Simon Träger
Aktives Mitglied
Hallo,
habe seit dem Update auf JTL5 (von4) folgendes Problem. In der Wawi "Verkauf" (F6) werden mir in der Listenansicht manchmal falsche Kundendaten (ein anderer, bereits vorhandener Kunde) angezeigt, wenn ich dann aber direkt in den Auftrag gehe, stehen die korrekten Kundendaten da. Hatte mich bis dato nicht sonderlich gestört, da es sich zum Glück nur um Einzelfälle handelte. Heute kam es aber zu Kundenretouren, die Waren erhalten haben, die Sie überhaupt nicht bestellt hatten. Der eigentliche Kunde war noch nicht einmal in der Wawi auffindbar, ich konnte aber über die Paypal-Transaktion nachvollziehen um wen es sich handelt. In der Bestellbestätigungsemail standen alle Daten korrekt, in der Wawi stand ein anderer Kunde (in der Übersicht UND auch direkt im Auftrag, der dann auch so ausgeliefert wurde). In der Übersicht finde ich den Kunden nun 4 mal bei anderen Aufträgen, obwohl er nur einmal bestellt hatte. Das sollte nicht passieren und kostet auch Kunden, Verwaltungsaufwand und Porto.
habe seit dem Update auf JTL5 (von4) folgendes Problem. In der Wawi "Verkauf" (F6) werden mir in der Listenansicht manchmal falsche Kundendaten (ein anderer, bereits vorhandener Kunde) angezeigt, wenn ich dann aber direkt in den Auftrag gehe, stehen die korrekten Kundendaten da. Hatte mich bis dato nicht sonderlich gestört, da es sich zum Glück nur um Einzelfälle handelte. Heute kam es aber zu Kundenretouren, die Waren erhalten haben, die Sie überhaupt nicht bestellt hatten. Der eigentliche Kunde war noch nicht einmal in der Wawi auffindbar, ich konnte aber über die Paypal-Transaktion nachvollziehen um wen es sich handelt. In der Bestellbestätigungsemail standen alle Daten korrekt, in der Wawi stand ein anderer Kunde (in der Übersicht UND auch direkt im Auftrag, der dann auch so ausgeliefert wurde). In der Übersicht finde ich den Kunden nun 4 mal bei anderen Aufträgen, obwohl er nur einmal bestellt hatte. Das sollte nicht passieren und kostet auch Kunden, Verwaltungsaufwand und Porto.