Offen Umsetzung JTL Shop 2/Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied
Hallo Gemeinde,

sicherlich haben, wie auch wir, noch einen JTL Shop2.
Auch dieser müsste ja zum 13.6 an das VRRL angepasst werden.
Hat jemand da schon eine Idee bzw.angefangen das umzusetzten?
DIE WRB sollte kein Problem darstellen, da haben wir den Händlerbund.
Schwierig wird das in Punkto "Lieferzeit"

Vielleicht habt ihr ja ein paar Idden oder sind wir nun gezwungen auf den JTL Shop 3 oder ein anderes Shopsystem umzusteigen.

Freue mich auf Eure IDEEN.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Umsetzung JTL Shop 2/Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)

Wenn du eine vernünftige und mit der WaWi 100% kompatibel Lösung haben willst dann steig um auf den 3 er
 

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied
AW: Umsetzung JTL Shop 2/Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)

Hi Casim,

2x 3er Shops hab ich schon! Wollte den 2er aber noch laufen lassen, da es den 3er nur noch mit SEO gibt und der Preis......
Und ein Update Preis gibt es nicht.
Daher such ich eine Lösung für den 2er.
Viele Grüße
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Umsetzung JTL Shop 2/Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)


na ja, sagen wir mal so ... jetzt nach 3 Jahren wo der 3er schon auf dem Markt ist gibts den nicht mehr.

Nach Release des 3er gab es sehr wohl Update-Pakete

Daher such ich eine Lösung für den 2er.

Die wenigstens Entwickler werden noch den 2er supporten ... aber vllt. hast du ja Glück.
Warte nur nicht zulange, denn wenn du doch wechseln willst/muss, dann kannst du das Update auch nicht erst am 11.06.14 angehen
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Umsetzung JTL Shop 2/Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)

Gibt es hier was neue? Ich habe auch noch 2 Shop2 laufen.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
AW: Umsetzung JTL Shop 2/Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)

Was soll es denn Neues geben? Ich könnte Dir genau das Gleiche antworten, was casim bereits geschrieben hat. Das ist kaum ein Thema, zu dem es ein Update geben kann :p
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Umsetzung JTL Shop 2/Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)

ok, dann anders rum

Ich würde das gern über das Benutzerattribut "steuertext" darstellen.

Kann mir jemand sagen welchen Code ich wo im Tamplate verschieben muss damit ich es dahin verschieben kann wo ich es hin haben will?

Ich vermute, dass es in der artikel.tpl ist kann aber den entsprechenden Codeschnippsel nicht finden.

Am einfachsten währe sicher es hard zu coden aber auch da weiß ich nicht wohin.
Vielleicht kann mir ja da jemand einen Tipp geben.
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Umsetzung JTL Shop 2/Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)

Der einfachste Weg:

in der artikel.tpl
das
Code:
 <span class="artikelnummer">{#productNo#}: {$Artikel->cArtNr}</span><br>

durch das ersetzten

Code:
<span class="artikelnummer">{#productNo#}: {$Artikel->cArtNr} <br><br><b>Lieferzeit:</b> 2-5 Tage</span><br><br>
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Umsetzung JTL Shop 2/Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)

die Lieferzeiten sind doch schon bei den Versandarten hinterlegt. Also am Artikel, im Warenkorb und in der Bestellabwicklung sichtbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 3
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen