Gelöst Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich

Ilo0204

Aktives Mitglied
16. September 2020
5
2
Hallo zusammen,
wir würden gerne auf Amazon Produkte listen und dafür den Amazon Lister verwenden. Die meisten Feldverknüpfungen funktionieren auch, jedoch keine im Bezug auf den Sonderpreis. Wir würden gerne die gleichen Sonderpreise sowie Start- und Enddaten, welche wir in der Wawi verwenden auch bei Amazon nutzen wollen.
Die Sonderpreisinformationen sind leider nicht bei den Artikeleigenschaften aufgeführt und auch eine SQL Anwendung in den Erweiterten Eigenschaften liefert keine Ergebnis.

Vielen Dank vorab
LG Olli

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
276
58
Hallo,

das ist nur über DotLiquid und einer kombinierten SQL Abfrage möglich.
Der SQL liefert schon mal die nötigen Tabellen.Spalten:

select tSonderpreise.fNettoPreis,tArtikelSonderpreis.dStart, tArtikelSonderpreis.dEnde from tartikel
JOIN tArtikelSonderpreis on tartikel.kArtikel = tArtikelSonderpreis.kArtikel
JOIN tSonderpreise on tArtikelSonderpreis.kArtikelSonderpreis = tSonderpreise.kArtikelSonderpreis
where tartikel.cArtNr = '1374'

Je nach Kategorie ist das Datumsformat noch entscheidend und muss noch im SQL entsprechend konfiguriert werden.

Sollte hier Hilfe benötigt werden, dann wendet Euch damit bitte an "User helfen User" hier im Forum oder an einen unserer Servicepartner.

tjf

Aktives Mitglied
31. August 2012
23
7
Ich möchte an der Stelle auch noch mal nachhaken.

Ich würde gerne den Verkaufspreis an Amazon um xx% günstiger übermitteln, als unseren UVP-Preis.
Ich möchte aber nicht den normalen Amazon-Preis ändern, sondern diesen in Höhe von UVP übermitteln und den tatsächlichen Verkaufspreis dann über "Sonderpreis" mit Start- und Enddatum laufen lassen.
Ziel: UVP sichtbar = Durchstreichpreis. VK = Sonderpreis.
Amazon möchte hierzu nur drei Werte haben: Sonderpreis, Startdatum und Enddatum des Angebotspreis/Sonderpreis.

In der WaWi gibt es im Artikel den Reiter "Sonderpreise". Sofern der Artikel mit Amazon verknüpft ist, kann man dort auch im Reiter "Amazon" diese drei Werte hinterlegen.
Gehe ich aber dann unter "Plattform" und öffne meine "selbsterstellten Produktseiten", dann gibt es dort zwar ebenfalls diese drei Felder - aber ich kann sie nicht verknüpfen mit den Werten im Artikel.

Laut Support geht das nur über DotLiquid.
Eine Vorlage für "Sum = UVP - X%" wäre an der Stelle interessant für mich.

Aber auch eine Erklärung, wofür es denn überhaupt die Möglichkeit gibt, im Artikel einen Sonderpreis speziell für Amazon zu hinterlegen, wenn man diese dann gar nicht in den Lister laden kann.
Zudem bin ich mir recht sicher, dass früher die Sonderpreis an Amazon automatisch übertragen wurden, ohne dass ich diese im Lister extra zugewiesen habe.

Es wäre sehr elegant, wenn man mit den ganz normalen Sonderpreisen arbeiten könnte. Dann würde auch das Tool "Artikel > Sonderpreise" mehr Sinn ergeben.
Bei dem Tool ist es für mein Verständnis aber auch unglücklich dass man nicht einfach alle Artikel markieren kann und dann einen neuen Prozentsatz setzen kann.
Haben bzw. alle Artikel aktuell -5% Sonderpreis und man möchte nun auf -10% wechseln, dann rechnet das Tool nicht 100%-10% sondern nimmt die 95% und zeiht davon dann 10% ab.
Man muss also erstmal denNormalpreis wieder herstellen... abe einfach +5% geht ja nicht - denn das wären dann 5% von 95% des Ursprungs.
Ergo muss man dann doch wieder alle einzeln behandeln... vielleicht hab ich da aber auch einen Denkfehler.

Anhänge

• Screenshot 2022-11-14 102936.jpg
    Screenshot 2022-11-14 102936.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot 2022-11-14 110705.jpg
    Screenshot 2022-11-14 110705.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopupdate 5.1.5 zu 5.2.2 Kein Zugriff auf Adminbereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst Nach Update von Shop 5.1 auf 5.2.1 kein Zugriff auf Backend möglich - Host by Ionos Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wawi Lokaler zugriff auf Server auf einmal langsam JTL-Wawi 1.6 6
Neu Nach Servercrash nur noch Zugriff auf Festplatte wie Daten Sichertn? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 39
Neu SQL-Abfrage für Plattform auf Rechnung ab Version 1.6.x Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu keine mehrfach Käufe bei Kauf auf Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundenkommentar / Stückliste einrücken auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge landen nicht immer auf der Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu HOOK_WARENKORB_CLASS_FUEGEEIN (126) wird mehrfach auf Artikelseite ausgelöst Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Installation WaWi & SQL unter Windows 11 (Parallels auf Mac mit M2 Chip) Installation von JTL-Wawi 1
Neu Korrekter Artikel auf Lieferschein - falscher Artikel geliefert JTL-Wawi 1.6 1
Neu Link zu eigenen Seiten landet immer auf der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Nach Update auf 5.2: Font Awesome-Icons im Admin-Bereich defekt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Beschaffung per Ameise einbuchen - Aber direkt auf einen Lagerplatz - Ist das irgendwie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelmerkmale auf Rechnung zeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Einzustellende Angebote löschen funktioniert nicht tauchen wieder auf eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Preis auf 4 Nachkommastellen abändern (Auftragspos.NettopreisEinzel) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop Ausverkauft auf Lager Filter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preis auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Inventur - Soll Menge auf Inventurliste, nicht identisch mit Lagerbestand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu vom Multishop auf zwei einzelshop zurück, wie am besten ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.2 kein Wartungsmodus mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Spam aufkommen, nach Update auf 5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bei einer Teillieferung von Stücklisten die korrekte Menge an Komponenten auf einem Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikeletikett wird seit Umstellung von 1.5. auf 1.6.45 zweimal gedruckt, obwohl nur 1x eingestellt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shop Installation auf andere Domain übertragen jetzt Seitenladefehler Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu ehemaligen Kunden auf inaktiv setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Umstellung auf 5.2.1 Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Umlaute: Falsche Codierung nach Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SSL Sicherheitsfehler, SQL Server-Fehler: 1, nach Windows 10 Update auf Server JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel auf ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.2.1 HTTP 500 Error beim Aufruf von Kategorie-Seiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Bei Bestellung Abschluss taucht Fehler 500 auf (weiße Seite ) - Konfiguration Artikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Suche seit Upgrade auf 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Defekte Strassennamen seit dem Shopupgrade auf 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf Shop 5.2.1 - Exportformate Cron funktioniert nicht und manuelle Auslösung liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst 5.21 - Umleitungsfehler auf vielen Unterseiten im Admin Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach update auf 5.2.1 Sonderzeichen in den Anschrift daten JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Keine Adresse auf DHL Versandlabel JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel darstellung auf Starseite wie "Sonderangebote" fehlerhaft seit Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Logo auf Rechnung wird nicht mitgedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.1.5 & PHP 8.0 - Fehlermeldung auf manchen Shopseiten (str_replace) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Exportformate manuell ausführen, liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - Shop 5.2.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Keine Kontaktseite nach Update auf 5.2.1? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehler 500 nach Update auf 5.21 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Beantwortet Uncaught TypeError nach Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Keine sichere Verbindung nach Update auf Shop 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 18
Neu Weiße Seite nach Update auf 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 22
Neu Nach Update Weiterleitung auf Wartungsmodus - kein Backend login möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu NOT FOUND nach Update auf 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 21