Neu Wawi Hosting extrem langsam

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80
Hallo liebes Forum,

wir testen gerade den Zugriff auf JTL zwischen zwei Betriebsstandorten.
Standort 1, Server lokal, Fritzbox mit 50.000kbit
Standort 2 greift über die dortige Fritzbox per VPN auf die Wawi in Standort 1 zu.
Also genauso wie beim Hosting.
Funktioniert, aber sehr langsam.
Artikel öffnen ca. 15 Sekunden, Konfigurator öffnen ca. 60 Sekunden

Engpass scheint jeweils der Upstream Standort 1 zu sein, die Fritzbox meldet knapp 6.000kbit/s an Nutzung, beide Fritzboxen melden die Verbindung im Upstream selbst mit rd. 10.000kbit/s.
Tracert meldet nur 1 Hop mit 35ms zwischen den beiden Fritzboxen.
Mir ist klar, dass die Hoster (hoffentlich) eine schnellere Verbindung haben, aber ...

Kann man das sonst irgendwie beschleunigen?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Kann man das sonst irgendwie beschleunigen?

Nicht wirklich.

Das Problem ist:
Du hast an "Standort 1" zwar eine DSL-Leitung, die einen DOWNload von bis zu 50000 kBit zulässt, aber von diesem Standort aus gesehen der UPload liegt nur bei irgend etwas (leitungsbedingt) um die 6000 (wenn überhaupt)

Käme für dich ein RDP-Zugriff von 2 auf 1 in Frage?

Und ja ... die (guten) Hoster arbeiten mit ganz anderen Leitungen / Anbindungen nach außen

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80
Mit rdp über Bordmittel, also diese Windows 10 Remotedesktopverbindung, haben wir es auch schon versucht.
Es war leider recht langsam.
Was klasse funktioniert ist Teamviewer, aber die Lizenz ist uns einfach zu teuer.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.222
1.958
Berlin
Da gibt es dann ja noch Anydesk, das ist etwas günstiger, besser finde ich Teamview und nur der Einstig tut weh. Theoretisch könntet ihr die dann gekaufte Version für immer verwenden. Bei Anydesk zahlt man soweit ich weiß durchgängig.

Wenn ihr es jetzt holen würdet, würde ich als Bedingung gleich vereinbaren, das erste Update kostenlos zu bekommen,da dies wie immer im November kommen wird und Ihr dann ja direkt veraltete Software hättet.( Kann man im Chat ansprechen)

• Gefällt mir

TiborJM

Aktives Mitglied
24. September 2010
69
4
Es gibt auch noch Chrome Remote Desktop.
Ich weiß allerdings nicht wie gut das für die Aufgabe geeignet ist.
Könntet ihr ja mal probieren falls ihr den chrome Browser verwendet

• Gefällt mir

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80
Kannte ich noch nicht.
Wir verwenden eigentlich alle Browser um unseren Shop immer mal anders zu sehen.
Vielen Dank

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
219
10
Mit rdp über Bordmittel, also diese Windows 10 Remotedesktopverbindung, haben wir es auch schon versucht.
Es war leider recht langsam.
Was klasse funktioniert ist Teamviewer, aber die Lizenz ist uns einfach zu teuer.
Also ich arbeite mit hin und wieder mit eine RDP Verbindung von Windows Server, der Server ist dabei nur mit einer 25tausender Leitung angebunden und ich kann flüssig arbeiten, selbst über das Handy oder Ipad.

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80
so kenne ich das auch von einem Projekt vor 15 Jahren.
10 Rechner nur als Thinclient an einem Server und das lief super.
Ob Windows 10 weniger leistet als Windows Server Versionen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 4
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 126
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8