Hi,
seit gut einem Jahr geht es hier im Forum um die tollen Entwicklungen der kommenden Wawi - ja, Hut ab für die angekündigten Funktionen und wir freuen uns alle.
ABER: Was machen eigentlich die JTL SHOP(!)/Template Entwickler während dieser Zeit?
Ich habe mittlerweile 40% Zugriffe über Geräte, die keine klassischen PCs oder Notebooks sind und kann meinen Kunden keine mobile Shopansicht anbieten, weil der JTL Mobile Template zu unbrauchbar ist als da wären:
- keine Plugins
- Artikelansicht unter Firefox defekt
- Konfigurator-Problem
- ...
Während der mobile Markt vor unseren Augen boomt und andere Shopsysteme längst gute Lösungen haben, werde ich das Gefühl nicht los, daß JTL merklich den Anschluß verliert.
Dies gilt im Übrigen nicht nur für das mobile Template sondern auch für das Standard Template. Es sieht einfach aus, wie aus dem Jahre 2010.
Ja, es gibt Servicepartner, die ein Mobile Template programmieren können. Und ja, es gibt auch Plugins, die absolute Basics wie eine Top-Navigation oder ein Mega-Menu nachrüsten. Aber wieso soll man das als Shopbetreiber kaufen müssen bzw. wieso soll ich mich in die Pflege-Falle beim Update begeben müssen, nur um Kunden ein zeitgemäßes System bieten zu können? JTL ist doch ein SHOP und kein Shop-Framework, mit dem man sich einen Shop durch Leistung von externen Programmierer erstellen lassen muß, oder?
Ja, mein Posting klingt verbittert aber etwas anderes fällt mir nicht ein, wenn ich zusehen muß, wie mein Shop von der Entwicklung abgehängt wird.
Viele Grüße
John
seit gut einem Jahr geht es hier im Forum um die tollen Entwicklungen der kommenden Wawi - ja, Hut ab für die angekündigten Funktionen und wir freuen uns alle.
ABER: Was machen eigentlich die JTL SHOP(!)/Template Entwickler während dieser Zeit?
Ich habe mittlerweile 40% Zugriffe über Geräte, die keine klassischen PCs oder Notebooks sind und kann meinen Kunden keine mobile Shopansicht anbieten, weil der JTL Mobile Template zu unbrauchbar ist als da wären:
- keine Plugins
- Artikelansicht unter Firefox defekt
- Konfigurator-Problem
- ...
Während der mobile Markt vor unseren Augen boomt und andere Shopsysteme längst gute Lösungen haben, werde ich das Gefühl nicht los, daß JTL merklich den Anschluß verliert.
Dies gilt im Übrigen nicht nur für das mobile Template sondern auch für das Standard Template. Es sieht einfach aus, wie aus dem Jahre 2010.
Ja, es gibt Servicepartner, die ein Mobile Template programmieren können. Und ja, es gibt auch Plugins, die absolute Basics wie eine Top-Navigation oder ein Mega-Menu nachrüsten. Aber wieso soll man das als Shopbetreiber kaufen müssen bzw. wieso soll ich mich in die Pflege-Falle beim Update begeben müssen, nur um Kunden ein zeitgemäßes System bieten zu können? JTL ist doch ein SHOP und kein Shop-Framework, mit dem man sich einen Shop durch Leistung von externen Programmierer erstellen lassen muß, oder?
Ja, mein Posting klingt verbittert aber etwas anderes fällt mir nicht ein, wenn ich zusehen muß, wie mein Shop von der Entwicklung abgehängt wird.
Viele Grüße
John