Gelöst Wawi 1.3.8.0 Internetmarke meldet Benutzer / Passwort falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich bin nun schon seit einigen Tagen am testen, jedoch komme ich hier nicht weiter.
Haben natürlich ein Konto bei der E-Filiale und habe die Einrichting über Shipping für Internetmarke vorgenommen.
Dort steht natürlich E-Mail Adresse und Passwort eingeben.
Also gebe ich die bei der E-Filiale zur Anmeldung hinterlegten Daten auch ein.
Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass der Benutzer nicht bekannt sei.

Hat jemand eine Ahnung, was hier nicht korrekt ist?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also ich habe jetzt alle Daten bei der Portokasse hinterlegt und mich auch direkt beim Techniker für die Portokasse freischalten lassen.
Es kommt immer noch Nuter nicht bekannt als Fehlermeldung.
Ich soll mich an JTL wenden, da bei der Portokasse alles korrekt hinterlegt wurde.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich habe den Fehler gefunden und behoben.
Jetzt muss man nur noch heraus bekommen, wie man kleinere marke gedruckt bekommt.
Habe hier für einen Brief einen A5 Aufkleber bekommen.
Wollte die DHL Label nutzen.

Gruß

NICO

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Nico,

es wäre super wenn du für die anderen Mitleser kurz erklären könntest wo genau das Problem lag!
Alles was bislang schief gelaufen ist kann man ja im guide nachlesen, den Link möchte ich hier auch mal unterbringen:

https://guide.jtl-software.de/JTL-Shipping_für_Deutsche_Post_/_Internetmarke

P.S. Für dein Druckerproblem gibt es zwei Stellen, einmal die Skalierung in der JTL- Shipping Druckereinstellung und am wichtigsten die Einstellungen in deinem Druckertreiber. Dazu gibt es bestimmt auch schon ein Thema hier im Forum was dir weiter helfen wird.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das Problem war eigentlich ein Tippfehler in der Mail.
Ich hatte beim Tippen einen Buchstaben doppelt eingegeben und nicht bemerkt.
Des weiteren musste der Techniker von der Portokase mich erst freischalten.
Leider ist man noch immer nicht so weit, dass man die Portokasse mit der eigentlichen Internetmarke verbinden kann und somit mit nur einer Freischaltung bei der E-Filiale alles aktivieren kann.

Aber so ist die deutsche Post, langsam beim lernen und Umsetzen von intelligenten Maßnahmen.
Wir haben auch einen Paketshop von DHL und Softwareoptimierungen erst nach Jahren bewirken können.

Das mit den Druckern ist so eine Sache.
Windows 10 lässt zwar Kopien eines Druckers anlegen, man sieht diese aber dann nicht mehr und kann somit auch keine Einstellung vornehmen.
Ich werde morgen noch ein mal versuchen, die Kopien so zu installieren, dass alle angezeigt und individuell konfiguriert werden können.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also Drucker kopieren hin und her, wenn ich die Seitenabstände vom DHL Label bei der Kopie änder, wird auch der Lieferschein verschoben.
Sicher benötigt Windows einen eigenen Treiber für die Kopie.
Aber wie bekommt man den denn rein?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo und frohes neues Jahr.

Also der Tippfehler beim Beutzernamen war schon ein mal der 1. grund für den Fehlerbei der Anmeldung.
Freischaltung ist dann per telefon erfolgt.
Für die Abstände beim Drucker macht Windows immer was es will.
Legt man einen Abstand für die 1. Kopie an, wird eine weitere Kopie nicht anders einzustellen sein.
Daher habe ich mir einen Labeldrucker für die Marken zugelegt.

Gruß

NICO

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 4
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 128
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8