Beantwortet Sortiment (Kategorien des Shops) in einen Punkt des Megamenüs anzeigen lassen

brandfactory

Neues Mitglied
3. Mai 2021
4
0
Guten Abend,

ich glaube, ich habe eher ein simples Problem, jedoch komme ich weder mit dem JTL Guide noch mit YouTube Tutorials zum Ziel:

In der Megamenüleiste (also im Header, die bei jedem runterscrollen des Nutzers weiter sichtbar bleibt) sollte die von mir erstellte Seite "Unsere Produkte" mit den Kategorien angezeigt werden. Es soll also das ganze Sortiment, welches wir haben und was in der WaWi in den Kategorien zu finden sind unter dieser "Seite" in der Megamenüleiste angezeigt werden.

Wie bekomme ich das hin?
Ich wäre sehr dankbar für einen hilfreichen Tipp!

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
470
36
Hi,
ich würde es so machen.

1. Shop5 Backend -> Einstellungen -> Templates
hier KATEGORIEN auf AKTIV stellen.
4.png

Wenn du nur eine Kategorie haben möchtest, dann mach in der WAWI eine Hauptkategorie "Unsere Produkte"
Darunter dann alle deine Kategorien. (Du solltest diese evtl. per Drag & Drop verschieben können)

Dann einen Komplettabgleich.

Viel Glück

LG Conny

• Gefällt mir
Reaktionen: brandfactory

brandfactory

Neues Mitglied
3. Mai 2021
4
0
Ersteinmal vielen lieben Dank für deine Antwort.Jedoch ist bei mir im Template alles auf "aktiv" gestellt, meine Kategorien der WaWi aber trotzdem nicht im Frontend in der Megamenüleiste zu sehen.

Das ist mein Bild aus den Einstellungen:

Bildschirmfoto 2021-05-04 um 15.22.31.png

Und so wird das bei mir im Shop angezeigt:

Bildschirmfoto 2021-05-04 um 15.21.44.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-05-04 um 15.22.31.png
    Bildschirmfoto 2021-05-04 um 15.22.31.png
    73,4 KB · Aufrufe: 3

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
470
36
Nicht unter Seiten sondern im Template selbst. Siehe meinen letzten Post.

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
470
36
Ok. Und wie sieht es bei dir in der WAWI aus? Hast du die Kategorien und die Artikel für den Shop aktiviert und übertragen?
Wenn ja, dann schreib mich mal direkt hier an

brandfactory

Neues Mitglied
3. Mai 2021
4
0
Ich habe das Problem gelöst.

Es lag an der WaWi, die Kategorien waren nicht für den Shop übertragen.

Ich bedanke mich rechtherzlich für deine Antworten, das hat zum Ziel geführt. Vielen lieben Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop5 Kategorien unübersichtlich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Filter für neu importierte Kategorien ohne Workflow User helfen Usern 0
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 2 - Kategorien- und Artikelanlage sowie Verwaltung Messen, Stammtische und interessante Events 0
Startseite Shop5 Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Shop5: Wurzelkategorie geändert, alle Kategorien weg Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Verschieben von Kategorien sperren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übertragung Kategorien & Artikel stoppen - Änderungsstempel in DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kategorien erstellen beim CSV Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Blog-Kategorien auf noindex - wo ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Custom Connector > CategoryController > Attributes - Pull berücksichtigt neue Kategorie-Attribute im Endpoint bestehender Host-Kategorien nicht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 2 - Kategorien- und Artikelanlage sowie Verwaltung Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Bug Kategorien JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fragen zum Nova Template Kategorien etc Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Empfohlene Kategorien auf Startseite ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Unterkategorien nur für bestimmte Kategorien aktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Kategorien übertragung JTL -> Shopware Shopware-Connector 1
Neu Seo-Kategorien des Artikels Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop 5 NOVA-Template Kategorien als Menüpunkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel in Kategorien und auf Merkmalseiten nach Merkmalen sortieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel in mehrere Shop-Kategorien kopiert – was passiert nun beim Löschen einer Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Anzeige von Kategorien optimieren Templates für JTL-Shop 2
kostenfreie JTL-Einsteigerschulung: Kategorien- und Artikelanlage sowie Verwaltung Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kein automatischer Update des Bestands nach Wareneingangsbuchung(en) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN eines Kindartikels/Variantenartikels auf Seite des Vaterartikels holen Templates für JTL-Shop 1
Neu EFR Datensicherung beim Herunterfahren des Kassenrechners Fragen rund um LS-POS 0
Neu Herunterladen des Templates Templates für JTL-Shop 0
In Diskussion DotLiquid Anweisung für alle Aufträge des Vortages JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu URL des Online Shops ändern Shopware-Connector 1
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Währung in Ausgabe Lieferantenbestellung ändert sich je nach Standort des Rechners/Mitarbeiter? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Entfernen-Button des Artikels im Warenkorb ausblenden Templates für JTL-Shop 4
Gelöst Übernahme des alten Barbestandes aus Altkassensoftware Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Variable Adresse als Absenderadresse zum Zweck des Rückversands von unzustellbaren Sendungen definieren (FFN) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Staffelpreis: automatische Berechnung anhand des VK lässt sich nicht speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Filtern des Feldes "Letzte Änderungen" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon - Variante konnte der SKU des übergeordneten Artikels nicht zugeordnet werden Fehler: 8801 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Voreinstellung Sprache und Währung bei Aufruf des Shops Einrichtung JTL-Shop5 4
In Bearbeitung Datevconnect Rechnungsdatenservice: Fehler beim erstellen des XML übertragungsformates [WAWI-51803] Schnittstellen Import / Export 2
Neu Komische Darstellung des Versandkostentextes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Komische Darstellung des Versandkostentextes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel des Stücklistenartikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Gelöst Antwort des EC Terminals Fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu DHL Versenden druckt Telefonnummer des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Shop 5 unter "localhost" Fehler beim Setzen des Cookies Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kein Download des Gambio-Connectors im Kundencenter möglich Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Problem mit der Anbindung des Connectors zu Shopify Shopify-Connector 13
Neu Fehler beim Einspielen des Backups auf neuem Rechner Installation von JTL-Wawi 7