Offen Ticketsystem für JTlShop3

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Sehe gerade, du machst viel mit Email Vorlagen. Evtl. hast du Interesse Partner zu werden und deine Vorlagen an das Ticket anzupassen. Die Nachfrage nach Vorlagen wird sicher kommen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Shortcuts die man für vorgefertigte Antworten einstellen kann wäre spitze...
Wir nutzen hier aktuell PhraseExpress um wiederkehrende Antworten schnell an den Kunden schicken zu können.
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Direkt über dem Antwort Feld liegt die Select Box wo alle Antworten nach Kategorie bzw. Bereich aufgelistet werden. Auswahl und fertig. Platzhalter Variablen werden automatisch gefüllt.
Tastenkombination .. irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden ;)
Man könnte es aber erweitern, kein Problem.


Shortcuts die man für vorgefertigte Antworten einstellen kann wäre spitze...
Wir nutzen hier aktuell PhraseExpress um wiederkehrende Antworten schnell an den Kunden schicken zu können.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Angenommen du hast ein Unternehmen in dem du viele verschieden Artikel verkaufst und versuchst nun für verschiedene Standard-Antworten Kategorien zu finden, dann kann es schnell unübersichtlich werden und du klickst dich durch einen ellen langen Kategoriebaum.
War auch nur ne Idee. Aber mit Tastenkombis a la Alt+B oder Strg+J oder was auch immer kann man schon viel machen. :)
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Ok .. macht evtl irgendwie Sinn. Ich werde das mit aufnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Angenommen du hast ein Unternehmen in dem du viele verschieden Artikel verkaufst und versuchst nun für verschiedene Standard-Antworten Kategorien zu finden, dann kann es schnell unübersichtlich werden und du klickst dich durch einen ellen langen Kategoriebaum.
War auch nur ne Idee. Aber mit Tastenkombis a la Alt+B oder Strg+J oder was auch immer kann man schon viel machen. :)
Wie macht ihr das. Per Mail Client plus dieses Programm für Vordefinierte Antworten?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Ich stell mir gerade die Frage ob in der Shop Integration die Anruf Funktion wie Amazon es hat, Sinn macht.

Kunde wählt Hilfethema, gibt seine Rufnummer an. Das System ruft auf dem Mitarbeiter Endgerät an und wenn dieser abnimmt wird das Gespräch aufgebaut. Mitarbeiter hat nötige Infos zum Kunden im Ticket.

Wirkt professionell und Support Rufnummer bleibt geheim.

Braucht sowas jemand oder wäre es zu viel des Guten?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Wie macht ihr das. Per Mail Client plus dieses Programm für Vordefinierte Antworten?
Ja. Das Programm läuft im Hintergrund und sobald du die entsprechende Tastenkombi drückst setzt er das an der Stelle wo der Cursor sich befindet ein.
Sprich, derzeit haut er es überall rein wo ich will. Editor, Ebay-Nachricht, Word, ...
Muss ja dann aber gar nicht sein. Würde ja reichen wenn es bei euch im Programm intern funzt.

Ich stell mir gerade die Frage ob in der Shop Integration die Anruf Funktion wie Amazon es hat, Sinn macht.
So eine Art Rückruffunktion... Gibt es bei Ebay auch.
Vorteil wäre, dass man in größeren Unternehmen gleich in die richtige Abteilung schalten könnte.

Stellt sich nur die Frage, was passiert wenn der Mitarbeiter grad telefoniert oder nicht am Platz ist.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.315
1.250
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Stellt sich nur die Frage, was passiert wenn der Mitarbeiter grad telefoniert oder nicht am Platz ist.

Naja, ich weiss es zwar nicht, aber ich denke diese Funktion läuft doch nicht voll automatisch ab.

D.h. MA 1 bekommt irgendwie den Hinweis, den Kunden anzurufen (mit allen Daten etc) aber ist ja nicht so, dass der Kunde das Rückruffeld bei Ama/eBay auswählt und das System automatisch mit irgendeinem MA verbindet - denk ich mal, oder?
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Kunde wählt Hilfethema, gibt seine Rufnummer an. Das System ruft auf dem Mitarbeiter Endgerät an und wenn dieser abnimmt wird das Gespräch aufgebaut. Mitarbeiter hat nötige Infos zum Kunden im Ticket.
Laut der Idee, wäre es aber automatisch...

Die andere Möglichkeit, wie du sie erwähnst, dass der Mitarbeiter eine Info bekommt (PopUp, oder Nachricht, alternativ Ticket ;) ) wäre natürlich auch ne Idee.
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Ja. Das Programm läuft im Hintergrund und sobald du die entsprechende Tastenkombi drückst setzt er das an der Stelle wo der Cursor sich befindet ein.
Sprich, derzeit haut er es überall rein wo ich will. Editor, Ebay-Nachricht, Word, ...
Muss ja dann aber gar nicht sein. Würde ja reichen wenn es bei euch im Programm intern funzt.


So eine Art Rückruffunktion... Gibt es bei Ebay auch.
Vorteil wäre, dass man in größeren Unternehmen gleich in die richtige Abteilung schalten könnte.

Stellt sich nur die Frage, was passiert wenn der Mitarbeiter grad telefoniert oder nicht am Platz ist.



Hier könnte man vorher abfragen ob ein Endgerät frei ist. Wenn nein, evtl. eine "Voraussichtliche Wartezeit" anzeigen bevor der Kunde die Ruffunktion klickt.
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Naja, ich weiss es zwar nicht, aber ich denke diese Funktion läuft doch nicht voll automatisch ab.

D.h. MA 1 bekommt irgendwie den Hinweis, den Kunden anzurufen (mit allen Daten etc) aber ist ja nicht so, dass der Kunde das Rückruffeld bei Ama/eBay auswählt und das System automatisch mit irgendeinem MA verbindet - denk ich mal, oder?

Läuft voll automatisch. Kommt letztendlich auf die Telefonanlage an. Die muss natürlich irgendwie ansprechbar sein über eine API oder zumindest über Shell / Telnet Scripte.
Die Info im Ticket wird in jedem Fall angezeigt. So hat der Mitarbeiter sofort alle Infos und die Fragerei nach Namen, Kundennummer, Grund des Anrufes usw fällt weg.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.315
1.250
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Verstehe, ja vollautomatisch ist auch natürlich eine Möglichkeit, hier gibts aber wirklich viele "wenns" von dir zu berücksichtigen (Tel, Api, Check Endgerät -> aber Endgerät allein? Hm, dann dürft der MA nichtmal aufs WC gehen, denn Endgerät wär zwar frei, aber es sitzt dahinter keiner, klar könnte man dann Ringschaltung machen, aber halt auch wieder etwas tricky).
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Verstehe, ja vollautomatisch ist auch natürlich eine Möglichkeit, hier gibts aber wirklich viele "wenns" von dir zu berücksichtigen (Tel, Api, Check Endgerät -> aber Endgerät allein? Hm, dann dürft der MA nichtmal aufs WC gehen, denn Endgerät wär zwar frei, aber es sitzt dahinter keiner, klar könnte man dann Ringschaltung machen, aber halt auch wieder etwas tricky).

Wenn der Mitarbeiter den Platz verlässt, setzt er seinen Status entsprechend. Dieser wird in dem Prozess berücksichtigt.
 

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

uploadfromtaptalk1463225607366.jpguploadfromtaptalk1463225623686.jpguploadfromtaptalk1463225633871.jpg

Damit die Suche nach Stift und Zettel aufhört :D Notizzettel hinzugekommen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463225607366.jpg
    uploadfromtaptalk1463225607366.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 49
  • uploadfromtaptalk1463225623686.jpg
    uploadfromtaptalk1463225623686.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 56
  • uploadfromtaptalk1463225633871.jpg
    uploadfromtaptalk1463225633871.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 53

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Kleines Update .. Kalender
Einladungen und Bestätigung sowie Privat und Team folgen. uploadfromtaptalk1463595076924.jpguploadfromtaptalk1463595087026.jpg

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463595076924.jpg
    uploadfromtaptalk1463595076924.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 32
  • uploadfromtaptalk1463595087026.jpg
    uploadfromtaptalk1463595087026.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 29

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Wenn man der Webseite Glauben schenken darf, "Jetzt kostenlos testen", dann ja ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Speicherpfad für PDF JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu ShippingLabels für Internetmarke konfigurieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu §12 Abs. 3 UStG für Solar- und Photovoltaikanlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Packtisch+ "einrichten" Tipps, Erfahrungen für Packtisch Neuling Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu cms_page_name für Shopseiten ermöglichen Shopware-Connector 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abfrage Kinderartikel aktiv für Verkaufskanal, aber Vaterartikel inaktiv Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu JTL-Track&Trace für UPS JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Biete Premium-Lizenzen für JTL-Shop 5 – Template & Plugins Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Eingangsrechnungen für Benutzergruppen ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gesuch: Marketplace Manager/in für premium Taschen d2c // Share Modell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Smarty-Wert für Bestseller-Bild? Templates für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen