Update 099312 alle Artikel werden neu übertragen!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo, habe denUpdate auf 09612 durchgeführt, war auch völlig problemlos.
Aber dann. Kunde kuaft Artikel, drücke webshop dann Starten und alle Artikel werden neu übertragen.
Nein, ich habe keinen Haken gesetzt........

Bei mir ging das noch so, habe nicht so viele Artikel, könnte aber bei dem Ein oder Anderen schon sehr unangenehm werden.

Sonst erstmal alles gut und Lob!

Grüße

nochekcer01
 

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
ich habe leider dasd gleiche feststellen müssen. nach update werden alle artikel erneut übertragen.
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
Jo, war bei mir auch!
Hab ein paar Artikel per Artikel Import eingefügt und mich gewundert das zum Shop alle Artikel übertragen wurden!
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Bei uns leider auch und das bei 80000 Artikel :cry: oh weh... Das wird dauern. Wir erhalten auch in letzten Zeit oftmals folgende Meldung:
'Der Status des Handles entspricht nicht dem angeforderten Vorgang'
Was hat es denn damit auf sich?

Gruß
Plattendealer
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Werden die dann in den Shops auch neu angelegt? D.h. hat man dann im Shop jeden Artikel doppelt?
Und sind auch die Artikel dabei, die in der Wawi bei dem jeweiligen Shop gar nicht erscheinen sollten (kein Haken beim jeweiligen Webshop gesetzt)?

Das wäre für uns fatal, dann müßten wir für zwei Wochen den Betrieb einstellen... :shock:

@Marcel: Sag bitte was dazu, wurde ja doch getestet! ;)

lg
Gerhard
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Natürlich wurde es getestet und es ist bei uns nicht aufgetreten, sonst hätten wir die Version so natürlich nicht veröffentlicht

Hallo Marcel

Ich war auch mal Betatester und da habe ich oft meine Fehler mitgeteilt. Scheinbar bin ich das aber nicht mehr, sonst hätte ich euch den Fehler mit Sicherheit mitgeteilt. Wie wäre es denn mich wieder als Betatester zuzulassen?

MFG
Plattendealer
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Plattendealer:
Ich war auch mal Betatester und da habe ich oft meine Fehler mitgeteilt. Scheinbar bin ich das aber nicht mehr, sonst hätte ich euch den Fehler mit Sicherheit mitgeteilt. Wie wäre es denn mich wieder als Betatester zuzulassen?
Im Moment gibt es gar keine öffentlichen Betatests - denn in der Vergangenheit verliefen diese Tests alles andere als effektiv.
Ob und wie wir das in Zukunft handhaben, steht noch nicht fest.
Wenn es hier Diskussionsbedarf gibt jedoch bitte einen separaten Thread dazu im Community-Bereich aufmachen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

die Ursache habe ich gefunden.

Wir haben die Versandklassen in der neuen Version hinzugefügt.
Dadurch das alle Artikel auf die Versandklasse "standard" gesetzt werden kommt es zur WebShop Übertargung.

Nach einmaligen Übertargung, sollte alles wie bis jetzt laufen.

Alle die Connectoren nutzen und die Artikel nicht übertargen möchten bitte diesen Skript ausführen:

START - Ausführen cmd.exe starten.

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tArtikelShop SET cInet='N'"


Da wir nur mit unserem Shop testen ist und dies nicht aufgefallen, da das Update mit unseren Testartikeln wenige Sekunden dauert.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

hier wurde die Verbidnung zum WebServer zurückgestezt.
Evtl. bricht der Server die PHP Skript Bearbeitung ab ohne ein Ergebnis zu liefern.

Dies wird bei großen Datenmengen und vielen Aufrufen auch durch Firewall, Antivirensoftware verursacht.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Was nun ? In der Panik habe ich die Übertragung abgebrochen, also jtl-Wawi mittels task-manager beendet. Werden die Artikel nochmals angelegt, oder nicht ?
Das letzte was ich jetzt brauche, ist die Artikel alle doppelt im Shop zu haben.

Kann mir jemand bitte bestätigen, dass die Artikel nicht nochmals angelegt werden, sondern nur ein Abgleich stattfindet ? Vorsichtshalber habe ich mir auch schon die SQL-DB gesichert, damit ich zurückspielen kann...

LG
Conny
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost JTL-Wawi 1.9 2
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 0
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update von 1.5.55.8 auf 1.9.4.1 möglich? Installation von JTL-Wawi 2
Neu V1.9.4 im Dashboard Meldung "Update verfügbar" Installation von JTL-Wawi 4
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen