Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Hallo liebe Community,

nach einem Serverumzug erhalte ich , wenn ich ins Backend einloggen möchte, einen pulsierenden Punkt (siehe Foto). Der verschwindet auch nicht mehr ! :( Fehlermeldung erhalte ich nicht.
Habe es mit Opera und MSIE probiert. Gleiche Resultat.
fehler-backend.PNG

Frontend und WaWi funktionieren wie gewünscht. Hat jemand eine Idee oder habe ich etwas übersehen zu ändern?
Den Ordner /admin/templates_c hatte ich bereits probehalber gelöscht.
Auch habe ich in der config.JTL- Shop.ini.php Datei Fehler anzeigen auf "1" gesetzt : ini_set('display_errors', 1); . Es wird kein Fehler (weder im Front- noch im Backend) angezeigt.

Bin über jede Hilfe dankbar.



Viele Grüße
Mimo
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
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6. Juli 2011
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Berlin
Du wirst eventuell JavaScript Fehler haben.
Dass kann verschiedene Gründe haben, am besten sieht man das wenn man die Browserconsole öffnet.

Du solltest da mal einen Programmierer draufschauen lassen, der kann dir vermutlich in 10 Minuten sagen, was du für ein Problem hast.
 
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mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
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Danke für deine Antwort.
Nun gut , da aber am Code in der Zeit nichts verändert wurden ist , heißt doch das im umkehrschluss das etwas mit der vollständigen Übertragung der Dateien nicht ganz glatt gelaufen ist . Entweder fehlt etwas oder ist beschädigt …. Könnte auch sein , oder ?

Ansonsten noch jemand Ideen ?
welche Dateien / Verzeichnisse könnte ich von einem sauberen Download aus dem jtl kundenzentrum übernehmen?
 

artm

Sehr aktives Mitglied
22. Februar 2021
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Vorschlag von "css-umsetzung", die Browserkonsole zu öffnen und zu sehen was da genau rauskommt, würde sicherlich jedem hier, der diesen Beitrag liest, helfen, den richtigen Rat zu geben, wie man hier weiter vorgeht.
 
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mimos

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21. Januar 2024
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Dann mache ich das mal. In der Tat werden da zahlreiche Fehler angezeigt . 36 an der Zahl.
Auffällig ist , dass eine hohe Anzahl der ausgegebenen Fehler auf Dateien im Ordner /templates/bootstrap/.. führen. Anbei ein Auszug.

fehler-js.PNG
fehler-js2.PNG

Probiere nun mal die Dateien neu, sauber und vollständig hochzuladen. Vielleicht handelt es sich ebenfalls um falsch gesetzte Dateirechte?
 
Zuletzt bearbeitet:

artm

Sehr aktives Mitglied
22. Februar 2021
107
25
Der genau gleiche Blink-Effekt trat bei mir auf, als ich versuchte, die jQuery-Datei zu manipulieren.
Es scheint nicht, als ob es ein Schreibfehlerproblem wäre, JS-Dateien werden ausgelesen.

Ich würde:
1. Sicherstellen, dass JS-Dateien Original sind.
2. Backend in Safe-Mode starten, nur um sicherzustellen, dass Plugins von Drittanbietern es nicht beeinträchtigen.
3. Seite ohne Browser-Extensions zu laden, falls irgendwelche vorhanden.
 
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mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
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Ich habe den sauberen Shop aus dem Kundenbereich nochmal komplett hochgeladen. Die alte "config.JTL-Shop.ini.php" übernommen und das Admin versucht im Safe-Mode aufzurufen.
Ebenfalls habe ich 2 unterschiedliche Browser verwendet ohne Extensions. Kein Erfolg - gleiche Problem.

Mein nächster Ansatz wäre nun : ALLES LÖSCHEN und Neuinstallation des Shops - Verknüpfung der funktionierenden Datenbank mit der Neuinstallation und Verwendung der Werte aus der alten config.JTL-Shop.ini.php .
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.091
1.854
Berlin
Mein nächster Ansatz wäre nun : ALLES LÖSCHEN und Neuinstallation des Shops - Verknüpfung der funktionierenden Datenbank mit der Neuinstallation und Verwendung der Werte aus der alten config.JTL-Shop.ini.php .
Mach doch nicht so einen Mist, ich kauf doch auch nicht ein neues Auto nur weil ein Reifen platt ist.
Wo glaubst du denn ist der Unterschied wenn du mit den Dateien, die du ja schon neu hochgeladen hast eine Neuinstallation durchführst.

Lass da jemanden draufschauen, dass hätte mit Sicherheit schon gestern erledigt sein können.
 

NoOne

Mitglied
16. März 2024
91
46
Serverumzug bedeutet, dass eventuell andere Module als vorher aktiv sind oder anders konfiguriert. mod_security kann dabei Probleme machen, denn das blockiert unter Umständen Javascript. Wenn mod_rewrite deaktiviert ist, könnte das auch Probleme machen, aber das würdest du spätestens daran merken, dass die Abgleiche nicht funktionieren.
 

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Ich habe leider keinen Entwickler so ad hoc an der Seite, da der Shop erst noch am Anfang ist. Deswegen ist es für mich aktuell nicht ganz so dramatisch.
Ich probiere es jetzt zumindest mit der Neuinstallation aus. Funktioniert es dann immer noch nicht, sollte es ja wie vielleicht @NoOne sagt, etwas serverseitiges sein.
Ich melde mich wieder.
 

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Du hast Recht. Ich habe alles neu hochgeladen. Frisch aufgesetzt und immer noch exakt die gleichen Fehler. Wird dann wohl doch eine Servereinstellung sein.
PN ist raus.
 
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