WaWi 1.9.6.5 extrem langsam!

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
441
45
Bisher habe ich mich nie über Fehler in neuen Updates beschwert, aber was JTL hier gerade auf die Beine stellt ist einfach nur noch miserabel.
Nun scheinen in der 1.9.6.5 die schlimmsten GPSR Fehler behoben zu sein aber diese WaWi wird von Update zu Update immer langsamer.
Das Speichern und Öffnen von Artikeln dauert nun dreimal länger als noch in der 1.9.6.1
Wie kann man das erklären?

Zudem erscheint nach dem Anlegen der Hersteller Kontaktdaten die Postleitzahl immer noch nach dem Ort und nicht davor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hokosil

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.805
83
Wien
Die Darstellung ist Sache des Plugins im Shop nicht der Wawi.

Dafür ist die Zeile im Reiter "Darstellung" im Plugin zuständig, einfach ändern wenn du es anders haben willst:
{$gpsr_manufacturer.city}, {$gpsr_manufacturer.country}, {$gpsr_manufacturer.postalcode}<br>

Bei der Geschwindigkeit habe ich noch keine Auffälligkeiten bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayblaster

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
was mich stört ist, dass seit der 1.8 schon täglich Abstürze in der Wawi vorkommen.
Es kann auch nicht nachvollzogen werden, was diese verursacht , da es in den verschiedensten Arbeitsbereichen passiert.
Oft reicht schon das Öffnen eines Auftrags.
Arbeitsspeicher wurde von 16 auf 32 GB erweitert.
Daran kanns nicht liegen.
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
209
60
Hürth / HO
Hast Du mal ein Ticket für diese Abstürze aufgemacht @dc-nico, in den meisten Fällen liegt es an der Verbindung zur DB das die WAWI sich verabschiedet.
Daher mach ruhig ein Ticket auf und häng mal einen Errorlog mit ran.

Gruß Mike
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
239
202
was mich stört ist, dass seit der 1.8 schon täglich Abstürze in der Wawi vorkommen.
Es kann auch nicht nachvollzogen werden, was diese verursacht , da es in den verschiedensten Arbeitsbereichen passiert.
Oft reicht schon das Öffnen eines Auftrags.
Arbeitsspeicher wurde von 16 auf 32 GB erweitert.
Daran kanns nicht liegen.
Hallo @dc-nico , wir haben für Eure Probleme Verständnis und unsere Teams arbeiten mit Hochdruck daran diese zu lösen.
Dennoch bitte ich um Konstruktivität in der Kommunikation gemäß unserer Forenregeln. Wir verlieren den roten Faden in der Lösungsfindung, wenn jeder mit gesonderten Problemen beschwerdereich postet.
 

toyshop

Aktives Mitglied
31. Januar 2017
17
4
hallo zusammen,

wir haben am Wochenende das Update von der 1.5.5.6 auf die 1.9.6.5 gemacht - lief alles ohne Probleme durch. Wawi ist auch relativ flott unterwegs - nicht wirklich langsamer als früher.

Allerdings fiel uns heute Vormittag im Tagesgeschäft auf, dass das Laden der "Einkaufsliste" ist echt langsam geworden. Habs auch in der 64-Bit-Umgebung getestet - dort auch. Es lädt auch super langsam, selbst wenn nur ein Artikel auf der Einkaufsliste beim Hersteller aktuell ist.

Früher hatte das Laden der Einkaufsliste nur etwas länger gedauert, wenn die Einkaufsliste bei einem Lieferanten sehr voll war - das ist jetzt schon, wenn die Einkaufsliste nur ein paar Positionen gibt.

Ist das ein allgemeines Problem der 1.9.X? Ticket hatte ich noch nicht aufgemacht.

Danke für die Rückmeldung und LG Franziskus
 

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
146
46
Hallo @dc-nico , wir haben für Eure Probleme Verständnis und unsere Teams arbeiten mit Hochdruck daran diese zu lösen.
Dennoch bitte ich um Konstruktivität in der Kommunikation gemäß unserer Forenregeln. Wir verlieren den roten Faden in der Lösungsfindung, wenn jeder mit gesonderten Problemen beschwerdereich postet.
Hallo Nina,
"wir haben für Eure Probleme Verständnis", "...wenn jeder mit gesonderten Problemen beschwerdereich postet"
Ist das wirklich ernst gemeint?
Beste Grüße
Frank
 

Christoph E.

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
11. Oktober 2021
66
53

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.760
1.787
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy und Nina L.

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
146
46
Ja, das ist durchaus ernst gemeint. Wenn jemand ein Problem hat, dann kann er oder sie gern einen eigenen Thread eröffnen. Einfach alles in einen zu packen, der vielleicht die gleiche Version behandelt aber ein anderes Thema, ist kontraproduktiv.
Na, dass ist ja eine ganz moderne Form des Umgangs mit Kunden. Vielleicht erklärt euch ja mal ein professioneller Seminarleiter, dass die Probleme eurer Kunden in erster Linie eure Probleme sind! Und wenn man dann noch
ein Kommunikationsseminar hinzufügen würde, aber lassen wir das.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.760
1.787
@frankel
Wir verbieten niemanden um Hilfe zu fragen. Wenn aber Themen vermischt werden, dann ist eine konkrete Hilfe nicht oder nur sehr schwer möglich. Deshalb haben wir das auch bereits in unseren Forumregeln stehen - das Thema gibt den roten Faden vor. Ein Punkt, den ich Dich auch bitte einzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOC Solutions

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.805
83
Wien
Na, dass ist ja eine ganz moderne Form des Umgangs mit Kunden. Vielleicht erklärt euch ja mal ein professioneller Seminarleiter, dass die Probleme eurer Kunden in erster Linie eure Probleme sind! Und wenn man dann noch
ein Kommunikationsseminar hinzufügen würde, aber lassen wir das.
Naja, Hinweise auf nicht irgendwo themenfremd drunterzuposten ist schon richtig, meinst nicht?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo @dc-nico , wir haben für Eure Probleme Verständnis und unsere Teams arbeiten mit Hochdruck daran diese zu lösen.
Dennoch bitte ich um Konstruktivität in der Kommunikation gemäß unserer Forenregeln. Wir verlieren den roten Faden in der Lösungsfindung, wenn jeder mit gesonderten Problemen beschwerdereich postet.
Hallo, das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn wir Probleme melden, ist das doch gemäß der Forenregeln genau dass, was JTL möchte, oder sehe ich das falsch?
Wenn uns das Programm mindestens 1 mal am Tag abstürzt und diese Probleme ja nun schon seit mehr als einem Jahr gemeldet werden, was ist dann an meinem Beitrag nicht in Ordnung?
Ich gehe ein mal davon aus, dass JTL zu viel in ein programm stecken will und dabei vergisst, dass Computer irgend wann am Limit sind.
Es mag für den Umsatz schön klingen, wenn User alles mögliche mit der Wawi machen können, jedoch benötigen die wenigsten dieses umfangreiche Sortiment.
Demnach sollte man die Wawi auch so programmieren, dass jeder für sich entscheiden kann, ob der ein abstürzendes Programm nutzen möchte, oder lieber bei einer Wawi mit Standardfunktionen und dafür keine Abstürze.

Hat ja vor Jahren auch ohne Probleme funktioniert.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.760
1.787
@dc-nico
Ja, es ist gewünscht, dass ihr Probleme meldet.
Dieser Thread hier dreht sich aber um ein anderes Thema. Hier geht es um die Performance. Dein Thema behandelt Abstürze.
Deshalb poste bitte Deine Probleme nicht irgendwo sondern mach einen eigenen Thread auf.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Aber das ist doch der Grund, weshalb die Wawi abstürzt.
Sie ist überfordert und irgendwann stürzt sie ab.
Wenn man sich den benötigten Speicher ansieht, kann man erkennen, dass dieser immer voller wird und das wird dann bei bestimmten Aufrufen wie den Aufträgen dann zu Abstürzen führen.
Manchmal ist die Wawi dabei langsam, schafft es dann aber noch den Auftrag zu öffnen.

Eine andere Frage habe ich noch nebenbei.
Was soll man tun, wenn auf Fragen zu einem Shopconnektor keine Antworten im Forum erfolgen, der Support per Ticket jedoch ausgeschlossen wir?
Einfach mit dem Problem leben und den Shop offline schalten?
 
  • Traurig
Reaktionen: SebiW

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.760
1.787
Entschuldige bitte, aber das passt für mich gerade nicht so wirklich zusammen.
was mich stört ist, dass seit der 1.8 schon täglich Abstürze in der Wawi vorkommen.
Es kann auch nicht nachvollzogen werden, was diese verursacht , da es in den verschiedensten Arbeitsbereichen passiert.
Oft reicht schon das Öffnen eines Auftrags.
Arbeitsspeicher wurde von 16 auf 32 GB erweitert.
Daran kanns nicht liegen.

Hier schreibst Du, dass nicht nachvollzogen werden kann, was die Abstürze verursacht, jetzt schreibst Du, dass Performance-Probleme daran schuld sind.
Hast Du denn dazu mal ein Ticket eröffnet?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.760
1.787
Also kein Ticket. Diese Meldungen können keinem Kunden zugeordnet werden und im schlimmsten Falle nicht nachgestellt werden.

Mach bitte ein Ticket auf und wenn Du logs hast, dann häng die dort dran.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 1
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 4
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
WaWi stürzt ab JTL-Wawi 1.9 4
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Großes Kino! GPSR <3 WAWI JTL-Wawi 1.9 3
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Externe Auftragsnummer nicht in WAWI übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Angebotsfehler Wawi 1.9.6.4 JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 43
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Datenverlust Wawi JTL-Wawi 1.6 2
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 11
Neu Artikel in WaWi versehentlich gelöscht (in FFN noch vorhanden) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EUDR in JTL Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Ameise außerhalb Wawi starten - woher kommen die Logindaten? JTL-Wawi 1.9 12
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 18
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 3
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10

Ähnliche Themen