Beantwortet Sortiment (Kategorien des Shops) in einen Punkt des Megamenüs anzeigen lassen

brandfactory

Neues Mitglied
3. Mai 2021
4
0
Guten Abend,

ich glaube, ich habe eher ein simples Problem, jedoch komme ich weder mit dem JTL Guide noch mit YouTube Tutorials zum Ziel:

In der Megamenüleiste (also im Header, die bei jedem runterscrollen des Nutzers weiter sichtbar bleibt) sollte die von mir erstellte Seite "Unsere Produkte" mit den Kategorien angezeigt werden. Es soll also das ganze Sortiment, welches wir haben und was in der WaWi in den Kategorien zu finden sind unter dieser "Seite" in der Megamenüleiste angezeigt werden.

Wie bekomme ich das hin?
Ich wäre sehr dankbar für einen hilfreichen Tipp!
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
Hi,
ich würde es so machen.

1. Shop5 Backend -> Einstellungen -> Templates
hier KATEGORIEN auf AKTIV stellen.
4.png

Wenn du nur eine Kategorie haben möchtest, dann mach in der WAWI eine Hauptkategorie "Unsere Produkte"
Darunter dann alle deine Kategorien. (Du solltest diese evtl. per Drag & Drop verschieben können)

Dann einen Komplettabgleich.

Viel Glück

LG Conny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brandfactory

brandfactory

Neues Mitglied
3. Mai 2021
4
0
Ersteinmal vielen lieben Dank für deine Antwort.Jedoch ist bei mir im Template alles auf "aktiv" gestellt, meine Kategorien der WaWi aber trotzdem nicht im Frontend in der Megamenüleiste zu sehen.

Das ist mein Bild aus den Einstellungen:

Bildschirmfoto 2021-05-04 um 15.22.31.png

Und so wird das bei mir im Shop angezeigt:

Bildschirmfoto 2021-05-04 um 15.21.44.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-04 um 15.22.31.png
    Bildschirmfoto 2021-05-04 um 15.22.31.png
    73,4 KB · Aufrufe: 4

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
Nicht unter Seiten sondern im Template selbst. Siehe meinen letzten Post.
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
Ok. Und wie sieht es bei dir in der WAWI aus? Hast du die Kategorien und die Artikel für den Shop aktiviert und übertragen?
Wenn ja, dann schreib mich mal direkt hier an
 

brandfactory

Neues Mitglied
3. Mai 2021
4
0
Ich habe das Problem gelöst.

Es lag an der WaWi, die Kategorien waren nicht für den Shop übertragen.


Ich bedanke mich rechtherzlich für deine Antworten, das hat zum Ziel geführt. Vielen lieben Dank!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abstürze des MariaDB Dienstes MariaDB 10.9.6 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen