HelmaSpona
Sehr aktives Mitglied
Ich versuche bei einem Kunden aus der Wawi die Artikeldaten zu exportieren. Ich hab es jetzt schon mit allen möglichen Trennzeichen probiert. Es geht nicht. Sobald eine Beschreibung mit HTML-code drin ist, macht er nach der HTML-Zeile einen Zeilenumbruch und der führt in der CSV-Datei dazu, dass die Zeile zuende ist. Das sehe ich, wenn ich die Datei in Word öffne. Da ist dann eine Absatzmarke an der Stelle. Das komische ist, ich kann bei mir aus der WAwi auch die Beschreibung exportieren.
Der Kunde hat die Beschreibung mit dem HTML-Editor bearbeitet. Ich gebe den Code immer direkt von Hand ein. Macht das den Unterschied?
In dem Zusammenhang das zweite Problem. Beim Bearbeiten mit dem HTML-Editor werden Umlaute mit den entpsrechenden HTML-Codes eingefügt. Das führt dazu, dass bei Amazon die Artikel nicht online gehen, weil sie ungültige Zeichen enthalten. Gibt es dafür eine Lösung? Ich hätte jetzt einfach Suchen-Ersetzen in Excel genommen, aber das scheitert daran, dass ich das nicht vernünftig exportieren kann
Der Kunde hat die Beschreibung mit dem HTML-Editor bearbeitet. Ich gebe den Code immer direkt von Hand ein. Macht das den Unterschied?
In dem Zusammenhang das zweite Problem. Beim Bearbeiten mit dem HTML-Editor werden Umlaute mit den entpsrechenden HTML-Codes eingefügt. Das führt dazu, dass bei Amazon die Artikel nicht online gehen, weil sie ungültige Zeichen enthalten. Gibt es dafür eine Lösung? Ich hätte jetzt einfach Suchen-Ersetzen in Excel genommen, aber das scheitert daran, dass ich das nicht vernünftig exportieren kann