Offen Ticketsystem für JTlShop3

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hallo webgreat!

Wir warten auch schon gespannt auf das WGTicket. Klingt vielversprechend und schaut sehr durchdacht und ordentlich aus.
Kann kaum erwarten es zu testen!


MfG Timo M.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
wird es auch eine anbindung an ebay und amazon geben (oder ist das schon drin) um dort die kommunikation ebenfalls zu erleichtern?
hier geht es ja dann unter anderem auch um beantwortung von streitfällen etc. (die api gibt das aber auf jeden fall her!)

und wie werden eigentlich die kunden gemappt? per mailadresse?
denn es kann ja auch kundenanfragen geben von leuten die (noch) nichts gekauft haben aber später zu kunden werden.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
449
84
Bolken (SO)
Also ich finde die "Antwortzeit" etwas lang ...... wenn das dann im Betrieb auch so ist ???
Was kann am 16. September downgeloadet werden? Die Beta?
Wohl kaum die produktive Vollversion, oder?
Wurde das Tool in den wichtigsten Umgebungen getestet?

LG, Markus
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
wird es auch eine anbindung an ebay und amazon geben (oder ist das schon drin) um dort die kommunikation ebenfalls zu erleichtern?
hier geht es ja dann unter anderem auch um beantwortung von streitfällen etc. (die api gibt das aber auf jeden fall her!)

und wie werden eigentlich die kunden gemappt? per mailadresse?
denn es kann ja auch kundenanfragen geben von leuten die (noch) nichts gekauft haben aber später zu kunden werden.

Das wird über Sep. Emailadressen gelöst. API Anbindung nicht nötig.

In der Regel per Mail Adresse und zusätzlich sofern aus der Wawi anhand der KundenID.

Sollte ein neuer Kunde anrufen, kann man diesen auch ohne Mailadresse anlegen.
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
Also ich finde die "Antwortzeit" etwas lang ...... wenn das dann im Betrieb auch so ist ???
Was kann am 16. September downgeloadet werden? Die Beta?
Wohl kaum die produktive Vollversion, oder?
Wurde das Tool in den wichtigsten Umgebungen getestet?

LG, Markus

Beta Tests sind durch. Natürlich ist nicht ausgeschlossen das es noch Kleinigkeiten zu verbessern gibt. Im System selbst in eine Funktion verfügbar um Bugs zu melden.

Was meinst du mit "Umgebungen"?
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
Super Sache!
Eine Frage stelle ich mir gerade noch: Aktuell verwalten wir unsere Telefone über unsere Fritz!Box. Wird es da eventuell eine Möglichkeit geben, eine Kommunikation mit dem Fritz!Box Telefonbuch und der CRM herzustellen?

Gruß Timo M.

Mit dem Telefonbuch direkt nicht, man kann sich eingehende Anrufe im System anzeigen lassen. Ist die Rufnummer im System einem Kunden zugeordnet, sieht man also in Echtzeit wer gerade anruft. Initial Calls aus dem System heraus funktionieren mit der Fritz.Box "noch" nicht. Evtl. finden wir hier noch eine Lösung.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Seid ihr eigentlich auf der connect?
Vielleicht kann man da nochmal ein paar offene Fragen besprechen!?
 

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
Mit dem Telefonbuch direkt nicht, man kann sich eingehende Anrufe im System anzeigen lassen. Ist die Rufnummer im System einem Kunden zugeordnet, sieht man also in Echtzeit wer gerade anruft. Initial Calls aus dem System heraus funktionieren mit der Fritz.Box "noch" nicht. Evtl. finden wir hier noch eine Lösung.
Danke für die Antwort! Dass die CRM mit der Wawi quatscht ist mir klar, wir haben jedoch noch einige andere Personen im Telefonbuch, die nicht Kunde bei uns sind.
Wenn man die irgendwie in die CRM importieren könnte, das wäre Premium.

Gruß Timo M.
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
Danke für die Antwort! Dass die CRM mit der Wawi quatscht ist mir klar, wir haben jedoch noch einige andere Personen im Telefonbuch, die nicht Kunde bei uns sind.
Wenn man die irgendwie in die CRM importieren könnte, das wäre Premium.

Gruß Timo M.


Klar geht das, Felder im System anlegen, den Feldern eine Variable geben. CSV Datei mit den passenden Variablen in den Import Ordner legen und das System frühstückt die CSV ab. Gerade mit 10 MIO Datensätzen probiert. Dauert bei max execution time von 30 (was ja meist Standard ist) 4 Stunden. Dies kann man verringern indem man die Server Einstellungen ändert.
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
Klar geht das, Felder im System anlegen, den Feldern eine Variable geben. CSV Datei mit den passenden Variablen in den Import Ordner legen und das System frühstückt die CSV ab. Gerade mit 10 MIO Datensätzen probiert. Dauert bei max execution time von 30 (was ja meist Standard ist) 4 Stunden. Dies kann man verringern indem man die Server Einstellungen ändert.

Cronjob vorausgesetzt!
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Das wird über Sep. Emailadressen gelöst. API Anbindung nicht nötig.
Also kann ich Problemfälle bei Ebay bzw AbisZ-Fälle bei Amazon auch darüber klären?
Wäre uns sehr wichtig, denn sonst wäre es wieder nur eine halbe Lösung, da man bei solchen Sachen wieder hinundher switchen müsste.

In Zendesk gibt es genau eine solche Funktion welche über ChanelReply gelöst wird.
Vielleicht kannst du es dir ja mal anschauen!?
Wenn das auch einfach über Mailadressen geht um so besser...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 13
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Speicherpfad für PDF JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu ShippingLabels für Internetmarke konfigurieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu §12 Abs. 3 UStG für Solar- und Photovoltaikanlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Packtisch+ "einrichten" Tipps, Erfahrungen für Packtisch Neuling Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu cms_page_name für Shopseiten ermöglichen Shopware-Connector 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abfrage Kinderartikel aktiv für Verkaufskanal, aber Vaterartikel inaktiv Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu JTL-Track&Trace für UPS JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Biete Premium-Lizenzen für JTL-Shop 5 – Template & Plugins Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Eingangsrechnungen für Benutzergruppen ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gesuch: Marketplace Manager/in für premium Taschen d2c // Share Modell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6

Ähnliche Themen