Ach so, das ist aber leicht zu beheben. Mache einen Export aus dem
Shop und Import in den Shop. Die Artikel kannst Du dann z.B. in eine nicht webshop-aktive Kategorie in die
Wawi einspielen. Du hast sie dann vorübergehend doppelt in der Wawi. Von dort kannst Du dann mittels Suchbegriff die Artikel-Paare immer anzeigen lassen, dann kopierst Du den Text dorthin, wo er fehlt. Ist zwar eine unnütze Arbeit, aber irgendwann bist Du sie durch uns die bearbeiteten Arikel, die du nicht mehr benötigst stellts Du einfach auf inaktiv, so werden die AUCH nicht in den Shop übertragen. Aber Text kopieren geht sehr schnell.
Noch einfacher und schneller wäre es Du holst Dir eine komplett leere DB, importierst alle Artikel aus dem Shop dort hinein und das war es. Dann brauchst Du nix mehr machen.
Mein Problem, das weiss ich eben nicht, ob es nur meines ist, wegen des Abbruchs bei der Übernahme. Leider hat sich noch niemand gemeldet, der aktiv mit 2 Mandanten arbeitet und das gleiche Problem hat.
Aber in einem bin ich mir sicher.... Die "geparkten" Artikel wurden mit der alten Version nicht übertragen. Wie denn auch ? Diese Kategorien und Artikel sind NICHT WEBSHOP-AKTIV (also kein Häkchen). Dennoch scheint mit der geänderten Routine etwas anders zu sein als vorher (es sind classes hinzugefügt worden), dass jetzt plötzlich diese nicht webshop-aktiven Artikel übertragen werden aber eben nur bei Mandant 2... Beim Mandant 1 wurde nichts übertragen, das habe ich auch schon gecheckt...
Abwarten und Kaffee trinken. Vorläufig kann ich nicht arbeiten. Oder in den Kauf nehmen, dass alle 7.000 Artikel übertragen werden und sowie die bereits 200 übertragenen in der SQL-DB auf false stellen. Ist aber ein Schwachsinn, denn viele dieser Artikel sind Varianten also 1 Artikel Variante blau, grün, gelb. Vom Hersteller bekomme ich die als jeweils 1 Artikel, bei mir sind diese aber zusammengeführt (T-Shirt X, Variante blau, grün, gelb)... Somit werden aus 7.0000 nur noch ca. 1.500 - 2.000. Den Blödsinn dann in der Shop-DB mitzutragen ist nicht gut und nur unnötiger Webspace...
Gehen tut alles, aber wie halt. Deshalb warte ich lieber ab... was Janusch für mich tun kann. Und vielleicht findet sich noch ein zweiter User, der eben auch Probleme mit einem zweiten Mandanten hat. Offensichtlich arbeiten aber sehr wenige oder fast keine damit, oder ist es noch nicht aufgefallen..
LG
Conny