Neu Youtube Video wird nicht angezeigt

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
124
8
Hallo,

ich habe schon längere Zeit Youtube-Videos in die Produkte mit eingebettet (über "Dateien" in der Wawi).
Das hat auch bisher funktioniert. Heute habe ich bemerkt, dass die Videos bei den Artikeln nicht mehr angezeigt werden (nur der in der Wawi erfasste Video-Name und die Beschreibung, das Fenster darunter ist einfach nur weiß).
Der Link ist der "embed"-Link von Youtube. Wenn ich diesen im Browser direkt aufrufe wird das Video angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Shop ist 5.3.4

Danke und Grüße
Daniel

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
390
95
Moin
Ohne etwas zu sehen / Details zu kennen, wird es schwer zu helfen. Kannst Du uns das Beispiel mal zeigen oder einen Fehler geben?
Gruß Björn

bbfdesign

SPBanner
28. September 2013
390
95
Und wie hast du das eingebaut?
Gerne kann ich mir das mal anschauen.
Wir machen das oft via Eigenes Feld in dem man die Video ID Einträg und dann über ein Child Theme.

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
124
8
Und wie hast du das eingebaut?
Gerne kann ich mir das mal anschauen.
Wir machen das oft via Eigenes Feld in dem man die Video ID Einträg und dann über ein Child Theme.
Guten Morgen,
ich habe das unter "Dateien" in der Wawi eingebaut.
Habe einen Namen und eine Beschreibung eingegeben (wird beides im Shop ja auch angezeigt).
Als URL dann
Hat in der Vergangenheit auch wunderbar funktioniert. Ich kann mir nicht erklären warum das Video auf einmal nicht mehr angezeigt wird....

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.590
314
Guten Morgen,
ich habe das unter "Dateien" in der Wawi eingebaut.
Habe einen Namen und eine Beschreibung eingegeben (wird beides im Shop ja auch angezeigt).
Als URL dann
Hat in der Vergangenheit auch wunderbar funktioniert. Ich kann mir nicht erklären warum das Video auf einmal nicht mehr angezeigt wird....
Wie schaut die Pflege in der WAWI aus, bitte Screenshot vom Bereich teilen. Dann noch die Frage, gab es ein Shop Update?

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.590
314

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
124
8

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
190
1
Ich würde da mal auch gern was wissen, Wenn ich das Youtube Video wie windpocke02 oben beschrieben, die URL kopiere und dort dann einfüge, kommt das Video in Shop unter den Tab Sonstiges.
Wie kann ich das ändern, daß dort Video stehtv und nicht Sonstiges?
gruß Toddy

ben.lun

Aktives Mitglied
22. Juli 2020
4
0
Das Problem von windpocke haben wir leider auch.

Wir haben ein Shop-Update von 5.2 auf 5.4 gemacht.
Template ist das easytemplate, im Nova Template sieht das ganze aber 1:1 identisch aus.

Hat hierzu niemand eine Lösung bisher? Ich konnte auch keinen bestehenden Issue dazu finden leider.

Ich würde da mal auch gern was wissen, Wenn ich das Youtube Video wie windpocke02 oben beschrieben, die URL kopiere und dort dann einfüge, kommt das Video in Shop unter den Tab Sonstiges.
Wie kann ich das ändern, daß dort Video stehtv und nicht Sonstiges?
Unter Attribute das Attribut "tab" hinzufügen, und dann den Name vergeben. (zB tab:Videos)
Das ist bei unseren Videos der einzige Unterschied zum Screenshot von Windpocke

ben.lun

Aktives Mitglied
22. Juli 2020
4
0
Lösung war bei uns das Austauschen der Youtube-Links:

ALT:
Code:
https://www.youtube.com/embed/hierkommtdieid

NEU:
Code:
https://youtu.be/hierkommtdieid

Vor Version 5.3 haben alle Links funktioniert, da hatte man scheinbar im Code vorgesehen, die Links so umzubauen, dass das Einbetten am Ende mit jedem Link klappt. Warum man so etwas einfach ändert ist mir unklar, zumal ich im Forum in den Changelogs keine Erwähnung davon gefunden habe. Die Info hätte allermindestens irgendwo angekündigt gehört für den Suchenden zum Finden.

aws

Mitglied
17. Februar 2024
41
8
Shop 5.5.1
Die alte Schreibeweise ging in 5.4.1. Dummerweise auf 5.5.1 geupdatet. Wir müssen bei Vater und Kind Artikel immer beim ersten Abspielen die Seite vorher aktualisieren. Hat jemand eine Idee? Egal ob ALT oder NEU von oben.

Bei einem Browser wird auch nur beim Vater Artikel die Tabs rechts mit dem Pfeil nicht geöffnet. K.A. ob das was damit zu tun hat oder wieder ein neues Feature nach dem Update ist ;)...

Danke.
mfg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 📢 Plugin: "Video für Beschreibung (YouTube, Vimeo, andere Formate) 📢 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Video Portlet skaliert nicht richtig und lässt Platz oben und unten. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 0
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wann wird "createInvoice" eines Payment Plugins aufgerufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 3
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1