Hallo Zusammen,
ich bin dabei ein jungfräuliches System aufzusetzen. Zweisprachig. WAWI Englisch. Bin erstmal total gescheitert weil die aktuelle WAWI mit der Standardsprache Englisch keine Artikel mehr anzeigt, die neu erstellt werden. Da muss man Deutsch als Standardsprache auswählen. Mehr dazu habe ich in einem separaten Thread geschrieben: https://forum.jtl-software.de/threa...nguage-keine-artikel-werden-angezeigt.198520/
Jetzt habe ich die Sprache Deutsch auf Standard stehen, im Shop5.1.5. fehlten die Kategorien komplett, die mit "Englisch Standard" zweisprachig angelegt wurden. Nach dem Update auf 5.2.2 konnte ich diese zumindest wieder reseten/löschen und mit Komplettabgleich neu hochladen.
Das Problem, das bleibt ist nun die deutsche Sprache im Webshop. Dort sind keine Kategorien vorhanden obwohl in der WAWI alles übersetzt ist.
Außerdem hat die WAWI auch bei den englisch sprachigen Kategorien die Meta/Angabe irgendwie zerhauen. Dort gibt es zwei Kategorien, die auf den gleichen Link zeigen.
Alles standard, frische Datenbank aufgesetzt, alles neu und einfach. Erstmal nur einfache Testartikel angelegt in zwei Sprachen.
Noch ein wichtiger Hinweis, in der Upgrade Guide steht, man muss die admin->htaccess datei löschen für das Shopupdate. Macht man dass, dann kommt man nicht mehr ins Backend weil die htaccess scheinbar verändert wurde. Nach dem zurück kopieren läuft es (vielleicht die Guide aktualisieren).
Das ist schade dass solche Basics nicht mehr funktionieren.
Ich denke ich schreibe dazu auch parallel Tickets damit ihr selber mal schauen könnt. Habe da jetzt zwei Wochen recherchiert und verschiedene Versionen und Einstellungen geprüft. Alles mehrmals
zurück gesetzt, Kats neu hochgeladen aber es bleibt fehlerhaft. Stellt man den Shop auf DE sind alle Kats verschwunden. Stellt man die WAWI auf Englisch standard, sind alle Artikel in der WAWI verschwunden....
Für mich klingt das wie ein WAWI Problem.
Viele Grüße
ich bin dabei ein jungfräuliches System aufzusetzen. Zweisprachig. WAWI Englisch. Bin erstmal total gescheitert weil die aktuelle WAWI mit der Standardsprache Englisch keine Artikel mehr anzeigt, die neu erstellt werden. Da muss man Deutsch als Standardsprache auswählen. Mehr dazu habe ich in einem separaten Thread geschrieben: https://forum.jtl-software.de/threa...nguage-keine-artikel-werden-angezeigt.198520/
Jetzt habe ich die Sprache Deutsch auf Standard stehen, im Shop5.1.5. fehlten die Kategorien komplett, die mit "Englisch Standard" zweisprachig angelegt wurden. Nach dem Update auf 5.2.2 konnte ich diese zumindest wieder reseten/löschen und mit Komplettabgleich neu hochladen.
Das Problem, das bleibt ist nun die deutsche Sprache im Webshop. Dort sind keine Kategorien vorhanden obwohl in der WAWI alles übersetzt ist.
Außerdem hat die WAWI auch bei den englisch sprachigen Kategorien die Meta/Angabe irgendwie zerhauen. Dort gibt es zwei Kategorien, die auf den gleichen Link zeigen.
Alles standard, frische Datenbank aufgesetzt, alles neu und einfach. Erstmal nur einfache Testartikel angelegt in zwei Sprachen.
Noch ein wichtiger Hinweis, in der Upgrade Guide steht, man muss die admin->htaccess datei löschen für das Shopupdate. Macht man dass, dann kommt man nicht mehr ins Backend weil die htaccess scheinbar verändert wurde. Nach dem zurück kopieren läuft es (vielleicht die Guide aktualisieren).
Das ist schade dass solche Basics nicht mehr funktionieren.
Ich denke ich schreibe dazu auch parallel Tickets damit ihr selber mal schauen könnt. Habe da jetzt zwei Wochen recherchiert und verschiedene Versionen und Einstellungen geprüft. Alles mehrmals
zurück gesetzt, Kats neu hochgeladen aber es bleibt fehlerhaft. Stellt man den Shop auf DE sind alle Kats verschwunden. Stellt man die WAWI auf Englisch standard, sind alle Artikel in der WAWI verschwunden....
Für mich klingt das wie ein WAWI Problem.
Viele Grüße