Gelöst Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich

Ilo0204

Aktives Mitglied
16. September 2020
5
2
Hallo zusammen,
wir würden gerne auf Amazon Produkte listen und dafür den Amazon Lister verwenden. Die meisten Feldverknüpfungen funktionieren auch, jedoch keine im Bezug auf den Sonderpreis. Wir würden gerne die gleichen Sonderpreise sowie Start- und Enddaten, welche wir in der Wawi verwenden auch bei Amazon nutzen wollen.
Die Sonderpreisinformationen sind leider nicht bei den Artikeleigenschaften aufgeführt und auch eine SQL Anwendung in den Erweiterten Eigenschaften liefert keine Ergebnis.

Vielen Dank vorab
LG Olli

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

das ist nur über DotLiquid und einer kombinierten SQL Abfrage möglich.
Der SQL liefert schon mal die nötigen Tabellen.Spalten:

select tSonderpreise.fNettoPreis,tArtikelSonderpreis.dStart, tArtikelSonderpreis.dEnde from tartikel
JOIN tArtikelSonderpreis on tartikel.kArtikel = tArtikelSonderpreis.kArtikel
JOIN tSonderpreise on tArtikelSonderpreis.kArtikelSonderpreis = tSonderpreise.kArtikelSonderpreis
where tartikel.cArtNr = '1374'

Je nach Kategorie ist das Datumsformat noch entscheidend und muss noch im SQL entsprechend konfiguriert werden.

Sollte hier Hilfe benötigt werden, dann wendet Euch damit bitte an "User helfen User" hier im Forum oder an einen unserer Servicepartner.

• Traurig
Reaktionen: decopoint

tjf

Aktives Mitglied
31. August 2012
27
7
Ich möchte an der Stelle auch noch mal nachhaken.

Ich würde gerne den Verkaufspreis an Amazon um xx% günstiger übermitteln, als unseren UVP-Preis.
Ich möchte aber nicht den normalen Amazon-Preis ändern, sondern diesen in Höhe von UVP übermitteln und den tatsächlichen Verkaufspreis dann über "Sonderpreis" mit Start- und Enddatum laufen lassen.
Ziel: UVP sichtbar = Durchstreichpreis. VK = Sonderpreis.
Amazon möchte hierzu nur drei Werte haben: Sonderpreis, Startdatum und Enddatum des Angebotspreis/Sonderpreis.

In der WaWi gibt es im Artikel den Reiter "Sonderpreise". Sofern der Artikel mit Amazon verknüpft ist, kann man dort auch im Reiter "Amazon" diese drei Werte hinterlegen.
Gehe ich aber dann unter "Plattform" und öffne meine "selbsterstellten Produktseiten", dann gibt es dort zwar ebenfalls diese drei Felder - aber ich kann sie nicht verknüpfen mit den Werten im Artikel.

Laut Support geht das nur über DotLiquid.
Eine Vorlage für "Sum = UVP - X%" wäre an der Stelle interessant für mich.

Aber auch eine Erklärung, wofür es denn überhaupt die Möglichkeit gibt, im Artikel einen Sonderpreis speziell für Amazon zu hinterlegen, wenn man diese dann gar nicht in den Lister laden kann.
Zudem bin ich mir recht sicher, dass früher die Sonderpreis an Amazon automatisch übertragen wurden, ohne dass ich diese im Lister extra zugewiesen habe.

Es wäre sehr elegant, wenn man mit den ganz normalen Sonderpreisen arbeiten könnte. Dann würde auch das Tool "Artikel > Sonderpreise" mehr Sinn ergeben.
Bei dem Tool ist es für mein Verständnis aber auch unglücklich dass man nicht einfach alle Artikel markieren kann und dann einen neuen Prozentsatz setzen kann.
Haben bzw. alle Artikel aktuell -5% Sonderpreis und man möchte nun auf -10% wechseln, dann rechnet das Tool nicht 100%-10% sondern nimmt die 95% und zeiht davon dann 10% ab.
Man muss also erstmal denNormalpreis wieder herstellen... abe einfach +5% geht ja nicht - denn das wären dann 5% von 95% des Ursprungs.
Ergo muss man dann doch wieder alle einzeln behandeln... vielleicht hab ich da aber auch einen Denkfehler.

Anhänge

• Screenshot 2022-11-14 102936.jpg
    Screenshot 2022-11-14 102936.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2022-11-14 110705.jpg
    Screenshot 2022-11-14 110705.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 4
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 2
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Zugriff via wireguard VPN mit FritzBox Installation von JTL-Wawi 5
Neu Custom Sortierung eigener View auf Lieferschein bringen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Artikel Anmerkung auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Migration Prestashop 1.7.8 auf 8.20 PrestaShop-Connector 0
102047 - FORBIDDEN_CHARACTERS / Wir bekommen nichts auf Otto gelistet Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 9
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Artikel von FBM auf FBA umschalten in JTL (SChattenartikel) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Eigenes Feld o. Anmerkung auf Pickliste darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung TSE auf einem Tablet mit Android 14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Updatet auf die 1.10 machen oder warten JTL-Wawi 1.10 7
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Pickliste auf Deutsch JTL-Wawi 1.9 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
OTTO.de auf einmal deaktiviert Otto.de - Anbindung (SCX) 21
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Downgrade auf 1.10.X auf 1.9.X JTL-Wawi 1.10 3
Otto Plattformen -> Status beendet wieder auf aktiv setzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Laufende Angebote auf SCX Marktplätze anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variables Bild auf Etikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1