Offen Ticketsystem für JTlShop3

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hi!

Durch die neue V4 mußten wir fast alles neu machen.Hat uns sehr geärgert das OTRS soviel geändert hat.Aber kann man nichts machen. Wir müssen das deshalb erneut verschieben und hoffen auf nächsten Monat
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

hallo, gibt es hier etwas neues? wann kann man mit einer ersten Testphase rechnen? Gruß
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Nochmal die Frage: nächster Monat wäre März gewesen. Was gibt es hier Neues??
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Kleine Timeline des Entwicklungsablaufs für das OTRS Plugin


30.05.2014

Wir machen derzeit ein OTRS Plugin für den Shop. Schätzungsweise ende Juni gehts in die Betaphase, suchen noch Betatester

17.08.2014
Hallo!
Der Betatest verschiebt sich ein wenig.

25.10.2014
doch schon. nur weiß ich derzeit selber nicht was alles in der ersten Version drin sein wird. Derzeit geht es noch nicht Fehlerfrei. bevor es in die Beta gehts sollte es schon fehlerfrei bei den Alphatestern laufen.
Derzeit ist OTRS im Kundenkonto,Kontakt und im Backend eingebunden. Preis kann ich noch nicht sagen ,kommt hier darauf an wie viele es nutzen werden. je mehr es sind desto günstiger wird es am Ende.
Betatester werden es 50% billiger bekommen (1 oder 2 Jahre Subcription),unlimitiert 25% weniger. Alle Lizenzen sind auch nach Ablauf der Subcription lauffähig

12.11.2014
Wir haben noch ein paar Probleme mit der Alphaversion. Hat sich leider alles länger hingezogen als wir gedacht hätten.
Und wird sich auch noch ein weilchen hinziehen.

08.02.2015
Hi!
Durch die neue V4 mußten wir fast alles neu machen.Hat uns sehr geärgert das OTRS soviel geändert hat.Aber kann man nichts machen. Wir müssen das deshalb erneut verschieben und hoffen auf nächsten Monat

11.05.2015 - Frage AFOX
Nochmal die Frage: nächster Monat wäre März gewesen. Was gibt es hier Neues??


Nichts für ungut, aber ich würde hiervon Abstand nehmen. Wenn seit 1 Jahr das Plugin angekündigt wird und nicht mal 1 Monat nach der letzten Anfrage des Entwicklungsstands geantwortet wird kann der Support nichts taugen, ebenso sind die letzten Facebook und Twitter Einträge von September 2014.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
AW: Ticketsystem für JTlShop3


Japp, Bedarf.

Wünsche? Nicht viele.

Tickets sollen Bestandskunden (alle in der Wawi vorhandenen Kunden - wie die ebay, AMAZON und andere Kunden da rein kommen, keine Ahnung) zugeordnet werden können (sofern möglich bereits automatisch über die EMail Adresse) und sich im Kunden-Bereich alle Tickets aufrufen können.

Aus MEINER Sicht ist das alles. ;)
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Kundendaten jenseits des Shops müsste man per Cronjob und Aufgabenverwaltung abbilden können.

- Kundengruppe
- Umsatz (12Mon)
- Kundenherkunft (müsste man schauen was passiert wenn der Kunde im Shop + anderer Plattform bestellt.)

Das wären aus meiner Sicht die wichtigsten Dinge.
Ergänzung?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hat nix damit zu tun das der Support schlecht ist nur das ich lange krank war (Wünscht man keinen), hab es deshalb aufs Eis gelegt gehabt.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

sowas kann man auch kurz mitteilen dann weiß der wartende Kunde Bescheid. Hoffe natürlich dass jetzt wieder alles ok ist...
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Nehmen wir an es gäbe ein Plugin mit folgendem Funktionsumfang:

- Automatische Synchronisierung der Kundendaten aus der Wawi in das Ticket
-- Emailadresse
-- Namen, Vorname
-- Kundengruppe
-- Kundenherkunft ( Shop, Ebay, Amazon usw)
-- Kundenkategorie
-- Kundennummer
-- Kreditlimit
-- Kunde seit
-- Kassenkunde / JA / Nein
-- Ebay Namen
usw usw

Zwei Varianten kämen in Frage:
- Direkte Anbindung an die SQL Datenbank / regelmäßige Synchronisierung Einstellbar
- Indirekt über XML Daten die von der Ameise per Klick generiert wird und automatisch auf den Server geladen werden wo das Ticket liegt. Das Ticket zieht sich diese XML automatisch wenn das EXE Programm "Fertig" schreit.

Was wäre euch solch ein Plugin wert ?
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Schwups .. über 8.000 Kunden importiert. Ich mach mal ein Plugin daraus mit weiteren Einstellmöglichkeiten was wie wo wann aktualisiert werden soll.

Bildschirmfoto 2015-06-12 um 08.40.51.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-12 um 08.40.51.jpg
    Bildschirmfoto 2015-06-12 um 08.40.51.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 134

alibaba-nr1

Aktives Mitglied
16. August 2011
75
5
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Das ist doch schonmal ganz nett. Aber ich denke es geht auch darum die Kommunikation in das Ticket-System zu lenken. Also Kontaktanfragen, Produktfragen, usw. in das Ticket-System zu leiten und hier organisiert zu bearbeiten. Dein Plugin synchronisiert ja erstmal "nur" die Kunden. Da fehlt dann aber noch ein dickes Stück zum richtigen Nutzen :).
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Das Ticketsystem ruft doch per IMAP alle Mails ab und sortiert diese wenn gewünscht sogar in die passenden Abteilungen. Andere Möglichkeit ist über die API. Also das ist das kleinste Problem!
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Ticketsystem für JTlShop3

Hier dürft Ihr bald Popcorn raus holen ;) Schreibe das Open Source Ticket gerade komplett um, weitere Funktionen, Responsive und binde die WAWI für Kunden, den Shop für FAQ und Ebay Shop / Auktionstemplate für Kundenfragen dort an. So kommen die Nachrichten nicht über dieses dämliche Ebay Nachrichtensystem sondern direkt per Mail ins Ticket, Shop, Amazon usw werden per Cron ins Ticket geholt. Somit kann in Zukunft der Supportaufwand für alle Vertriebskanäle minimiert werden und man hat stets den Überblick.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Ticketsystem für JTlShop3

mein Popcorn ist auch schon wieder leer. wie sieht es aus?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Kategoriebox Nummer für Unterkategorien JTL-Wawi 1.9 2
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Spezialist für Rechnungsformular-Anpassung benötigt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 124
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Onpage composer Texte für Merkmal Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen