SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

testjo

Sehr aktives Mitglied
Also nochmal hier weil es dauert wirklich mehrere Jahren momentan!

SEO Kategorie und Hersteller zum beispiel wen man extra weil WAWI und JTLshop sollen Mehrsprache sein von anfang an, habe mich damals bei ankauf informierd war antword ja ( vor Jahren)

Da gekauft ab jtl shop v3 mit wawi und seo / multishop unsw installierd und mit teamviewer jtlsupport ein par mal so einiges an bemerkungen kritik von mir weil da wegen mehrsprachig sein so einiges fehlt.
Da kamen ein par verbesserungen aus, aber auch antworten ( bei unter andere den seo sachen mehrsprachen) werden wir noch machen ist aber mehr Arbeit unsw

Momentane stand aber zum beispiel diverse funktionsatribute und seo erweiterungen noch immer kein möglichkeit mehrsprachen!

Also den SEO katagorie und Hersteller sind nur beispiel.

Weil den Kategorie meta title jetzt ab 3.19 oder so die Kategorie name ist, dabei dan jtl schreibt man kan die aber mit kategorie atribute soo- angeben wie man möchtet, aber ( auserhalb problem kein ameise kategorie atribute) da kein Mehrsprachen möglichkeit gibt so wie den seo erweiterung auch nicht.

Also kategorieabc oder hersteller hat wen man beim seo in jtlwawi eintipt dafür "kategorie produkt abc" den shop url deutsch " shop.de/kategorie-produkt-abc "und in englisch " shop.de/kategorie-produkt-abc_1 " dan noch den meta's hmm

Was ja aber ziemlich notdone ist wegen nicht nur SEo aber auch den richtige übersetzung für den url und meta's

AUCH EIN BUG DRINNNE, WEN MAN DEN ENGLISCHE VORAB ALS NR1 AURUFT BEKOMT DEUTSCH EIN _1 ODER WAS AUCH IMMÉR HINTER DEN URLS UND DANACH DEN eNGLISCH EIN _1_1
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Weiter ofcourse hier auch nicht wirklich ein mehrsprache seo unsw oder mache ich hier ein denkfehler?
Suchmaschinenoptimierung ab den v318
Alternativtexte für Produktbilder Kurzurl

Neu: Unterstützung von individuellen Produktbild alt-Attributen via Artikelattribute img_alt_X (X steht für die inet-Bildnr). Beispiel: Für das Artikelbild mit der inet-Bildnr 1 vergeben Sie ein Kurztext-Artikelattribut mit dem Namen "img_alt_1" und dem Kurztext "Frontansicht schwarzes Smartphone". Wenn kein Artikelattribut "img_alt_X" vergeben ist, dann wird die Artikelbezeichnung als Alternativtext für das Produktbild genutzt.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Ich kann mich da nur anschliesen, die Mehrsprachigkeit des JTL-Shops (und andere Shops mit connectoren) wird schmählich vernachlässigt. Wir kämpfen mit zahlreichen Problemen:


  • Hersteller URL und Name nicht mehrsprachig (bspw ä, ö, ü gibt es nicht im englischen, daher heißt der hersteller im englischen anderst und der link ist somit auch anderst)
  • Link zum Hersteller auf der Detailseite verlinkt IMMER zur deutschen Herstellerseite (shop schaltet um auf deutsch )!
  • Kategorien: ALLE meta_ Daten nicht mehrsprachig
  • Funktionsattribute nicht mehrsprachig
  • Weiterleitungsmodul nicht mehrsprachig
  • ...
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Yep und vielleicht auch teilweise dadurch den probs in google nach updates dort beim google, es schrieben mehrere ins forum drüber, war und ist bei mir noch immer einn nafang verdacht also sicher davon bin ich nicht!.
Dass also wegen einiges ein art doppelt content, aber dazu ist in den WMT leider nicht zurück zu finden , geht automatisch so ein doppelt content ausschluss oder .... seht man nicht

( nur so weil teilweise produktseiten aus ein andere shopsystem un ausland aber auch shop von uns vor den mit google deutschsuche vor den jtlshop in deutschland kamen, wegen updates beim google aber auch shop unsw, ist auch hier erst abwarten wie sich dass setzt )

Weil wie auch gesagt haben nur den probs mit den jtlshopsystem in google soweit gesehen, obdoch 2 shops fast geleich sind, und mittels den country zuweisung wmt und gogole / tld einander nicht beissen sollen.

Besser wäre aber wen man jtlshop und jtlwawi mal wirklich 100% gut/richtig Mehrsprachig macht ;)

Sorry den gogole results sind zu jung um wirklich harte entschlusse daraus zu ziehen sind also nur vermutungen, auch weil jtlshop bei uns den update 3.15 nach 3.19 gemacht worden ist.

Sehe aber auch was hmmm mall richtig war zwischendurch meiner meinung nach dan:
http://forum.jtl-software.de/fehler...100-oder-sprache-auftrags-pos.html#post393024
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Hallo,


Wir kämpfen mit zahlreichen Problemen:


  • Hersteller URL und Name nicht mehrsprachig (bspw ä, ö, ü gibt es nicht im englischen, daher heißt der hersteller im englischen anderst und der link ist somit auch anderst)

  • Link zum Hersteller auf der Detailseite verlinkt IMMER zur deutschen Herstellerseite (shop schaltet um auf deutsch )!
  • Kategorien: ALLE meta_ Daten nicht mehrsprachig
  • Funktionsattribute nicht mehrsprachig
  • Weiterleitungsmodul nicht mehrsprachig
  • ...

ich sehe keinen Sinn dahinter. Herstellername = Marke die ist unabhängig von Sprache gültig.
Link zum Hersteller geht auf die Hauptseite. Da wird autom. vom Browser erkannt welche Sprache und umgeschaltet oder der Nutzer muss es einmal auswählen.
Funktionsattribute sind wie der Name sagt für die Funktion im Shop . Will man etwas darstellen mit Sprachen - dafür sind die normalen Attribute da.

Weiterleitungsmodul ist nur Mapping. Hier kann jeder die alten SEO Namen auf neue URLs mappen. Da ist egal welche Sprache dahinter steckt.

Kategorie - Meta Angaben sind über Attribute gelöst. Neue Attribute pro Sprache anzulegen sollte keine Probleme bereiten.
Wir überarbeiten aktuell die Attribute, Beschreibungen und Bilder, es wird einiges vereinfacht und pro Sprache und Plattform editierbar sein.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

ich sehe keinen Sinn dahinter. Herstellername = Marke die ist unabhängig von Sprache gültig.
Nur als Beispiel: die Marke Bräuniger ist im englischen Brauniger !!

Link zum Hersteller geht auf die Hauptseite. Da wird autom. vom Browser erkannt welche Sprache und umgeschaltet oder der Nutzer muss es einmal auswählen.
Generell mal zum Thema Hersteller und Mehrsprachigkeit folgendes Ticket anschaun (103431137212), dort wird mir was anderes von Eurem Support gesagt und der BUG wurde aufgenommen!

Weiterleitungsmodul ist nur Mapping. Hier kann jeder die alten SEO Namen auf neue URLs mappen. Da ist egal welche Sprache dahinter steckt.
Schon klar, nur im deutschen wird automatisch gemappt und andere Sprachen muss man händisch machen!

Kategorie - Meta Angaben sind über Attribute gelöst. Neue Attribute pro Sprache anzulegen sollte keine Probleme bereiten.
Wir überarbeiten aktuell die Attribute, Beschreibungen und Bilder, es wird einiges vereinfacht und pro Sprache und Plattform editierbar sein.
Derzeit sind meta daten für Kategorien nur in einer Sprache möglich, außer man bastelt selber an den templates rum! dieses Thema wurde bereits sehr häufig hier im Forum angesprochen und es gibt bis jetzt nur bastellösungen und keine seitens JTL
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Ich hoffe Du meinst das hier: Home - Bräuniger Flugelectronic
Der Hersteller schreibt selber auf der engl. Seite Bräuniger
Warum sollte man das auch nicht im Shop benutzen? Die URL ist auch nur eine.

Genau das meinte ich oben, es macht keinen Sinn und ist vollkommen ausreichend.

Das Ticket von unserem Support bezieht sich auf das was ich auch oben geschrieben habe:
Wir überarbeiten aktuell die Attribute, Beschreibungen und Bilder, es wird einiges vereinfacht und pro Sprache und Plattform editierbar sein.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Im diesem Ticket wird kein Wort von Attributen, Beschreibungen oder Bildern gesprochen, es geht hier darum, dass der Herstellerlink auf der Detailseite immer zur deutschen Seite verlinkt (wenn man aktuell englisch als sprache aktiviert hat). Es wurde auch als Bug aufgenommen. Das würde mich jetzt wundern wenn es plötzlich kein bug mehr ist!

> > > 03.02.2014 16:22 - xxx xxx schrieb:
> > >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > wir erweitern unseren Shop aktuell mit einer weiteren
> > > > Sprache(englisch). Nun ist uns aufgefallen, dass wenn man sich
> > > > in der englischen sprache befindet und weitere artikel des
> > > > herstellers anklickt, stehts die deutsche Herstellerseite aufgerufen wird und der ganze shop auf deutsche bedienoberfläche umschaltet.
> > > >
> > > > Man kann auch keinen SEO-Link für englisch erstellen, wenn man
> > > > also dann auf die englische sprache erneut klickt wird der
> > > > herstellerlink einfach um xxx_1 erweitert?
> > > >
> > > > Ich hatte gehoft, dieser Fehler würde mit der überarbeitung der
> > > > Hersteller in deraktuellen wawi behoben worden sein, ist er leider jedoch nicht.
> > > >
> > > > Wie kann man nun den eglischen Herstellerlinnk erstellen oder
> > > > beim aufrufen des herstellers in der detailansicht auf den englischen link verweisen?

> > > Gesendet: Dienstag, 4. Februar 2014
> > >
> > > Hallo Herr xxx,
> > >
> > > leider ist es zur Zeit noch nicht möglich alle Angaben zu den
> > > Herstellern mehrsprachig zu hinterlegen. Daher sollte der
> > > Herstellerlink einfach um _1 erweitert werden wenn eine andere
> > > Sprache verwendet wird. Dies scheint auch überall zu funktionieren
> > > außer auf den Artikeldetail-Ansichten. Dies habe ich nun als Fehler aufgenommen und an die Shop-Entwickler weiter gegeben.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Das was Du da jetzt oben gepostet hast ist auch nicht das Ticket 103431137212

Deshalb die ganze Verwirrung.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

EMail Titel
[Ticket#103431137212] Herstellerlink mehrsprachig verwendet immer deutsch
Ist also schon das besagte Ticket 103431137212. Bringt aber auch nichts jetzt hier so weiter zu machen. Ich hoffe es wird zeitnah gefixt. Das Ticket habe ich seit über 4 Monaten am laufen. Ich Frage bei jedem Shop cangelog ob es nun reingekommen ist und nun in der 3.19.1 wieder nicht ?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Es wurde auch vor 4 Monate geschlossen und gelöscht. Deshalb sehe ich nur die Nachricht vom 6.6.
Da geht nicht ganz hervor worum es geht und war gut auf die Attribute anwendbar.

Der Fix ist für die 3.20 vorgemerkt.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Hmm man sollte doch selbe entscheiden können ob hersteller mehrsprachig ist was seo angeht ganz wichtig weil hier ist laut seo ein Hersteller seite bei uns selbst in eigen shop url unsw.

Weiter geht es nicht nur um Hersteller

Da komt dan wen Hersteller heisst xyz die macht füsbälle werdet die Hersteller seite und Hersteller name und auch wichtig den link namen / title tag unsw besser "xyz-fusbälle" in jedenfall bei uns dort soll doch ein sprache für möglich sein. (Janusch die sinn in jedenfall soche sollen doch auch deine Kunden "mit"entscheiden können oder? )

Du komst doch selbst mit ein beispiel wo in link title tags deutsch "Flugelectronic" steht aber wen Englisch heist dass nicht so, und soll auch nicht so sein! ( auch den meta's nicht)

Weiter komt wen man auf den Englische produktseite ist ist dort Hersteller anklickt erstmall wider den Deutsch (eigen shop) muss den User noch nochmal Sprache auswahlen. ( ok jetzt seht man dort doch bug ;)

Weiter wie gesagt mit seo erweiterung funktion von WAWi kan man nur ein sprache abdecken wen Kategorie oder Hersteller. ( und noch einpar)
Die funktions atribute dazu auch nur ein dan hat man also ein problem, weiter werden den funktions atribute Kategorie nicht in Ameise mitgenommen unsw.

Aber dies alles steht teilweise doch solange in diskussion und ja al jahren. ;)

Dan bleiben also die auch Meta's wo man auch wen man SEO jtlwawi jtlshop erweiterung hat, under oder die Atribute dafür benutzt mit mehrsprachen bei einige gar nichts anfangen kan.

Wen es doch gehen soll biete ein Anleitung / beispiel und ich sage sorry ;)

Weiter über Sprache Sehe aber auch was hmmm mall richtig war zwischendurch meiner meinung nach dan:
Finde es Bug ist aber bekant so gewohld aber nicht 100% oder? ( sprache auftrags pos
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Nur wen wir es wollen schalten wir mit den Hersteller Seite einstellung direkt nach Hersteller, weil ziemlich oft hat die auch kein"richtige Sprache selbst auf den homeseite! Also den Kunden möchten mit Hersteller seite infos in deren Sprachen die geben wir dan auf Unserer eigene url, dan wen wir es selbe entscheiden komt da ja oder nein noch ein link drin mit ja oder nein ein nofollow zum den Hersteller eigene Seite. Weiter wen doch den Hersteller Sprache seiten hat setzten wir die gleich, oder so den Artikeln in den richtige Sprache, weil es gibt hersteller die haben Artikel wo wir nur einen von ins Shop haben also auch dort mehrsprachen notwendig.

Und ganz viele User haben in jedenfall auch in Holland zum biepsiel den Sprachsetting Browser / BS aufs Englisch ja greift dan ziemlich viel nicht und mussen Solche user immer nochmal umschalten Sehr Kunden unfreundlich wen man es besser machen kan kommt ab den durch Kunden vorab gewählte Sprache ( also dieser hat selbe manuel umgeschalted) dan soll es auch nach dieser Sprache auf welche Seite oder URL auch schalten ( und nicht automatisch nach den ANderen Sprache die die nicht haben möchtet! , weil er hat bereits einmal umschalten müssen !,wo die es schon mall gemacht haben dort hat man auch noch ein bug drinnne beim wawi wo nachträglich auf richtige sprache umschalten/umstellen für nen Kunde nicht greift beim auftragspositionen. ( weil warumn darf man oder Kunde grund was auch immer kein fehler machen falsche Sprache und die bleibt dan uh.... wo man doch nachträglich es einfach beheben könnte ( richtig umschalten/verweisen usw) oder so halten wie die Kunde ( ist ja fast König) haben möchtet

Also können wir es beim jtlshop nur mit ein eigene cms Seite beheben, und muss man wider dran programieren unsw.
Mit den Funktions Atrbute ( also dan auch eigene für den links) möchte wir gerne dass wie in connector xtforks wir selbe sagen können die ja oder nein für die Sprache / Shop unsw, dan hat man auch möglichkeit mehrsprachen zu steuern.

Muss ich noch weiter gehen mit beispielen wo es vielleicht doch besser sein könnte dan es jetzt ist?

So finde ich es auch nicht gut das Goooogle den Sprachauswahl so direkt und nicht wie hier gewünscht macht, jedenmall nach suabern die einstelungen dafür wider setzen muss als kunde.
Also durch oder Ip oder settings Browser / betriebsysteem heisst noch lange nicht die Kunde möchtet es so.

Dan ist es sch... wen man mehrmals nach einmal auswahlen richtige Sprache auf nen Seite man nicht 100% wen weiterleitungen von dieser Sprache automatisch weitergeleitet werdet aber wider dum aufs automatisch schalten und solche nochmall machen muss
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Zu spät wider uhrg

So finde ich es auch nicht gut das Goooogle den Sprachauswahl so direkt und nicht wie hier gewünscht macht, jedenmall nach säubern die einstellungen dafür wider setzen muss als Kunde.Weil google denkt das schreibe ich ihm vor als default)
Also durch oder Ip oder settings Browser / betriebsysteem heisst noch lange nicht die Kunde möchtet es so.

Weiter finde ich bl.d diskusssion wo auch jtl mitarbeiter selbe sagen leider gibt es kein / noch weitere sprach möglichkeiten/ sind nicht vorgesehen unsw.
Dan doch sagt/werbt es ist ein Mehrsprache system . Dan soll man doch bereit sein nach zu bessern, und nicht solange herum....
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Tut mir übrigens leid wen man mir mich gerade wegen mein slechtes Deutsch vielleicht nicht gleich richtig versteht, bei ein Thema über Sprachen.

Aber wegen Semantics, Kunden Benutzerfreundlichkeit und auch den SEO sachen kan man wirklich noch nachbessern ( vor allem beim MehrSprachen)

Den meta's und Sprachen sind beim Kategorie / Hersteller unsw nur eben nicht 100 pro, dazu kan man wenig machen als JTL SHOP user / WAWI benutzer auch mit den SEO erweiterung/ also nicht ein umleitungs module ins wawi macht die bl.des mit was mehrsprachen angeht
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Es wurde auch vor 4 Monate geschlossen und gelöscht. Deshalb sehe ich nur die Nachricht vom 6.6.
Da geht nicht ganz hervor worum es geht und war gut auf die Attribute anwendbar.

Der Fix ist für die 3.20 vorgemerkt.

Na toll, es ist noch nicht mal die 3.19.1 draußen und es wird 3.20 vorgemerkt. Dabei habe ich den Fehler bereits bei 3.18 gemeldet?! Nun gut, so ist es jetzt nun mal...

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso das Ticket vor 4 Monaten geschlossen worden ist, ich schicke jeden Monat eine Anfrage zu diesem Ticket?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Weis nur dass wir hoffen ( noch immer) auf verbesserungen und damals nur 1 jtlshop genommen haben weil in live situation manches nicht optimal war mit mehrsprache.
Hat man auch mithilfe teamviewer einiges nachgebesserd also jtl hat einige fehler mit gesehen und dieser in fixes behoben, wobei auch einige dan später wider aufgetreten nach updates/fixes wawi sind, dan teilweise wider behoben ,oder in einen wie die feste nicht änderbare Sprache bei auftragpositionen dan umgewandeld sind in ist so gewohld oder so wen ich es richtig verstehe.?

Da hatten wir noch mehr sachen falsch verstanden wen multishop, seo erweiterung und mehrsprachen dass mehrsprachen naturlich 100% war ins jtl aber dan auch beim xtcforks gut laufen soll. ( sorry ist lange her aber den fehler haben hier ziemlich viele gemacht ( sehe dazu den viele forum beiträge) wegen nicht ganz klar beim den produkt wawi bei info und werbung dass zu erklären oder link)

War dan auch mal wurst weil wir dachten schalten um aufs alle jtlshops, hmm aber damit dan den erfahrung dass doch auch damit nicht alles 100% ist/war ( haben ab erste 3.0 version ziemlich lange warten mussen bis den nächste versionen tauglich war zum live mehrsprache shop) was mehrsprache angeht und noch ein par sachen (ok hier beisst mir auch den ioncube, und dass man für ziemlich viele wen auch ja nutzliche sachen oft extra plugins kaufen muss mit lizenz pro jahr unsw auch wen es um kleineres geht.)

Dan haben wir den mehrsprachen also in weitere xtforks shops behoben so wie varkombi wie es Uns reicht dass es gehen / laufen soll und sind wir damit dan wider weniger anhängig weil opensource als basis ( kein diskusion bitte über gratis weil ja ist nicht gratis, muss es auch nicht sein!)
Aber jetzt ist es abwarten was wen neue versionen von wawi was ja oder nein mit connectoren machen. (das es offen sein werden ist ein grosse plus lob ;)

Und sehe dort kommt wider dass problem wen etwas nicht opensource ist (WAWi / jtlshop), dan ist man ziemlich mehr abhängig von den Hersteller/ lieferant unsw,
Beim richtige opensource hat man weniger abhängigkeiten solange dass Projekt lauft, tja die können mall damit aufhören aber auch ein ganz grosse Firma kan pleite gehen, ob schlimmer wen dan kein opensource software den programm komplett einstellen.

Also wen nicht opensource muss man eigentlich zwingend mitmachen was Entwickler vorgeben oder umschalten aufs anderes.
Beim jtl heisst es momentane stand mitmachen wen man mit den neuerer wawi und jtlshop versionen weiter machen möchtet dan smeissen wir den alten connectoren draus, muss man was für shopsystem auch immer dran ist umschalten auf oder ein shopsystem womit den neue conectoren laufen oder die neue connectoren wen es geht umprogramieren lassen.

Dazu gebühr (dafür zahlen ist ja nicht dass problem, wen angemessen ist aber ein raumes begrif weil es gibt gerade wegen all die Werbung in the past und noch immer von "gratis basis jtlwawi" viele kleine Shopbesitzer wobei dan den unterschied zwischen "gratis" und ein angemessen betrag pro connector / oder vielleicht schlimmer pro shop naturlich viel groesser ist.
Da kan man dan sagen was man "wolle", mach ich eben nicht jetzt ;)

Aber wen man dan in nabeie zukunft entscheiden muss ( wegen obene) ob weitermachen mit den JTL oder anderes SYSTEM, tja dan kommen al die sachen die nicht so 100% laufen / gelaufen haben. ( Also zum beispiel den wartezeiten bis ein problem/ bug wen hier ins forum oder per ticket angemeldet auch live wirklich angegangen und behebung verfügbar ist, auch so bei den nicht wirkliche Bugs aber sachen die besser können nicht angenommen werden oder teils erst nach Monate / Jahren)
Alles zusammen zum ein Punkt ja oder nein damit weitermachen, jeden die bereits erfahrung hat mit jtlshop und jtlwawi und hier supportforum ( ja wo es ziemlich viele user gibt die sehr hilfreich sind auch lob ;) sich entscheiden kan, wawi und shop machen was und wie wir es wollen, kosten sind ok dan , wawi und verbindungen shops machen nicht 100% was wir wollen, wen und ob dass noch kommt nicht bekannt, oder dauert, oder kommt definitiv nicht. Kosten ...

Dabei dan momentan bei mir, wegen immer sagen es ist richtig ein mehrsprachiges system, wen man dan einiges dazu bemerkt das und dass aber eben nicht 100%, man teils sagt seitens jtl leider ja kan nicht/noch/ momentan nicht vorgesehen, dan wider nen ist doch richtig so weil ja ok ist soviele Monate / Jahre herr dass man "zugegeben" hat dass einige teilen noch nicht optimal/richtig sind, dan immer wider JTL user es nochmal erklären / fragen mussen warum etwas besser könnte.
Warum nicht etwas annehmen ( gerade wen es wirklich um verbesserungen geht) und doch ein Zeitplan dafür, weil wen man ein Geschäft hat muss man plannen können! ( ok dass von Zeitplannen ist dan den folgende bereits bekannte problem jtl ;)

Wir warten nochmall ab: und hoffen auf besserung, und oder was ja oder nein wirklich nicht nachgebesserd werden kan / werdet wegen den zum beispiel mehrprache vor allem wegen SEO und benutzer/ endkunden freundlichkeit, und weiter auch den vorgang neue connectoren, ob es mall vernunftige zeitplannung geben werde unsw.

Ob ich wirklich bekannt bin mit vorgang EDV und Software hmm weiss ich nicht, eben nur mehr dan 25 Jahre ( edv technik/service), da seht man ganz viel ( leider auch sehr viele grobe fehler und abzo.. wo wir dan hilfeleistung bieten), aber werdet dan vielleicht auch wider teils betriebsblind ;)

OJA warum ich immer versuche alles was nicht so nett ist in wörter die dan abbreche in texte ist dass ich nicht möchte dass wen einer in gogole suche ein kombi eintippt dass dan dieser in den suchmachine nach oben kommt, weil dass hat man hier naturlich nicht verdient!
Mit wirklich grosse worte soll man aufpassen weil internet vergisst nicht und dan damit ganz gross auf eine Suchmachine Seite soll man vorbeugen, da ist zu wenig respekt heut zu tage oder?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: SEO erweiterungen und noch immer kein wirkliche mehrsprache

Uh wider. ( ob plugins programieren / programieren lassen dass alles zo laufen kan/soll wie wir es wollen dazu hat jtl gesammt system mir nicht reichend überzeugd dass den aufwand dazu auch ... ist und ob es damit auch wirklich alles richtig geht. ( heisst wen wawi / shop mit update kommt man hat ein plugin die dan nicht mehr 100% lauft wie man hier auch mehrmals lesen kan passiert zu oft)
Komplett umschalten auf alles jtl komt damit soweit nicht im frage)

den anbindung export Buchhaltung Steuerberater teilen gehören auch dazu ;)

Bin aber froh dass man hier Kritik haben darf ( hihi wie man dan naturlich auch lesen kan), und ein stelle ins Forum dafür gibt ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen