Gelöst Var.Kombi und Meterware

mofa-parts

Aktives Mitglied
11. November 2015
14
2
Guten Abend

Habe da ein kleines Problem mit den Var.Kombi.

Da man ja mit Shopware nur Var.Kombi erstellen kann sind es ja am schluss lauter einzelne Artikel.

Nun Habe ich eine Var. Kombi mit Meterware.

1 Meter
2 Meter
3 Meter
......... usw sind im Shop wählbar nun habe ich eine Rolle mit 100 Meter und möchte diese gerne einlagern jedoch wie? Leider arbeitet jede Variation mit einem eigenen Lagerbestand so kann ich leider keine Rolle einlagern.

Gibt es da eine Möglichkeit oder Einstellung im JTL Wawi?

Vielen Dank
Gruss Simon
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Wenn die als einige Option Meter hast dann machen Var.Kombiartikel keinen Sinn.
Dann würde ich den Artikel nennen wir Ihn "Stoff mit Blumenmuster" nennen und die Einheit auf Meter setzen.
Dann noch ein Gebinde anlegen "Rolle -> 100m".
Jetzt hat der Kunde im Shop nicht mehr Stück zur wahl sondern Meter.

Was dann aber nicht geht das der Kunde 2x 3m und 5x 7m bestellen kann.
Wenn du das willst dann behälst du die Var.Kombi Artikel und legst noch einen extra Artikel an auf den du die Bestände buchst
(wieder mit Gebinde Rolle -> 100m)
Die VarKombi Artikel sind dann Stücklisten und bestehen aus x vom extra Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mofa-parts

mofa-parts

Aktives Mitglied
11. November 2015
14
2
Hallo Vielen Dank für deine Antwort.

Habe es mir angesehen jedoch finde ich nicht wo ich Gebinde angeben kann wo findet man denn die Gebinde.

Vielen Dank
 

mofa-parts

Aktives Mitglied
11. November 2015
14
2
Hallo Vielen Dank für deine Antwort.

Habe es mir angesehen jedoch finde ich nicht wo ich Gebinde angeben kann wo findet man denn die Gebinde.

Vielen Dank

Habe die Gebinde nun gefunden und einen neuen Artikel für den Lagerbestand angelegt. Habe danach in diesem Artikel Stücklisten erstellt und die einzelnen Var.Kombi ausgewählt. Danach habe ich den neuen Artikel eingelagert beim einlagern kommen nun alle Var.Kombis die in den Stücklisten vorhanden sind nur leider lagere ich so wieder jeden Artikel einzeln ein und muss die Menge bei jeder Kombi eingeben somit stimmt der Lagerbestand am Schluss nicht.

Mache ich da nochmals etwas falsch?

Gruss Simon
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Nabend,
du musst in die Var.Kombi Kinder gehen und im Reiter Stückliste den neuen Lagerartikel hinterlegen immer mit der passenden Meterzahl.
der extra Lagerartikel ist kein Stücklistenartikel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mofa-parts

mofa-parts

Aktives Mitglied
11. November 2015
14
2
Hallo

Vielen Dank ich dachte Shopware kann nur mit Var.Kombis arbeiten dass ich unter Grundpreis/Einheit Meter auswählen kann und es in Shopware funktoniert wusste ich nicht ich habe es natürlich nun so gemacht hätte jedoch da noch eine Frage.
Da hat eine Rolle bzw. 10 Meter also soll man im Shop wenn Überverkäufe möglich auch Maximal 10 Meter bestellen können Sprich 1 Rolle wer mehrere Rollen will soll mehrmals 10 Meter bestellen.

Leider geht da die Auswahl immer bis 100 habe da auch Gebinde erstellt von 10 Meter half leider nicht weiter wo könnte man dies einstellen?

Vielen Dank für deine Geduld.

Gruss Simon
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Abend,
das ist nicht so einfach möglich!
Aber was ist wenn der Kunde 20 Meter haben möchte kannst Ihm ja 2 Rollen schicken.

Ich würde in die Artikelbeschreibung schreiben das die max. Zusammenhängende Länge 10m beträgt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9

Ähnliche Themen