Hi,
wir haben keine Verzögerungen auf dem Servern.
Kommen euch Aufträge zu lange im Pending Status vor, bitte so vorgehen:
1. schauen, ob der Auftrag im Seller Central bereits freigegeben wurde
2. schauen, ob es ein
FBA Auftrag ist: Hierbei stehen Bestelldaten erst ca. 24-48 Std NACH Versandzeitpunkt über die API zur Verfügung (Amazon will hier sicherstellen, dass die Rechnung nicht Tage vor der Lieferung an den Kunden geht). Manchmal dauert es noch länger.
3. ist es eine normale Bestellung ist sie ist über eine Stunde freigegeben, dann Supportticket aufmachen. Wir können dann nachvollziehen, warum das so ist. Man kann sich hierbei selber behelfen, indem man die letzten 2-3 Bestellberichte im Seller Central anschaut. Ist die Bestellung darin nicht enthalten, so liegt es an Amazon und es heisst warten. Sind keine Flat File Bestellberichte dort, dann ist der scheduler verstellt, dann unbedingt Supportticket bei uns ziehen, damit wir das korrigieren können (das ist eine bestimmte API Einstellung).
Bzgl. Der kaputten Umlaute: seit wann ist das so und wer hat alles damit Probleme? Betroffene bitte per Supportticket bei uns melden, wir schauen dann wo das Problem liegt.