AW: Wer wird den Verkauf über Amazon einstellen?
...da gebe ich dir recht, neueste nachricht:
Rechtliche Schritte gegen Amazon
Liebe Mitglieder,
zuletzt berichteten wir über die rechtlichen Verstöße von Amazon gegen deutsches Recht, die es jedem Händler unmöglich machen, auf Amazon einem rechtssicheren Handel nachzugehen.
Bislang sind seitens Amazon leider keine Maßnahmen zu erkennen, die darauf abzielen, die Rechtssicherheit auf der Plattform zu gewährleisten.
Oberstes Ziel des Händlerbundes ist es, allen Mitglieder und weiteren Online-Händlern einen rechtssicheren Handel im Internet zu ermöglichen. Dazu zählt für viele Händler auch der Verkauf über Amazon.
Wir als Händlerbund erwägen die Möglichkeit, rechtliche Schritte gegen Amazon einzuleiten, die dazu führen werden, dass Amazon die Rechtssicherheit auf der Verkaufsplattform in Angriff nehmen muss und Sie somit zukünftig sicher auf der Plattform handeln können.
Bevor wir eine solche Entscheidung treffen, möchten wir Ihre Meinung dazu erfragen, da wir wissen, dass die Haltungen zur Amazon-Problematik unter den Online-Händlern selbst weit auseinander gehen. Bitte teilen Sie uns Ihre Auffassung mit. Für Händler auf Amazon sind mit der Einleitung rechtlicher Schritte keinerlei negative Konsequenzen verbunden.
ist zumindest ein anfang, oder? vlt. funktioniert das prinzip "gemeinsam sind wir stark"?
und um wwm noch zu kommentieren:
"Und über den Dienstleister .... äh ne ... e.V. sag ich garnix mehr, zahlt brav die Beiträge, lasst Euch von denen die Windel reichen das Ihr schön reinmachen könnt und weiterzahlt und dann schimpft das Ihr Umsatz verliert weil Ihr es "bombensicher" macht oder schimpft weil Ihr ja "nur die Kleinen" seid, aber fragt auf keinen Fall den was er denn nun wirklich gegen den Abmahnwahn macht ausser fleissig mitzuspielen..."
ich für meinen teil bin hochzufrieden, denn schon 2x wurde mir mein windelgewickelter pops aus einer üblen sache gerettet, ohne kosten für mich...
also steht für mich fest - du hast a) entweder genug asche (dann greif doch meinen vorschlag von oben auf) oder du lässt dich b) von deinem eigenen anwalt windeln, der für die windelentsorgung sicherlich etwas mehr nimmt als der e.v.
sei es wie es will, jeder wie er mag. ich zahle lieber einen kleinen beitrag und kann wenigstens jemanden anschreien, wenn es in die hosen geht als irgendwann vor dem spiegel (der pleite) zu stehen und mich selbst anzuschreien, weil ich statt der windelkosten - womit wir bei c) wären - nun einen 5-stelligen am hacken habe.
wie gesagt, die gedanken sind frei und mir reciht der äbäy-ärger! ihre an den händlern noch uninteressierteren artgenossen vom amazonas brauche ich nicht auch noch.