Inaktiv Wawi 1.1.4.7 Amazon Aufträge immer wieder über Stunden im Status "Pending"

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es kommt immer wieder vor, dass Aufträge bei Amazon längst freigegeben werden und in der Wawi noch nach mehr als 4 Stunden auf Pending stehen.
Woran liegt es denn?
Bei Amazon bleiben Aufträge selten länger als 30 Minuten auf Pending.

Gruß

NICO

nBdde

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2012
53
1
Das hatten wir heute auch mehrfach. Vorallem bei Prime Bestellungen nervig..

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

soeben habe ich vom Support erfahren, dass dieses Problem bekannt ist und man z. Z. bei betroffenen Aufträgen nur einen Sofortauftrag anlegen kann.
Hierbei werden natürlich keine Daten über Versand und Sendungsverfolgung übermittelt, oder sehe ich das falsch?

Gruß

NICO

nBdde

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2012
53
1
Heute wurden die Bestellungen in die Wawi übernommen, die gestern alle noch auf Pending standen. Wir haben diese bereits manuell versendet und die Versanddaten per Hand eingetragen, vorallem um die Lagerbestände stimmig zu halten.

quinti

Sehr aktives Mitglied
23. September 2013
168
28
Hier heute wieder eine Bestellung die seit 11 bei Amazon freigegeben wurde und jetzt nach 6 Stunden immer noch als Pending bei JTL steht.

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Das mit den Umlauten kann ich nicht bestätigen, das mit den vereinzelten im Pending-Status verbleibenden Bestellungen allerdings schon.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.735
179
Also ich habe seit über 36 Std. Aufträge in Pending, dachte aber das wäre normal
(sind meine ersten drei Verkäufe über FBA nachdem ich von AMAZON genötigt wurde auf FBA umzustellen.)

Einer dere drei Verkäufe wurde bereits vor etlichen Stunden auch tatsächlich versandt, auch hier bleibt die Bestellung noch immer auf Pending.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

wir haben keine Verzögerungen auf dem Servern.

Kommen euch Aufträge zu lange im Pending Status vor, bitte so vorgehen:
1. schauen, ob der Auftrag im Seller Central bereits freigegeben wurde
2. schauen, ob es ein FBA Auftrag ist: Hierbei stehen Bestelldaten erst ca. 24-48 Std NACH Versandzeitpunkt über die API zur Verfügung (Amazon will hier sicherstellen, dass die Rechnung nicht Tage vor der Lieferung an den Kunden geht). Manchmal dauert es noch länger.
3. ist es eine normale Bestellung ist sie ist über eine Stunde freigegeben, dann Supportticket aufmachen. Wir können dann nachvollziehen, warum das so ist. Man kann sich hierbei selber behelfen, indem man die letzten 2-3 Bestellberichte im Seller Central anschaut. Ist die Bestellung darin nicht enthalten, so liegt es an Amazon und es heisst warten. Sind keine Flat File Bestellberichte dort, dann ist der scheduler verstellt, dann unbedingt Supportticket bei uns ziehen, damit wir das korrigieren können (das ist eine bestimmte API Einstellung).

Bzgl. Der kaputten Umlaute: seit wann ist das so und wer hat alles damit Probleme? Betroffene bitte per Supportticket bei uns melden, wir schauen dann wo das Problem liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.735
179
Danke, bei mir war es dieses hier :

"2. schauen, ob es ein FBA Auftrag ist: Hierbei stehen Bestelldaten erst ca. 24-48 Std NACH Versandzeitpunkt über die API zur Verfügung (Amazon will hier sicherstellen, dass die Rechnung nicht Tage vor der Lieferung an den Kunden geht). Manchmal dauert es noch länger."

Da das meine ersten FBA Aufträge waren, wusste ich das noch nicht.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Nico,

bei uns lag es damals an JTL, denn bei Amazon waren die Aufträge freigegeben und neuere wurde auch eingelesen.
Das war der verstellte Scheduler. Wir können da nichts dafür, da der Scheduler selbst oder von anderen Drittanbietern verstellt werden kann.

Bzgl. Der kaputten Umlaute hier im Thread: Amazon schickt die Daten schon kaputt, retten kann man da nichts. Schaut bei den betroffenen Bestellungen in die Seller Central rein, da werdet ihr das selbe sehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 11
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 24
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-78400] PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2