Gelöst Shop3 und Shop2 zusammen?

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
310
3
Siegburg
Moin zusammen!

Eine Frage: Wir haben 2 Shops (Shop2) und möchte beide auf Shop3 upgraden.
Undzwar einen nach dem anderen ;) ...

Ist es ein Problem einen Shop mit Shop2-System und den anderen Shop mit Shop3-System von der Wawi aus gleichzeitig zu betreiben?

Es werden zeitlich ca. 3-4 Wochen in den Raum gehen bis der andere Shop auf "3" umgestellt werden kann.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Shop3 und Shop2 zusammen?

Ist kein Problem. Nur hat Shop3 und WaWi zusammen mehr Funktionen. Da also dann aufpassen das du dich dann nicht wunderst warum manche Sache mit dem einen Shop anders funktionieren als mit dem anderen.

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
310
3
Siegburg

Na das denk ich mir ... wahrscheinlich schon im Backend ...

Wichtig für mich war halt die Info, das es mit der Wawi keine Probleme gibt, wenn einmal Shop2 und einmal Shop3 "gefüttert werden müssen ...

Danke für die Antwort Jörg!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

es sollten keine Probleme auftretten.
Wichtig ist das für den 2er keine Funktionen wie Stücklisten/Varkombis usw. benutzt werden, die nur der 3er kann.

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0

Moin zusammen!

Eine Frage: Wir haben 2 Shops (Shop2) und möchte beide auf Shop3 upgraden.
Undzwar einen nach dem anderen ;) ...

Super sinnvoll, ich wünschte ich hätte den alten 2er Shop nicht überschrieben.

Ich weiss nicht warum, aber seit dem Update auf den 3er sind die Konversionen um 80% eingebrochen, bei gleicher Besucheranzahl.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
Shop 3 ist leider nicht besser oder schlechter sondern komplizierter.
Ist für Kunden und Administrator nach meiner Meinung unübersichtlicher.
Habe Shop 3 sei Anfang aber werde ihn wahrscheinlich zurück geben.
Günther

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hallo Günther,

ich kenne ja deine Beiträge und Sorgen/Probleme, aber ist dieses "Urteil" nicht ein wenig zu hart.
Der Shop3 ist neu und, ja, die Admin-Oberfläche ist ebenfalls neu und spiegelt (notwendigerweise) das riesige Einstellungsspektrum vom Shop3 wieder. Ich kann ja verstehen, dass man da am Anfang etwas den Überblick verliert, aber glaubst du nicht, dass das bei einer neuen, komplexen Sache immer der Fall ist ... ohne dass die Sache als solches direkt schlecht ist?!

Und warum der Shop für den Kunden unübersichtlich sein soll, kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen.

Auch die Einstufung der Shop 3 wäre nicht besser oder schlechter ... wird die wirklich dem Shop3 gerecht? Nur der Shop3 ist in der Lage, das gesamte Spektrum und Möglichkeiten der Wawi abzudecken; das schafft nicht der Shop2 (geschweige denn ein fremdes Shop-System).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 125
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exchange Online, OAuth und Send As JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2 Warenwirtschaften in 1 Haupt und 1 Mandant Umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu GPSR und Unterlagen in Landessprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 28