

LG, Markus
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
wird es auch eine anbindung an ebay und amazon geben (oder ist das schon drin) um dort die kommunikation ebenfalls zu erleichtern?
hier geht es ja dann unter anderem auch um beantwortung von streitfällen etc. (die api gibt das aber auf jeden fall her!)

und wie werden eigentlich die kunden gemappt? per mailadresse?
denn es kann ja auch kundenanfragen geben von leuten die (noch) nichts gekauft haben aber später zu kunden werden.

Das wird über Sep. Emailadressen gelöst. API Anbindung nicht nötig.

In der Regel per Mail Adresse und zusätzlich sofern aus der Wawi anhand der KundenID.

Sollte ein neuer Kunde anrufen, kann man diesen auch ohne Mailadresse anlegen.
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Also ich finde die "Antwortzeit" etwas lang ...... wenn das dann im Betrieb auch so ist ???
Was kann am 16. September downgeloadet werden? Die Beta?
Wohl kaum die produktive Vollversion, oder?
Wurde das Tool in den wichtigsten Umgebungen getestet?

LG, Markus

Beta Tests sind durch. Natürlich ist nicht ausgeschlossen das es noch Kleinigkeiten zu verbessern gibt. Im System selbst in eine Funktion verfügbar um Bugs zu melden.

Was meinst du mit "Umgebungen"?
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Super Sache!
Eine Frage stelle ich mir gerade noch: Aktuell verwalten wir unsere Telefone über unsere Fritz!Box. Wird es da eventuell eine Möglichkeit geben, eine Kommunikation mit dem Fritz!Box Telefonbuch und der CRM herzustellen?

Gruß Timo M.

Mit dem Telefonbuch direkt nicht, man kann sich eingehende Anrufe im System anzeigen lassen. Ist die Rufnummer im System einem Kunden zugeordnet, sieht man also in Echtzeit wer gerade anruft. Initial Calls aus dem System heraus funktionieren mit der Fritz.Box "noch" nicht. Evtl. finden wir hier noch eine Lösung.
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Wenn ich schon mal hier bin, eine Vorschau der Installationsroutine:
 

Anhänge

  • photo_2016-08-24_19-26-53.jpg
    photo_2016-08-24_19-26-53.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 71

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Seid ihr eigentlich auf der connect?
Vielleicht kann man da nochmal ein paar offene Fragen besprechen!?
 

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
Mit dem Telefonbuch direkt nicht, man kann sich eingehende Anrufe im System anzeigen lassen. Ist die Rufnummer im System einem Kunden zugeordnet, sieht man also in Echtzeit wer gerade anruft. Initial Calls aus dem System heraus funktionieren mit der Fritz.Box "noch" nicht. Evtl. finden wir hier noch eine Lösung.
Danke für die Antwort! Dass die CRM mit der Wawi quatscht ist mir klar, wir haben jedoch noch einige andere Personen im Telefonbuch, die nicht Kunde bei uns sind.
Wenn man die irgendwie in die CRM importieren könnte, das wäre Premium.

Gruß Timo M.
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Danke für die Antwort! Dass die CRM mit der Wawi quatscht ist mir klar, wir haben jedoch noch einige andere Personen im Telefonbuch, die nicht Kunde bei uns sind.
Wenn man die irgendwie in die CRM importieren könnte, das wäre Premium.

Gruß Timo M.


Klar geht das, Felder im System anlegen, den Feldern eine Variable geben. CSV Datei mit den passenden Variablen in den Import Ordner legen und das System frühstückt die CSV ab. Gerade mit 10 MIO Datensätzen probiert. Dauert bei max execution time von 30 (was ja meist Standard ist) 4 Stunden. Dies kann man verringern indem man die Server Einstellungen ändert.
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Klar geht das, Felder im System anlegen, den Feldern eine Variable geben. CSV Datei mit den passenden Variablen in den Import Ordner legen und das System frühstückt die CSV ab. Gerade mit 10 MIO Datensätzen probiert. Dauert bei max execution time von 30 (was ja meist Standard ist) 4 Stunden. Dies kann man verringern indem man die Server Einstellungen ändert.

Cronjob vorausgesetzt!
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Das wird über Sep. Emailadressen gelöst. API Anbindung nicht nötig.
Also kann ich Problemfälle bei Ebay bzw AbisZ-Fälle bei Amazon auch darüber klären?
Wäre uns sehr wichtig, denn sonst wäre es wieder nur eine halbe Lösung, da man bei solchen Sachen wieder hinundher switchen müsste.

In Zendesk gibt es genau eine solche Funktion welche über ChanelReply gelöst wird.
Vielleicht kannst du es dir ja mal anschauen!?
Wenn das auch einfach über Mailadressen geht um so besser...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Adressabgleich für Shop5 Plugins für JTL-Shop 4
Welche Tabelle für Trennzeichen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 57
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Gelöst Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen