Blackdevil
Aktives Mitglied
Guten Morgen,
ich bin begeistert von ES, da es mir gerade bei der Artikelpflege eine Menge arbeit abnimmt.
Nun stehe ich allerdings vor 2 Probleme, die aber bestimmt gelöst werden ...
1. in XTC gibt es ja mehrere Felder, in die man den Preis eintragen kann
- Artikelpreis = UVP wenn Gruppen anderer Preis zugeordnet
- Preise für die einzelnen Gruppen
Wenn ich jetzt in ES einen Artikel erstelle, dann bekommen ALLE Felder, also auch der Artikelpreis den Preis von ES eingetragen und der UVP von ES bleibt unberücksichtigt. Wie und wo stelle ich jetzt was ein, damit der UVP von ES als Artikelpreis übernommen wird?
2. in XTC kann man für jeden Artikel "Rabatt erlaubt:" angeben
Ich hab das mal versucht in ES über die Attribute, allerdings ohne Erfolg.
Wir habt ihr das gelöst?
Nachtrag:
Außerdem werden bei bereits vorhandenen Artikel die Steuerklassen nicht zugeordnet, d.h. in ES werden alle importierten Artikel mit Steuersatz 0.0000 % gelistet
ich bin begeistert von ES, da es mir gerade bei der Artikelpflege eine Menge arbeit abnimmt.
Nun stehe ich allerdings vor 2 Probleme, die aber bestimmt gelöst werden ...
1. in XTC gibt es ja mehrere Felder, in die man den Preis eintragen kann
- Artikelpreis = UVP wenn Gruppen anderer Preis zugeordnet
- Preise für die einzelnen Gruppen
Wenn ich jetzt in ES einen Artikel erstelle, dann bekommen ALLE Felder, also auch der Artikelpreis den Preis von ES eingetragen und der UVP von ES bleibt unberücksichtigt. Wie und wo stelle ich jetzt was ein, damit der UVP von ES als Artikelpreis übernommen wird?
2. in XTC kann man für jeden Artikel "Rabatt erlaubt:" angeben
Ich hab das mal versucht in ES über die Attribute, allerdings ohne Erfolg.
Wir habt ihr das gelöst?
Nachtrag:
Außerdem werden bei bereits vorhandenen Artikel die Steuerklassen nicht zugeordnet, d.h. in ES werden alle importierten Artikel mit Steuersatz 0.0000 % gelistet