TotalerNeuling
Mitglied
Hallo Gemeinde,
wir haben sehr oft falsche Lagerbestände, die durch löschen von Lieferscheinen entstehen. Leider Funktioniert das zurückbuchen nicht wie im Guide (JTL Guide Punkt 2 (Der Lieferschein wird nun entfernt und die Ware wieder in das Ausgangslager eingebucht.) beschrieben nicht korrekt. Wir müssen den korrekten Lager auswählen, damit die Ware wieder im richtigen Lagerort landet.
Grundgedanke ist, diese Fehler durch einen Workflow zu identifizieren und anzuzeigen. Trigger soll sein, Lieferschein gelöscht. Nun soll die aus dem gelöschten Lieferschein die Postitionen mit Warenausgang aus LagerX und Wareneingang in LagerY gegen geprüft werden.
Frage 1: Ist dies generell möglich. Wenn ja, hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlage
Da 1 weit über meinem Niveu liegt, wollte ich Sache erst mal manuell per sql-abfrage lösen. Hierzu habe ich im Forum und durch ai folgendes Script zusammengestellt.
Hier fehlt noch das Splitten in Auftragen.
Frage 2: Wie bekomme ich das Script noch soweit umgemodelt, dass in der Eigene Übersicht alle Positionen auftauchen, die über einen Auftrag Aus- (Ausgeliefert) und wieder Eingebucht (Lieferschein gelöscht) wurden aber nur, wenn sich der Lagerplatz ändert. Eigentlich reicht auch das Überprüfen einer Position Warenausgang aus LagerX und Wareneingang in LagerY .
Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.
wir haben sehr oft falsche Lagerbestände, die durch löschen von Lieferscheinen entstehen. Leider Funktioniert das zurückbuchen nicht wie im Guide (JTL Guide Punkt 2 (Der Lieferschein wird nun entfernt und die Ware wieder in das Ausgangslager eingebucht.) beschrieben nicht korrekt. Wir müssen den korrekten Lager auswählen, damit die Ware wieder im richtigen Lagerort landet.
Grundgedanke ist, diese Fehler durch einen Workflow zu identifizieren und anzuzeigen. Trigger soll sein, Lieferschein gelöscht. Nun soll die aus dem gelöschten Lieferschein die Postitionen mit Warenausgang aus LagerX und Wareneingang in LagerY gegen geprüft werden.
Frage 1: Ist dies generell möglich. Wenn ja, hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlage
Da 1 weit über meinem Niveu liegt, wollte ich Sache erst mal manuell per sql-abfrage lösen. Hierzu habe ich im Forum und durch ai folgendes Script zusammengestellt.
Code:
SELECT
Buchungen.dGebucht,
tArtikel.cArtNr,
tArtikelBeschreibung.cName,
tWarenLagerPlatz.cName AS cWarenLagerPlatzName,
Buchungen.kWarenLagerPlatz,
tWarenLager.cName AS cWarenLagerName,
tWarenLagerPlatz.kWarenLager,
Buchungen.fAnzahl,
Buchungsart.cName AS BuchungsartName
FROM
(
SELECT
dErstellt AS dGebucht, kArtikel, kWarenLagerPlatz, fAnzahl, kBuchungsart
FROM dbo.tWarenLagerEingang
WHERE dErstellt >= DATEADD(day, -1, GETDATE()) -- Nur die letzten 1 Tage
UNION ALL
SELECT
dErstellt AS dGebucht, kArtikel, kWarenLagerPlatz, -fAnzahl, kBuchungsart
FROM dbo.tWarenLagerAusgang
WHERE dErstellt >= DATEADD(day, -1, GETDATE()) -- Nur die letzten 1 Tage
) AS Buchungen
LEFT JOIN dbo.tArtikel ON tArtikel.kArtikel = Buchungen.kArtikel
LEFT JOIN dbo.tWarenLagerPlatz ON tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz = Buchungen.kWarenLagerPlatz
LEFT JOIN dbo.tWarenLager ON tWarenLager.kWarenLager = tWarenLagerPlatz.kWarenLager
LEFT JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikelBeschreibung.kArtikel = tArtikel.kArtikel
LEFT JOIN dbo.tbuchungsart AS Buchungsart ON Buchungsart.kBuchungsart = Buchungen.kBuchungsart
ORDER BY Buchungen.dGebucht DESC;
Hier fehlt noch das Splitten in Auftragen.
Frage 2: Wie bekomme ich das Script noch soweit umgemodelt, dass in der Eigene Übersicht alle Positionen auftauchen, die über einen Auftrag Aus- (Ausgeliefert) und wieder Eingebucht (Lieferschein gelöscht) wurden aber nur, wenn sich der Lagerplatz ändert. Eigentlich reicht auch das Überprüfen einer Position Warenausgang aus LagerX und Wareneingang in LagerY .
Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: