Gelöst update shop2 ohne SEO auf shop2 mit SEO

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Hallo zusammmen,

das Thema hatten wir schon mal, aber aus Angst die Arbeit der letzten Tage kaputt zu machen, Frage ich lieber nochmal!

beim update des Shop2 ohne auf Shop2 mit SEO soll ich die conig und den Templateordner sichern!
Soweit alles klar!

Meine Sicherheitsfrage ist nun, ob jemand sagen kann, auf welche Dateien es beim update drauf ankommt? Also welche Dateien reichen für einen update auf SEO, oder muß ich wirklich alles (bis auf template und config) überschreiben?

Da auch Änderungen in anderen Dateien (außerhalb von Template) gemacht wurden, wäre es sinnvoll, zu sehen, ob es diese Dateien betrifft?

Bitte nicht genervt sein, aber ich möchte mir halt Arbeit ersparen (In Wiki steht leider nichts).

Danke für eure Hilfe!

Tom
 

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Ups, der Chef persönlich :oops:

Danke erstmal für die Antwort!

Ich habe also alle Dateien aus includes/, dbeS/ und die index.php drüberkopiert.

Nachdem ich den Shop daraufhin gar nicht mehr aufrufen konnte, habe ich die globalinclude.php geändert (bin bei bei allinkl). Dann konnte ich den Shop wieder aufrufen! Puuh!

Aber nun bei Komplettabgleich der WaWi kommen ständig folgende Fehlermeldungen:

Fehler bei der Internetübertragung!

und bei der nächsten Fehlermeldung kommt was mit : the requested URL/dbeS/Attribute.php was not found on this server!

Ich bitte nochmal um Hilfe!

Tom


Code:
 

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
So nachdem ich die einzelnen Schreibrechte überprüft und berichtigt habe, ist endlich der Abgleich gegangen!

:lol:

"Nur" noch folgender Fehler:

Anscheinend greift das SEO nun, aber sämtliche Links sind nicht auffindbar!

Folgende Fehlermeldung:

404 The requested URL /zur-Startseite was not found on this server.

Ich bin zuversichtlich, dass dies ein kleiner Fehler ist, auf den ich einfach nicht komme!

:lol:

Danke für eure Ratschläge!

Tom
 

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
OK, ich hab nun die .htaccess im includes-Ordner geändert und die schaut jetzt so aus:

<Files *.php>
Order Deny,Allow
Deny from all
</Files>

RewriteBase /shop2/

Aber leider muß ich passen. Immer noch der gleiche Fehler!

Tom
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

ne, stop. Die .htaccess aus dem Shoproot ist nötig. da sollte soetwas stehen bei dir:

Code:
#Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteBase /shop2/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !\. index.php [L]

Die von Dir geänderte htaccess war nicht die aus dem Shoproot, sondern aus einem der Verzeichnisse im Shop.
 

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Hi,

Shoproot? :oops:
Du meinst praktisch eine Ebene vor dem Ordner Shop2?
Da war keine .htaccess, also hab ich mal eine gemacht:

Code:
#Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteBase /shop2/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !\. index.php [L]

nun erscheint folgendes:

Not Found

The requested URL /shop2/index.php was not found on this server.
 

rf-leo

Aktives Mitglied
12. November 2007
40
0
OWL
Hallo indiantom,

als Root meint Thomas die Ebene, auf der die index.php liegt, die zum Shop gehört, also bei Dir ./shop2.
Laß die von Thomas vorgeschlagenen Änderungen dort einfließen und Dein Shop wird wieder erreichbar sein.
Achte bei der Datei immer auf den Namen, vorangestellter Punkt und klein geschrieben!


Gruß
Rainer
 

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Alles klar, dachte ich zumindest!

Also ich hab auf der Ebene auf der die index.php des Shops liegt eine .htaccess mit folgenden Inhalt gelegt:

Code:
#Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteBase /shop2/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !\. index.php [L]

Leider immernoch folgende Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /shop2/index.php was not found on this server.

Die index.php ist doch aber da!
Ich kann nicht mehr......
 

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Meine Frage gilt hiermit als gelöst!!!!!!!

Der letzte Eintrag muß so lauten:

Code:
RewriteRule !\. /index.php [L]


Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben!

Absolut empfehlenswert!

Tom

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 2
Neu Versandbenachrichtigungen werden seit Update auf 1.9 gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 3
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Update von 1.5.55.8 auf 1.9.4.1 möglich? Installation von JTL-Wawi 2
Neu V1.9.4 im Dashboard Meldung "Update verfügbar" Installation von JTL-Wawi 9
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 8
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Artikel ohne Bestand im Onlineshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Konfigurator nutzen auch ohne Lizenz weiter möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1

Ähnliche Themen