Gelöst Zahlungsziel und Zahlungsarten "Rechnung/Vorkasse" auf Rechnung ausgeben lassen

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

#1
Liebe JTL-User,

wir würden gerne das Zahlungsziel und die Zahlungsarten "Rechnung/Vorkasse" auf Rechnungen automatisch ausgeben lassen.
Leider kennen wir nicht die passenden Variablen, um dies in der Rechnungs-Vorlage selbst umzusetzen.

Wenn Zahlungsart Rechnung = Rechnung, zahlbar ohne Abzüge bis "XX Tage". (XX Tage soll die Wawi aus dem Feld Zahlungsziel des Auftrags entnehmen)
Wenn Zahlungsart Vorkasse = Vorkasse. Gesamtbetrag ist sofort fällig.

Wenn keine der beiden Zahlungsarten genutzt und stattdessen via Paypal oder Amazon Pay bezahlt wurde, soll keiner dieser beiden Sätze drauf.

Wir hoffen, einer von euch hat eventuell eine passende Idee für uns!

Besten Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Cond((Vorgang.Zahlungsart.Name = "Vorkasse"), "Zahlungsart: Vorkasse - Gesamtbetrag ist sofort fällig.", "Zahlungsart: Rechnung - Zahlbar ohne Abzüge bis " + Date$(AddDays (Vorgang.Erstelldatum,Vorgang.Zahlungsziel),'%x') + ".")
Also mit diesen Variablen funktioniert es so halb.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das ganze umschreiben soll, damit der Text für die Zahlungsart Rechnung auch tatsächlich nur für Aufträge auf Rechnung genutzt wird.
Aktuell wird der Satz natürlich unter jede Zahlungsart außer Vorkasse gesetzt - also auch PayPal und Amazon Pay Zahlungen.



EDIT:
Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden, habe es nun etwas anders hinbekommen so das es für meine Zwecke funktioniert.

Cond((Vorgang.Zahlungsart.Name = "Rechnung"), "Zahlungsart: Rechnung - Zahlbar ohne Abzüge bis " + Date$(AddDays (Vorgang.Erstelldatum,Vorgang.Zahlungsziel),'%x') + ".")
Cond((Vorgang.Zahlungsart.Name = "Vorkasse"), "Zahlungsart: Vorkasse. Gesamtbetrag ist sofort fällig.")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Rico Giesler