Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle?

bond1207

Neues Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin völlig neu bei JTL und stehe erstmal wie der Ochse vorm Berg bzw. bin regelrecht erschlagen.

Wir haben ca 25.000 Artikel in unserem Shopify Shop und fangen mit einer leeren JTL- Warenwirtschaft in der Cloud an. Jetzt sind, nach ca. 7 Stunden Import, alle Artikel in der Warenwirtschaft.

Wie verhält es sich nun, wenn wir bei bestimmten Artikeln in JTL Änderungen (z.B Beschreibung) vornehmen, oder neue Artikel in JTL anlegen? Wird dann wieder das gesamte Sortiment hin zu Shopify aktualisiert? Oder können wir Artikel auswählen die an Shopify gehen bzw. synchronisiert werden?

Wir haben vorher Afterbuy genutzt, in Verbindung mit OscWare. In Afterbuy konnten wir für die gewünschten Artikel ein Level vergeben. Nur die Artikel mit dem bestimmten Level wurden dann von OscWare an Shopify gesendet (ArtikelUpdate). Das gleiche Prinzip gilt für das Anlegen und uploaden von neuen Artikeln zu Shopify.

Vielen Dank für eine Antwort,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.775
1.353
Du hast in der Wawi einen Haken der einen Artikel für Shops an bzw ausschaltet. Findest Du auf der Artikelseite zb rechts unten. Kannst Du über aber auch zb über Kategorien steuern, nur Artikel die für den Webshop gehakt und in einer Kategorie unterhalb der Rootkategorie sind landen im Shop. Aber ehrlich gesagt, das sind einfachste Grundlagen, vielleicht schaust Du Dir am besten mal ein paar der Videos und den Guide an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bond1207

bond1207

Neues Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo SebiW,

vielen Dank für Deine Rückantwort. Mittlerweile habe ich die Info auch gefunden. Es sind tatsächlich Grundlagen; so langsam wird die Funktionsweise von JTL auch klar.

Beste Grüße,

Oliver
 

bond1207

Neues Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo,

sorry wenn ich nochmal frage, aber hierzu habe ich bisher nichts gefunden. Wenn ich für Artikel den Haken bei Shopify herausnehme, dann wird mir als Status angezeigt "Wird gelöscht". Eine Löschung im Shop möchte ich vermeiden. Ich möchte lediglich das diese Artikel vom Abgleich mit dem JTL-Connector ausgeschlossen werden, um Zeit zu sparen (25.000 Artikel im Shop).

Ist es etwa so, das immer nur alle Artikel insgesamt aktualisiert werden können? Oftmals nehmen wir nämlich nur Änderungen an 10-15 Artikeln vor und möchten, das dementprechend nur diese synchronisiert bzw. beim Abgleich mit dem Connector berücksichtigt werden.

Dank und Gruß,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.775
1.353
Nein. Artikel werden nur dann aktualisiert wenn eine Änderung vorliegt. Im täglichen Ablauf also nur bspw bei Verkäufen und entsprechenden Bestandsänderungen, Preisänderungen etc.
Und wenn Du den Artikel aus dem Shop rausnimmst wird er halt aus dem Shop rausgenommen, die Wawi ist federführend. Das steht aber auch alles in der Doku.
Vielleicht wäre es sinnvoll Dir einen Servicepartner als Unterstützung zu holen?
 

bond1207

Neues Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Super & vielen Dank,

Leider bin ich mein eigener Partner. Ich bin seit 25 Jahren in einer Branche die aktuell in der Krise ist, da kann ich keine weitere Kostenstelle aufnehmen. Die letzen 10 Jahre habe ich mit Afterbuy gearbeitet und bin noch voll darauf geeicht, aber es geht voran. DANKE nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftragsimport mittels Ameise; Positionentyp welche Werte gibt es??? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen