Wawi 1.2.3.7
Ich müsste in einer größeren Datenbank Bestände aufräumen und Artikel, deren
- Bestand = 0 ist,
- Erstelldatum älter als 365 Tage ist und
- die in den letzten 90 Tagen nicht verkauft wurden.
Ergo:
- Artikeleigenschaften [Filter auf aktiv gestellt] - BestandGesamt gleich 0
- sowie in der 'vordefinierte Felder' Registerkarte die entsprechenden Einstellungen gemacht. (siehe Screen)
Ausgegeben werden mir jetzt allerdings auch Artikel, die vor 3 Wochen verkauft wurden.
Was zu funktionieren scheint:
- Erstelldatum älter als x Tage
- Bestandsabfrage
was jedoch nicht funktioniert: die Eingrenzung der Artikel auf welche, die innerhalb der letzten x Tage NICHT verkauft wurden.
Wende ich "Artikel zuletzt bestellt vor [mehr als] [90] Tagen" als Selektion an, habe ich wohl weitgehend die selben Artikel.
Denkfehler meinerseits oder Bug?
---
Selektion "Artikel zuletzt bestellt vor [MEHR als] [90] Tagen"
Ergebnis: Artikel wurde am 12.9.2017 verkauft, Wareneingang war im Januar 2017.
Selektion "Artikel zuletzt bestellt vor [WENIGER als] [90] Tagen"
Ergebnis: Gibt den selben Artikel aus, der am 12.9.2017 verkauft wurde, Wareneingang war im Januar 2017.
Kann auch irgendwie nicht stimmen.
---
weiteres Problem:
Kategorienfilter.
Hier fehlt definitiv die Auswahl "Kategorie inkl. Unterkategorien" - war früher so, jetzt muss ich jede Kategorie und ihre Unterkategorien einzeln anklicken, um sie mit ein zu beziehen.
Ich müsste in einer größeren Datenbank Bestände aufräumen und Artikel, deren
- Bestand = 0 ist,
- Erstelldatum älter als 365 Tage ist und
- die in den letzten 90 Tagen nicht verkauft wurden.
Ergo:
- Artikeleigenschaften [Filter auf aktiv gestellt] - BestandGesamt gleich 0
- sowie in der 'vordefinierte Felder' Registerkarte die entsprechenden Einstellungen gemacht. (siehe Screen)
Ausgegeben werden mir jetzt allerdings auch Artikel, die vor 3 Wochen verkauft wurden.
Was zu funktionieren scheint:
- Erstelldatum älter als x Tage
- Bestandsabfrage
was jedoch nicht funktioniert: die Eingrenzung der Artikel auf welche, die innerhalb der letzten x Tage NICHT verkauft wurden.
Wende ich "Artikel zuletzt bestellt vor [mehr als] [90] Tagen" als Selektion an, habe ich wohl weitgehend die selben Artikel.
Denkfehler meinerseits oder Bug?
---
Selektion "Artikel zuletzt bestellt vor [MEHR als] [90] Tagen"
Ergebnis: Artikel wurde am 12.9.2017 verkauft, Wareneingang war im Januar 2017.
Selektion "Artikel zuletzt bestellt vor [WENIGER als] [90] Tagen"
Ergebnis: Gibt den selben Artikel aus, der am 12.9.2017 verkauft wurde, Wareneingang war im Januar 2017.
Kann auch irgendwie nicht stimmen.
---
weiteres Problem:
Kategorienfilter.
Hier fehlt definitiv die Auswahl "Kategorie inkl. Unterkategorien" - war früher so, jetzt muss ich jede Kategorie und ihre Unterkategorien einzeln anklicken, um sie mit ein zu beziehen.
Zuletzt bearbeitet: