In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25)

Web-Paul

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
58
3
Hallo,

das Thema 'Bondrucker' scheint auch sehr speziell zu sein. Ein Kassenzubehörhändler schreibt dazu:
Wenn Sie auf der Suche nach einem Bondrucker für Ihr iOS oder Android Kassensystem sind, dann sind Sie hier genau richtig

Leider müssen wir Sie an dieser Stelle gleich etwas enttäuschen: Es gibt nämlich keine Bondrucker die direkt mit iOS (iPad, iPhone oder iPod) oder Android funktionieren. Auf dem jeweiligen Betriebssystem lassen sich keine Druckertreiber installieren. Allerdings schaffen es die am Markt befindlichen Kassenprogramme dennoch Kassenbons auszugeben.

Das Geheimnis liegt darin, dass die Hersteller die Drucker über ihren Anschluß direkt ansprechen, bei LAN oder W-LAN Druckern ist dies die IP Adresse und bei Bluetooth Druckern der entsprechende Kommunikationsport.

Woher weiß ich jetzt welcher Bondrucker von der JTL-POS Software direkt angesprochen wird? Gibt es da eine Liste mit getesteten Bondruckern? Ich gehe mal davon aus, dass die Geräte im JTL Store mit JTL-POS funktionieren.

Oben, im Kommentar des Händlers, sind Netzwerkverbidungen via LAN oder WLAN und Bluetooth aufgeführt. Kann man dann davon ausgehen, dass diese Konnektierungen meistens funktionieren? Wie sieht es mit USB-Verbindugen aus?

Konkret habe ich einen Metapace T-25 Bondrucker via USB an meine noch betriebene Windowskasse angeschlossen (Windows Treiber sind dabei) und es funktioniert bestens. Neben der USB- ist noch eine RS232- Schnittstelle vorhanden, die aber wohl schon gar nicht zum EInsatz kommen wird. Bluetooth und LAN- / WLAN-Schnittstellen sind leider nicht vorhanden.

Konnte dieseer Bondrucker über USB schon einmal mit JTL-POS erfolgreich betrieben werden?
Wenn nicht: kann ich es direkt vergessen oder sollte ich es einmal ausprobieren?
 

LouisXIV

Aktives Mitglied
8. Januar 2021
41
12
Das sollte mit dem Metapace T-25 Bondrucker via USB funktionieren.
Der unterstützt esc-code. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass es funzt.
 

Web-Paul

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
58
3
Soweit ich richtig informiert bin, funktioniert JTL-POS und Star per USB nicht, dein Drucker ist nämlich dieser hier: https://starmicronics.com/support/products/tsp043-support-page/
Ja, den hatte ich mal bei Dir gekauft :) - aber für eine Windows-basierte Kasse; da läuft er problemlos. Aus der verlinkten Supportseite geht jetzt nicht direkt hervor, ob er unter JTL-POS läuft oder nicht. Du scheinst den Drucker aber auch nicht mehr im Shop zu haben, nur den T3 von Metapace (Nachfolgemodell?). Falls Du noch einen T-25 da haben solltest, könntest Du mal testen? Ich bekomme das Android Tablet fü die Kasse erst in einigen Tagen. Ich hatte mir damals extra 2 Metapace T-25 gekauft, einen als Ersatz. Das wäre jetzt wirklich ärgerlich, wenn auch noch die Bondrucker ausgetauscht werden müssten.

Das sollte mit dem Metapace T-25 Bondrucker via USB funktionieren.
Der unterstützt esc-code. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass es funzt.
Also kann man wegen esc-code etwas optimistisch sein?
 

LouisXIV

Aktives Mitglied
8. Januar 2021
41
12
Moin,
ich habe nur nachgeschaut, ob der T-25 (klingt ja wie ein Panzer) esc-code unterstützt. Ich selbst habe einen Bixolon.
Da kann Dir Dennis bestimmt weiterhelfen. Ansonsten hilft nur probieren. Dadurch verlierst Du ein paar Tage. Dann ist ein neuer Drucker ja auch schnell besorgt.
Oder schnell iwo ein Android Tablett besorgen zum testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Paul
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung BT-Bondrucker Sonderzeichen & Schrift - Treiber App Android JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 8

Ähnliche Themen