Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
168
7
Der Kunde hat bestellt und per paypal gezahlt. Nun möchte er einige Artikel von der Bestellung entfernt haben und die Differenz per paypal zurück erhalten. Wie löse ich dies am besten?

Was mir bisher dazu einfällt
  • Auftrag stornieren, Geld zurückerstatten und den Kunde bitten, neu zu bestellen.
  • Auftrag so ausliefern wie er ist (aber die entsprechenden Produkte nicht picken. Ist natürlich sehr Fehleranfällig). Dann Rechnungskorrektur mit Ausgangszahlung vornehmen
Danke
 

Naturfellparadies

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
29
2
Wir lösen so etwas mit einer Rechnungskorrektur, Kunde bestellt 3 Schuhe, möchte aber nur 2 haben. Kunde bekommt die Rechnungskorrektur und wir überweisen die Differenz zurück.
 

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
168
7
Das wäre mir auch am liebsten, da wir sowie per DATEV exportieren. Aber normalerweise wäre der Ablauf doch so

1) Auftragsänderung
2) Versand
3) Rechnungserstellung (geht bei uns über per Workflow)
4) Rechnungskorrektur

D.h. auf der Rechnung stehen ja dann die "richtigen" Artikel uns es kann nichts mehr korrigiert werden ? Oder verstehe ich da etwas falsch ?
 

Naturfellparadies

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
29
2
Auf deinem Weg ja, wenn du zuerst den Auftrag vor der Rechnung änderst gibt es keine Korrektur. Dann würde ich das handhaben wie eine "Überbezahlung".
Das wäre dann Auftrag => Auftragsänderung => Versand => Rechnung

Ansonsten Auftrag => Versand => Rechnung => Rechnungskorrektur ohne Auftragsänderung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Wechsel des Tablet / Datensicherung und Import Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage des Lieferantenbestands Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen