Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Hallo liebe Community,

nach einem Serverumzug erhalte ich , wenn ich ins Backend einloggen möchte, einen pulsierenden Punkt (siehe Foto). Der verschwindet auch nicht mehr ! :( Fehlermeldung erhalte ich nicht.
Habe es mit Opera und MSIE probiert. Gleiche Resultat.
fehler-backend.PNG

Frontend und WaWi funktionieren wie gewünscht. Hat jemand eine Idee oder habe ich etwas übersehen zu ändern?
Den Ordner /admin/templates_c hatte ich bereits probehalber gelöscht.
Auch habe ich in der config.JTL- Shop.ini.php Datei Fehler anzeigen auf "1" gesetzt : ini_set('display_errors', 1); . Es wird kein Fehler (weder im Front- noch im Backend) angezeigt.

Bin über jede Hilfe dankbar.



Viele Grüße
Mimo
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.735
1.621
Berlin
Du wirst eventuell JavaScript Fehler haben.
Dass kann verschiedene Gründe haben, am besten sieht man das wenn man die Browserconsole öffnet.

Du solltest da mal einen Programmierer draufschauen lassen, der kann dir vermutlich in 10 Minuten sagen, was du für ein Problem hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimos

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Danke für deine Antwort.
Nun gut , da aber am Code in der Zeit nichts verändert wurden ist , heißt doch das im umkehrschluss das etwas mit der vollständigen Übertragung der Dateien nicht ganz glatt gelaufen ist . Entweder fehlt etwas oder ist beschädigt …. Könnte auch sein , oder ?

Ansonsten noch jemand Ideen ?
welche Dateien / Verzeichnisse könnte ich von einem sauberen Download aus dem jtl kundenzentrum übernehmen?
 

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
99
23
Vorschlag von "css-umsetzung", die Browserkonsole zu öffnen und zu sehen was da genau rauskommt, würde sicherlich jedem hier, der diesen Beitrag liest, helfen, den richtigen Rat zu geben, wie man hier weiter vorgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimos

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Dann mache ich das mal. In der Tat werden da zahlreiche Fehler angezeigt . 36 an der Zahl.
Auffällig ist , dass eine hohe Anzahl der ausgegebenen Fehler auf Dateien im Ordner /templates/bootstrap/.. führen. Anbei ein Auszug.

fehler-js.PNG
fehler-js2.PNG

Probiere nun mal die Dateien neu, sauber und vollständig hochzuladen. Vielleicht handelt es sich ebenfalls um falsch gesetzte Dateirechte?
 
Zuletzt bearbeitet:

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
99
23
Der genau gleiche Blink-Effekt trat bei mir auf, als ich versuchte, die jQuery-Datei zu manipulieren.
Es scheint nicht, als ob es ein Schreibfehlerproblem wäre, JS-Dateien werden ausgelesen.

Ich würde:
1. Sicherstellen, dass JS-Dateien Original sind.
2. Backend in Safe-Mode starten, nur um sicherzustellen, dass Plugins von Drittanbietern es nicht beeinträchtigen.
3. Seite ohne Browser-Extensions zu laden, falls irgendwelche vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimos

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Ich habe den sauberen Shop aus dem Kundenbereich nochmal komplett hochgeladen. Die alte "config.JTL-Shop.ini.php" übernommen und das Admin versucht im Safe-Mode aufzurufen.
Ebenfalls habe ich 2 unterschiedliche Browser verwendet ohne Extensions. Kein Erfolg - gleiche Problem.

Mein nächster Ansatz wäre nun : ALLES LÖSCHEN und Neuinstallation des Shops - Verknüpfung der funktionierenden Datenbank mit der Neuinstallation und Verwendung der Werte aus der alten config.JTL-Shop.ini.php .
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.735
1.621
Berlin
Mein nächster Ansatz wäre nun : ALLES LÖSCHEN und Neuinstallation des Shops - Verknüpfung der funktionierenden Datenbank mit der Neuinstallation und Verwendung der Werte aus der alten config.JTL-Shop.ini.php .
Mach doch nicht so einen Mist, ich kauf doch auch nicht ein neues Auto nur weil ein Reifen platt ist.
Wo glaubst du denn ist der Unterschied wenn du mit den Dateien, die du ja schon neu hochgeladen hast eine Neuinstallation durchführst.

Lass da jemanden draufschauen, dass hätte mit Sicherheit schon gestern erledigt sein können.
 

NoOne

Mitglied
16. März 2024
36
13
Serverumzug bedeutet, dass eventuell andere Module als vorher aktiv sind oder anders konfiguriert. mod_security kann dabei Probleme machen, denn das blockiert unter Umständen Javascript. Wenn mod_rewrite deaktiviert ist, könnte das auch Probleme machen, aber das würdest du spätestens daran merken, dass die Abgleiche nicht funktionieren.
 

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Ich habe leider keinen Entwickler so ad hoc an der Seite, da der Shop erst noch am Anfang ist. Deswegen ist es für mich aktuell nicht ganz so dramatisch.
Ich probiere es jetzt zumindest mit der Neuinstallation aus. Funktioniert es dann immer noch nicht, sollte es ja wie vielleicht @NoOne sagt, etwas serverseitiges sein.
Ich melde mich wieder.
 

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Du hast Recht. Ich habe alles neu hochgeladen. Frisch aufgesetzt und immer noch exakt die gleichen Fehler. Wird dann wohl doch eine Servereinstellung sein.
PN ist raus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Merkmale bei Vaterartikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bestehende Inhalte bei verknüpften Kategoriefelder entfernen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Verfügbare Mengen bei Variationsartikeln werden falsch berechnet / nicht aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Canonical URLs bei Kindartikel (Einstellungsnummer: 1448) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang Retouren bei VCS Gutschriften Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelhistorie bei Stücklistenartikeln JTL-Wawi 1.8 1
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kommentar bei Bestellabschluss deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 4
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6

Ähnliche Themen