Hi Manuel,
für den bisherigen Bestand und wenn keine neuen Artikel mehr dazukommen, dann wäre die Lösung für mich ganz OK.
Problem bei der Idee: Wenn ich jetzt aber wenige neu Artikel manuell anlege (z.B. 3), dann finde ich das relativ kompliziert. Denn ich muss dann ja im Artikel, wie bisher meine ganzen Stammdaten pflegen und dann nochmal extra die neuen Attribute manuell einpflegen oder mich in irgendwelche manuellen Workflows reindenken.
- Es besteht die Gefahr, dass ich bzw ein Mitarbeiter den Arbeitsschritt mit den Attirubten oder Workflows vergesse
- Man kann sich verklicken -> D.h. man muss einen zusätzlichen QS Schritt einbauen und einhalten
- Und das kostet jedes mal Zeit und Geld, für Schritte die doch eigentlich automatisiert ablaufen "müssen". Denn dafür habe ich ja die Wawi
Ausserdem erhalten Händler mit vielen Herstellen/Lieferanten, dann eine Ellenlange Liste mit manuellen Workflows. Denn ich kann die Workflows ja nicht löschen, die brauche ich ja wieder falls neue Artikel angelegt werden müssen.
Deshalb nochmal mein Wunsch.
So wenig Redundanz wie möglich.
Vorschlag: Den GPSR Verantwortlichen einmal für [Hersteller oder Lieferant] pflegen. Der Hersteller/Lieferant wird dem Artikel zugewiesen und so kann sich der Artikel alle benötigten Werte aus dem Hersteller oder dem Lieferanten ziehen und dann kann der Artikel mit den Verkaufskanälen gematcht werden.
Ob es im Hersteller oder Lieferant gepflegt wird, das müssen die
Wawi Profis entscheiden.
Aus meiner Sicht mit Abstand die logischste Lösung. Lasse mich aber gerne aufklären, warum das nicht gehen soll?
Viele Grüße
Andi Arbeit.